Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Irgendwie hauen immer mehr Bands von NB ab. Kann das?
Napalm Records läuft denen so langsam den Rang ab. Napalm finde ich als Label aber wertiger.
NB als NB ist mir als solches eigentlich relativ egal ..... , nur haben sie zurzeit zumindest ( noch ) nahezu ALLE meine lieblings Bands unter Vertrag , da wird es subjektiv schohn schwierig ,auser HELLWITCH & MORBID ANGEL ( R.I.P. since Kingdoms Disdained) , sind alle bei NB "Macabre ,Immolation , Suffocation ,Carcass" ! , und mitt Sadus & Overkill noch weitere kandidaten die ich als nicht unwichtig erachte.....
die Letzte Napalm Records CD die ich gekauft habe ist aus 05.1995 , Napalm Records America "Wicked Innocence : Omnipotence , CD

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch wenn User @Dunkeltroll auf seite 4 in diesem Thread geschrieben hat das Metal Blade an sony verkauft wurden , es gibt im Netz keine , überhaupt keine Indizien dafür das Metal Blade von Sony gekauft wurde , auch wikipedia und metal-archives wissen nixxx davon...., behaupte ich mal Metal Blade ist zurzeit vor Napalm Records führend im Independent Metal/rock , :)
 
...und auch wenn User @Dunkeltroll auf seite 4 in diesem Thread geschrieben hat das Metal Blade an sony verkauft wurden , es gibt im Netz keine , überhaupt keine Indizien dafür das Metal Blade von Sony gekauft wurde , auch wikipedia und metal-archives wissen nixxx davon...., behaupte ich mal Metal Blade ist zurzeit vor Napalm Records führend im Independent Metal/rock , :)

Keine Ahnung wie sich das genau verhält, aber der Metal Blade Vertrieb ist jedenfalls schon bei Sony, und deren (also Metal Blades) zwischenzeitlich glaub ich recht wichtiges/mächtiges European Hedquarter in Deutchland gibt es heute ja glaub ich nicht mehr. Kann also schon sein das Sony für Metal Blade in zumindest in Europa sowas wie das "Mutterhaus" darstellt.

Die beiden Labels kooperieren da schon etwas änger miteinadern, sonst wären z.B. die Riot Album die ursprünglich über Sony veröffentlicht wurden vielleicht nicht mal bei Metal Blade gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie sich das genau verhält, glaub ich recht wichtiges/mächtiges European Hedquarter in Deutchland gibt es heute ja glaub ich nicht mehr. Kann also schon sein das Sony für Metal Blade in zumindest in Europa sowas wie das "Mutterhaus" darstellt.

Die beiden Labels kooperieren da schon etwas änger miteinader
Doch , laut Label webside immer noch alles beim alten in 73033 Göppingen, Germany ist das Europa Büro :)
 
Joah, mich wundert aber, dass die beide Shops dann doch teilweise ein unterschiedliches Sortiment haben. Beispiel Aborted:



NB Shop, ist aber nun auch anders, finde der läuft nun flotter und der Aufbau ist anders ....

mal schauen wo hin die Reise geht... aber irgendwie ist es komisch
 
was mir noch aufgefallen ist, die vergleichbar günstigen VK sind auch weg, kostet nun 6,99€ und die 15% Newsletter GS sind auch weg ...

aber das Sortiment wird kontinuierlich erweitert.. sieht so aus, dass der NB Online Shop bleibt ...
 
was mir noch aufgefallen ist, die vergleichbar günstigen VK sind auch weg, kostet nun 6,99€ und die 15% Newsletter GS sind auch weg ...

aber das Sortiment wird kontinuierlich erweitert.. sieht so aus, dass der NB Online Shop bleibt ...

Es gibt wohl eine eigene Oberfläche inklusive Weiterleitung. Aber betrieben wird der Shop von Impericon, weshalb auch deren Rahmenbedingungen, sprich Porto, Newsletteranmeldung etc. gelten.
 
Was ich weitaus schlimmer bei NB finde als die Sache mit dem Onlineshop, ist der Verlauf der Vinylpreise. Die neue Exhorder geht da einfach mal bei 40€ los… normale Doppel LP… normal ist das eigentlich nicht.
 
Was ich weitaus schlimmer bei NB finde als die Sache mit dem Onlineshop, ist der Verlauf der Vinylpreise. Die neue Exhorder geht da einfach mal bei 40€ los… normale Doppel LP… normal ist das eigentlich nicht.
Jo die langen auch mächtig zu. Sind nicht die einzigen aber bei denen fällt mir das auch besonders auf. Ich wollte mir ja Hypocrisy Re-Releases kaufen aber ich zahle diese Preise einfach nicht.
 
Ich wollte mich gerade anmelden und man kennt mich nicht mehr.
Wurden durch die Änderungen alle Kundenkonten gelöscht?
 
Hab vorhin ne Email erhalten:

"

Dein neues Nuclear Blast Kundenkonto wartet​


Hi Metalhead,

Es ist soweit: Unser brandneuer, verbesserter Shop steht in den Startlöchern und wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden!
Neben der gewohnten Riesenauswahl an Vinyl & CDs haben wir unser Sortiment um eine große Auswahl an Band und Entertainment Merch, sowie Fashion Basics erweitert.

Um Deine alten Accountdaten im neuen Shop nutzen zu können, musst Du nur noch deinen Account aktivieren.

Folge dazu einfach diesem Link: "

Da ist in der Mail ein Link-Button "Aktiviere dein Konto"
 
Die gleiche Mail habe ich heute Nacht auch erhalten. Das wundert mich ehrlich gesagt etwas, weil ich nicht mal mehr weiß, wann ich zuletzt dort etwas bestellt habe. Das kann gut und gerne schon 10 Jahre her sein.
 
Hab vorhin ne Email erhalten:

"

Dein neues Nuclear Blast Kundenkonto wartet​


Hi Metalhead,

Es ist soweit: Unser brandneuer, verbesserter Shop steht in den Startlöchern und wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden!
Neben der gewohnten Riesenauswahl an Vinyl & CDs haben wir unser Sortiment um eine große Auswahl an Band und Entertainment Merch, sowie Fashion Basics erweitert.

Um Deine alten Accountdaten im neuen Shop nutzen zu können, musst Du nur noch deinen Account aktivieren.

Folge dazu einfach diesem Link: "

Da ist in der Mail ein Link-Button "Aktiviere dein Konto"
Habe angefragt und auch einen Link bekommen.
Aber es sind ja alle Daten weg. Und die Seite ist ja sowas von lieblos und Standard einfach.
Ich kann nur hoffen, dass es zukünftig keine großen Exclusiveditionen gibt.
schade.
 
Ich weiß auch gar nicht ob ich dort meine Konto aktivieren will. Eigentlich hab ich von NB die Nase voll, besonders nach der Sache vom letzten Jahr mit der Immortal-Box.

Erst im Shop einen Preis von 60 € angeben, dann auch im Newsletter diesen Preis angeben, aber Bestellung dann kurzfristig den Preis auf 80 € hochdrücken mit der Begründung, " war ne falsche Preis-Eingabe ". Ja und ? nicht mein Problem. Sowas hatte es vor 10 oder 20 Jahren nicht gegeben. Zumindest bei Dingen, die mich interessierten.

naja, egal, ich glaub, ich spar eine Aktivierung. Ich habe in den letzten 3 oder 4 Jahren eh nur einmal bestellt etwas bei NB und das war nur um die Blasts alle wegzukriegen nach dem er neue Shop da war.......
 
Zurück
Oben Unten