Oi Punk

Ich hau NO RESTRAINTS aus Italia mal hier rein, dürfte hier gezielter ankommen als im allgemeinen Punk Thread.
Schön eingängiger Streetpunk mit HC Einschlag, wie ihn früher Discipline oder Discharger gemacht haben, geile Truppe :top:
 
Juhu, Rixe sind wieder da! Die haben wohl 2018 ein Promotape veröffentlicht, das aber vollkommen an mir vorbeigegangen ist. Egal, die drei Songs gibt es jetzt als Single.
Qualität ist wie auf den Singles zuvor, auch, wenn es mir etwas melodischer vorkommt.
https://lavidaesunmus.bandcamp.com/album/act-iv
a3595217913_16.jpg
 
Hab monatlenag nix mehr hier im Forum gepostet, aber mein neuester Fund zwingt mich dann doch förmlich dazu. Der Name muss gespreaded werden :D Nun denn - hier also RÉGICIDE aus der Schweiz und deren erster Output "Immortels":

Die machen etwas, was sie selber als "Medieval Oi" bezeichnen, was gleichermaßen passend wie vielleicht auch irritierend ist. Es ist im Prinzip die wundervolle Antithese zu so einem Mittelalter-Bullshit wie Feuerschwanz, Saltatio Mortis und wie die alle heißen - wo solche Konsorten wie besoffene Hofnarren um die Ecke kommen, sind RÉGICIDE der wuchtige Schlag mit einem Streitkolben direkt in deren alberne Fressen. Und musikalisch hat man null mit Musik zu tun, an die man vermutlich direkt beim Wort "medieval" denkt. Stampfender Oi-Sound wird mit klassischen Heavy Metal-Zitaten angereichert und um mehrstimmiges Geshoute ergänzt und in ein martialisch-mittelalteriches Gerüst gepackt, was bisweilen wie Schlachtgesang wirkt, der zumindest mir tats. Bilder von in zerbeulten Rüstungen zum Kampf bereitstehenden Kriegern in den Kopf projiziert :D Dazu ballern sich manche Refrains direkt in den Schädel. Aber genug geschwafelt - reinhören kann man hier:

https://moonkeeprecords.bandcamp.com/track/jusqu-la-mort

https://moonkeeprecords.bandcamp.com/track/immortels

(richtig los geht es ab 01:35)

a2564853588_16.jpg


Könnte mir vorstellen, dass das Leuten gefällt, die bspw. auch LIVE BY THE SWORD mögen (also @DeadRabbit @Panzerkreuzer @Rigor MorTino @Danzig ).

Apropos LIVE BY THE SWORD - deren neues Album "Cernunnos"ist auch seit Kurzem raus und läuft hier regelmäßig. Ist für mich aber eigentlich überhaupt kein Oi mehr, sondern geht schon in eine Grand Magus -ige Richtung. Läuft mir auch super rein, wenn auch zwei, drei nicht ganz soooo spannende Songs auf dem neuen Album sind (dafür aber auch einige richtige Kracher!). Nun denn...
 
@Bulletrider Danke für den Tipp, ganz große Klasse. Wobei, die könnten tatsächlich ruhig noch epischer sein. Die Oi! Version von Visigoth? :)
Weißt Du, ob da was physisches kommt? Die Bandcamp und Instagram Seiten geben leider niocht allzu viel her.
 
bei der Suche nach Regicide bin ich auf Revertt gestoßen. Die Basken spielen eher die ganz derbe Keule, viel Boston Hardcore im sound, sehen sich aber wie viele des Mendeku Diskak Label mehr in der Oi! Szene. Ist ja auch egal, was zählt ist die Qualität. Und die stimmt bei "Euskal Hardcorra" für mich. Brutal as fuck :)
 
@Bulletrider Danke für den Tipp, ganz große Klasse. Wobei, die könnten tatsächlich ruhig noch epischer sein. Die Oi! Version von Visigoth? :)
Weißt Du, ob da was physisches kommt? Die Bandcamp und Instagram Seiten geben leider niocht allzu viel her.

Nee, keine Ahnung. Aber ich hatte direkt via Bandcamp Kontakt mit denen (also das Label sind sie selbst), also schreib einfach mal hin. Und ja, von mir aus können die gerne auch noch nen Tacken mehr Epik draufpacken. Aber v.A. die beiden von mir geposteten Tracks sind eigentlich schon auch genau richtig.
 
sind RÉGICIDE der wuchtige Schlag mit einem Streitkolben direkt in deren alberne Fressen.

Hättest du es nicht geschrieben, nur um entferntesten hätte ich an Feuerschwanz denken müssen :D
Danke für den Tipp, das tönt wirklich sehr lässig aus dem Boxen. Da passt sich der französische Gesang wie Arsch auf Eimer. Und NYP - ist eingetütet :top:
 
Hättest du es nicht geschrieben, nur um entferntesten hätte ich an Feuerschwanz denken müssen :D
Danke für den Tipp, das tönt wirklich sehr lässig aus dem Boxen. Da passt sich der französische Gesang wie Arsch auf Eimer. Und NYP - ist eingetütet :top:

Hehe, ja, ich wollte nur direkt klar machen, dass "Mittelalter" hier mitnichten in so eine (schlimme) Richtung geht :D
 
Ein brutale Version des Boston Oi! liefern gerade Brix n Mortar ab. Der Sänger kommt von den großartigen Razors in th eNight, die beiden anderen Mitglieder aus örtlichen Metal Band. Das Ergebnis ist einfach böser Oi! Punk mit dicker Metalkante und Chorussen dickster Vesion.
Tolle Songs, tolle Melodien und Oi! Kandidat desJahres bei mir.
https://idioteq.com/massachusetts-o...M17S54BRpVHiyTICZm13v54YEYalk6X2dJJI52InZdEQc
a2135685272_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein brutale Version des Boston Oi! liefern gerade Brix n Mortar ab. Der Sänger kommt von den großartigen Razors in th eNight, die beiden anderen Mitglieder aus örtlichen Metal Band. Das Ergebnis ist einfach böser Oi! Punk mit dicker Metalkante und Chorussen dickster Vesion.
Tolle Songs, tolle Melodien und Oi! Kandidat desJahres bei mir.
https://idioteq.com/massachusetts-o...M17S54BRpVHiyTICZm13v54YEYalk6X2dJJI52InZdEQc
a2135685272_16.jpg
Sehr, sehr cooler Tipp. Vielen Dank dafür!
Ganz besonders für "Till My Heart Stops" - "This song discusses how sick & tired we are of politics." :top:
 
Ein brutale Version des Boston Oi! liefern gerade Brix n Mortar ab. Der Sänger kommt von den großartigen Razors in th eNight, die beiden anderen Mitglieder aus örtlichen Metal Band. Das Ergebnis ist einfach böser Oi! Punk mit dicker Metalkante und Chorussen dickster Vesion.
Tolle Songs, tolle Melodien und Oi! Kandidat desJahres bei mir.
https://idioteq.com/massachusetts-o...M17S54BRpVHiyTICZm13v54YEYalk6X2dJJI52InZdEQc
a2135685272_16.jpg
Sehr geile Scheibe. Erinnert stark an Agnostic Front, finde ich.
 
Ansonsten freue ich mich auf Conservative Military Image nächsten Monat sehen zu dürfen. Ami Oi! mit Hardcore Schlagseite.
https://www.youtube.com/watch?v=LvqY2wHf7YE
Wie kann es eigentlich sein, dass diese band bisher hier nur in nem Nebensatz ne kleine Erwähnung gefunden hat!!!???

Für mich DER HC-/Street-/Oi-Punk Brecher des Jahres!!!
Auf jeden Fall in Heeren am Start! und morgen gibts ein paar Sätze zum Album in der neuen Folge
370829310_777580197706854_3526912909786501292_n.jpg
 
Wie kann es eigentlich sein, dass diese band bisher hier nur in nem Nebensatz ne kleine Erwähnung gefunden hat!!!???

Für mich DER HC-/Street-/Oi-Punk Brecher des Jahres!!!
Auf jeden Fall in Heeren am Start! und morgen gibts ein paar Sätze zum Album in der neuen Folge
370829310_777580197706854_3526912909786501292_n.jpg
Ich wollte immer was dazu schreiben, hab es aber vergessen, bis auf im "was läuft" Thread.
Natürlich eine der stärksten neuen Bands im oi! Core Bereich und auch der krasseste Verkaufsstress, den ich je erlebt habe. Wer verkauft schon 500 Platten in unter einer Minute. Ich bin froh, alle bis auf eine bekommen zu haben.

Die von mir erwähnte Show hat leider nicht stattgefunden. Aber ich sehe sie auf der Tour 3-5 mal :)

Übrigens gibt's schon wieder einen neuen Song. Kommt wohl auf eine Split Single zur Tour
 
Ich wollte immer was dazu schreiben, hab es aber vergessen, bis auf im "was läuft" Thread.
Natürlich eine der stärksten neuen Bands im oi! Core Bereich und auch der krasseste Verkaufsstress, den ich je erlebt habe. Wer verkauft schon 500 Platten in unter einer Minute. Ich bin froh, alle bis auf eine bekommen zu haben.

Die von mir erwähnte Show hat leider nicht stattgefunden. Aber ich sehe sie auf der Tour 3-5 mal :)

Übrigens gibt's schon wieder einen neuen Song. Kommt wohl auf eine Split Single zur Tour
Die Release-Politik von Lionheart versteh ich au nich…

Ja, der Son is top!
wird vermutlich der eine „unveröffentlichte“ Song der Compilation LP sein!
 
Wer seinen Oi eher schrammelig und ohne Core mag. HBlock 101 aus Australien und die Templars aus NYC,bei denen gibt es allerdings ab der 4. Platte für meinen Geschmack einen starken Qualitätsabfall.
 
Wer seinen Oi eher schrammelig und ohne Core mag. HBlock 101 aus Australien und die Templars aus NYC,bei denen gibt es allerdings ab der 4. Platte für meinen Geschmack einen starken Qualitätsabfall.
von den Templars kenn ich nur den output aus den 90ern, fand ich immer recht stabil!
lange nich mehr gehört!
 
Zurück
Oben Unten