Oi Punk

Immer gerne, normalerweise bist du ja eher für den Geschichtsunterricht zuständig, freut mich, da mal was "zurückgeben" zu können :)

Und gleich hole ich mir nach längerer Zeit mal wieder eine Scheibe der Mainzeldroogs aus dem Regal :feierei:
Die haben schon ein paar Hits geschrieben. Müsste ich auch mal wieder hören.
Gute Laune garantiert :)
 
Was sagt ihr zur letzten Evil Conduct Scheibe? Ich liebe ja die "Working Class Heroes" über alles aber finde einiges anderes von denen auch eher öde.
 
aber die waren doch nicht politisch unbedenklich? Sind in ihrer Zeit mit klaren Nazi-Bands aufgetreten, egal wie sehr sie sich später distanziert haben. Punkfeindlich käme noch hinzu.
Hatte ich nie so in Erinnerung. War der Meinung, dass sie von rechten Mal von der Bühne geprügelt wurden, weil sie Skinhead Moon Stomp gespielt hatten. Punks und Skins haben sich ja nicht automatisch gut verstanden. Und die Chaostage waren doch auch der Grund für die völlige Aufspaltung für der lange Zeit.
 
Hatte ich nie so in Erinnerung. War der Meinung, dass sie von rechten Mal von der Bühne geprügelt wurden, weil sie Skinhead Moon Stomp gespielt hatten. Punks und Skins haben sich ja nicht automatisch gut verstanden. Und die Chaostage waren doch auch der Grund für die völlige Aufspaltung für der lange Zeit.
das stimmt soweit mit Punks und Skins. Aber Vortex haben mit Kraft Durch Froide und Kahlkopf zusammen gespielt. Das kann man vor lauter Skinhead-Unity tun, aber bei beiden Bands wusste man von Tag Eins wo sie politisch stehen und welche Leute da aufs Konzert kommen. Ich kann ihnen gar abnehmen, dass sie nie rechtsextreme Tendenzen hatten, aber im Sinne vom angefragten "unbedenklich" waren sie sicher nicht. Ebensowenig wie die Body Checks oder frühe Onkelz, die auch mit KdF in deren Proberaumbunker auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Chaostage waren doch auch der Grund für die völlige Aufspaltung für der lange Zeit.

Richtig, dass waren die Chaostage 1984 in Hannover. Danach war dann Schluß mit 'Punks and Skins United', da in Hannover stellenweise der blanke Hass zwischen beiden Subkulturen regierte und darüber hinaus. Kann mich da noch gut daran erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. Trotzdem gab es aber immer noch Freundschaften, wie ich es selbst nach 1984 erlebt habe. Das war aber eher die Ausnahme.
 
das stimmt soweit mit Punks und Skins. Aber Vortex haben mit Kraft Durch Froide und Kahlkopf zusammen gespielt. Das kan nman vor lauter Skinhead-Unity tun, aber bei beiden Bands wusste man von Tag Eins wo sie politisch stehen und welche Leute da aufs Konzert kommen. Ich kann ihnen gar abnehmen, dass sie nie rechtsextreme Tendenzen hatten, aber im sinne vom angefragten "unbedenklich" waren sie sicher nicht. Ebensowenig wie die Body Checks oder frühe Onkelz, die auf mit KdF in deren Proberaumbunker auftraten.
Ich will das ganz sicher nicht verharmlosen. Heute kann man so ein verhalten auch gar nicht mehr verstehen und sicher nicht akzeptieren, was auch richtig so ist.
 
Ich will das ganz sicher nicht verharmlosen. Heute kann man so ein verhalten auch gar nicht mehr verstehen und sicher nicht akzeptieren, was auch richtig so ist.
das muss man sicherlich in den zeitlichen Kontext setzen, ganz klar, da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Die damaligen Chaostage haben da einen klaren Keil eingedroschen, wie @Klaus es gut beschreibt und auch selbst erlebt hat. Ich kenne es von Altpunks, die selbst dort waren. Mir ging es halt um die damals unbedenklichen Skin/Oi!-Bands, und die sind mit den obengenannten wohl spärlich aber recht vollständig abgedeckt.
Edit: also Bands, die was veröffentlicht haben. Gibt sicherlich noch Bands, die nie über den Proberaum oder Demos hinauskamen.
 
Rebellion Records hat eine Menge Zeug von Battle Ruins neu aufgelegt!

Hm, eigentlich trage ich quasi gar keine Bandshirts mehr, aber da bin ich jetzt echt am überlegen (dran :D ).
 
Hm, eigentlich trage ich quasi gar keine Bandshirts mehr, aber da bin ich jetzt echt am überlegen (dran :D ).
Die Klamotten sehen echt stark aus, jetzt müsste ich mich nur noch mit der Musik befassen, bisher ist mir nur der Name geläufig.

Das Merch von Rebellion kann ich aber generell sehr empfehlen, richtig gute Stoffqualität, nicht mit dem dünnen Ramsch der meisten Metallabels zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten