Oi Punk

Das Album von cmi fand ich bei weitem nicht so stark wie die ganzen Singles davor und die neue Kahn Single geht wieder in die richtige Richtung. Mit der Platte wurde ja schon nach 2 Wochen bei Oi the Shop schindluder getrieben da gab es plötzlich wieder die 1 Auflage aber für 30€.
Da lobe ich mir die von allen kritisierten DIM records .
 
Haben die letzten Tage die CMI Lp überholt und blockieren momentan abwechselnd den Spieler.
Burden aus Boston viele Jahre nach ihrer Single mit neuer Lp. Überwiegend Midtempo mit einer fetten Produktion, die dich überrollt.

Und Choke Combat aus München mit ihrem Demo und ein paar neuen Songs auf Vinyl. Das ist aber mehr Jerry's Kids Style mit Oi! Einflüssen.
 
Da lobe ich mir die von allen kritisierten DIM records .
Total seltsam, das der Laden von allen kritisiert wird. Das Programm und das Angebot im Shop besteht ja nur zu einem großen Teil und nicht komplett aus Rechtsrock und die bezeichnen sich ja auch selber getreu dem Sharp Motto als "neither Red nor Racist", keine Ahnung was es da von dieser Szenepolizei immer zu meckern gibt o_O
 
Leute, wie gut sind La Inquisición?! Hab den Namen hier glaube ich schon einmal gelesen, aber dann auch schnell wieder vergessen. Bis mir die Band vor einer Weile mal auf Spotify vorgeschlagen wurde und seitdem läuft die Tenevrae von 2020 hier rauf und runter. Melodischer, hymnischer, leicht angerauhter Streetpunk auf Spanisch. Natürlich in keiner Weise innovativ (aber kann und muss das eine Band in dem Genre sein?), aber kompositorisch dermaßen on point und mit einer Energie, dass es ein wahres Fest ist. Macht mich gerade sehr glücklich!

 
Natürlich in keiner Weise innovativ (aber kann und muss das eine Band in dem Genre sein?)....

Für mich persönlich nicht. In diesem Genre erwarte ich in erster Linie gute, griffige und kraftvolle Songs, die nicht immer dem Oi-Klischee entsprechen müssen. Auch ein wenig Melancholie wie z.B. bei SYNDROME 81 mag ich sehr, auch wenn ich die Band jetzt nicht als lupenreine Oi-Band sehe.
 
Leute, wie gut sind La Inquisición?! Hab den Namen hier glaube ich schon einmal gelesen, aber dann auch schnell wieder vergessen. Bis mir die Band vor einer Weile mal auf Spotify vorgeschlagen wurde und seitdem läuft die Tenevrae von 2020 hier rauf und runter. Melodischer, hymnischer, leicht angerauhter Streetpunk auf Spanisch. Natürlich in keiner Weise innovativ (aber kann und muss das eine Band in dem Genre sein?), aber kompositorisch dermaßen on point und mit einer Energie, dass es ein wahres Fest ist. Macht mich gerade sehr glücklich!

Jau, ich liebe die ziemlich dolle (und vmtl sind Dir die in Posts von mir begegnet ;D ). Wird Zeit für neues Zeugs!!!
 
Zufallsfund auf YT (ich kenn mich mit der Mucke nicht wirklich aus, hoffe daher es passt hier rein).

Booze&Glory - Full Concert | Live at CurvaSudFest 2023


Die rocken jedenfalls mal sehr amtlich!
Und speziell bei dem Song THREE POINTS dürfte ein gewisser STEVE HARRIS ne feuchte Hose bekommen, geht es doch um WEST HAM UNITED !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup B&G sind geil, würde aber nur die ersten beiden Alben als Oi/Punk bezeichnen, danach eher melodischer Punkrock, aber immer schön eingängig mit enormem Hitfaktor, da kocht live die Hütte :top:

Bester West Ham Song ist aber "Come on you Irons", der könnte direkt aus der Fankurve stammen
 
Mal wieder was frisches aus dem Pott. Leute von Complete Loss und Gewohnheitstrinker machen als Collaps Rabatz. Minimalistisch roh, immer nach vorne. Nach einem starken Demo kommt Anfang 24 die Lp. Hier die ersten zwei neuen Songs.
 
Hab monatlenag nix mehr hier im Forum gepostet, aber mein neuester Fund zwingt mich dann doch förmlich dazu. Der Name muss gespreaded werden :D Nun denn - hier also RÉGICIDE aus der Schweiz und deren erster Output "Immortels":

Die machen etwas, was sie selber als "Medieval Oi" bezeichnen, was gleichermaßen passend wie vielleicht auch irritierend ist. Es ist im Prinzip die wundervolle Antithese zu so einem Mittelalter-Bullshit wie Feuerschwanz, Saltatio Mortis und wie die alle heißen - wo solche Konsorten wie besoffene Hofnarren um die Ecke kommen, sind RÉGICIDE der wuchtige Schlag mit einem Streitkolben direkt in deren alberne Fressen. Und musikalisch hat man null mit Musik zu tun, an die man vermutlich direkt beim Wort "medieval" denkt. Stampfender Oi-Sound wird mit klassischen Heavy Metal-Zitaten angereichert und um mehrstimmiges Geshoute ergänzt und in ein martialisch-mittelalteriches Gerüst gepackt, was bisweilen wie Schlachtgesang wirkt, der zumindest mir tats. Bilder von in zerbeulten Rüstungen zum Kampf bereitstehenden Kriegern in den Kopf projiziert :D Dazu ballern sich manche Refrains direkt in den Schädel. Aber genug geschwafelt - reinhören kann man hier:

https://moonkeeprecords.bandcamp.com/track/jusqu-la-mort

https://moonkeeprecords.bandcamp.com/track/immortels

(richtig los geht es ab 01:35)

a2564853588_16.jpg


Könnte mir vorstellen, dass das Leuten gefällt, die bspw. auch LIVE BY THE SWORD mögen (also @DeadRabbit @Panzerkreuzer @Rigor MorTino @Danzig ).

Apropos LIVE BY THE SWORD - deren neues Album "Cernunnos"ist auch seit Kurzem raus und läuft hier regelmäßig. Ist für mich aber eigentlich überhaupt kein Oi mehr, sondern geht schon in eine Grand Magus -ige Richtung. Läuft mir auch super rein, wenn auch zwei, drei nicht ganz soooo spannende Songs auf dem neuen Album sind (dafür aber auch einige richtige Kracher!). Nun denn...
Die Regicide kommt demnächst auch auf Vinyl. Freue mich gerade sehr.
 
Würde mich auch erfreuen, vor allem interessiert es mich, in welche Richtung es weitergeht. Auf Instagram machen die ja nur Werbung für True Metal Bands. Die Epic Einflüsse dürfen gerne größer werden.
Ja, so lange der geschwungene Streitkolben immer noch ne punk/oi-ige Schlagseite und ordentlich aggressiven Wumms hat, gerne!
 
Auf Lionheart ist gerade eine Mini Lp von Brut aus Australien erschienen.
Sehr späte Blitz lastig mit einem prägnantem Bass Sound und die Gitarre hat auch schon einen Wave Touch. Wenn es Post Oi! geben würde. Das wäre der Prototyp
 
Auf Lionheart ist gerade eine Mini Lp von Brut aus Australien erschienen.
Sehr späte Blitz lastig mit einem prägnantem Bass Sound und die Gitarre hat auch schon einen Wave Touch. Wenn es Post Oi! geben würde. Das wäre der Prototyp
Oi! Division
 
Zurück
Oben Unten