Onehundredandeighty!

boah, war mir der großkotzige Zonnenveld unsympathisch. Mist, dass er doch noch gewonnen hat - und wie schlecht das finale Leg von beiden war... Schade für old-schooler Webster (dessen verzweifeltes Hampeln mich aber auch nervte)
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, einer meiner Faves. Wahrscheinlich Feuerwehr-Kram...
Soutar hat im letzten Quali-Turnier gegen den „Kölschen Jung“ verloren, der dadurch in letzter Minute seine WM-Teilnahme gesichert hat :)

Schade, dass Sherrock es nicht geschafft hat. Aber für Schindler ist es Freitag wohl besser, wenn er nicht sie und den ganzen Ally Pally gegen sich hat :D
 
tja, und Cool Hand kommt mit B-Game in Runde 3. Ich seh' den ganz weit vorne.
Wer ist den euer Final- und Sieger-Tipp?
Auf nen Final- und Siegertipp kann ich mich nicht festlegen momentan (kenne auch grad den Turnierbaum nicht, wer da frühzeitig auf wen treffen kann).

Top-Favoriten sind für mich Humphries und van Gerwen. Gefolgt von Price, Wright, Smith und Gary Anderson.
 
realistisch muss es natürlich über die Großen laufen. MvG, Michael Schmidt oder Gerwyn Price. erweitert durch Peter Wright.
Gary Anderson und/oder Luke Humphries, weiß ich nicht, wäre schon irgendwie geil, aber glaub ich aktuell nicht dran.
Wenn James weit käme würde mich das sehr freuen.
 
Mein Tipp lautet auch Luke Humphries, dem ich es wirklich gönne. Natürlich sind auch die Großen um MvG zu nennen.

Als Geheimfavoriten schmeiße ich noch Stephen Bunting u Danny Noppert in den Ring.

Wunschkandidat dazu The Flying Scotsman.
 
Ohje Der Gerwyn:

„Ich fände es nur folgerichtig, wenn dieses Turnier in anderen Weltgegenden auf Tour geht“, wird Price in diversen britischen Medien zitiert - wobei er offen einräumt, dass es ihm auch darum geht, „dass ich da eine bessere Chance habe“.

Price sieht das ekstatische Publikum im Ally Pally - für andere untrennbar mit dem Reiz der WM verbunden - seit langem kritisch, ärgerte sich öfters über gegen ihn und andere gerichtete Pfiffe und Buhrufe und darüber, wie diese die Dynamik des Spiels beeinflussten."

Ahja, das sein Gehabe auch unfair seinem Gegner gegenüber ist und das Spiel beeinflußt sieht er nicht. Schade, kann ich so nicht ernst nehmen.
 
Naja, sehe das eher differenziert.

Zunächst mal ist sein Vorschlag natürlich Quatsch, die WM in Länder zu verlegen, die kaum Dartstradition haben. Dann enden wir nämlich da, wo wir mit Fußball-Weltmeisterschaften jetzt schon gelandet sind.

Dagegen ist das Ausbuhen und Auspfeifen im Darts WÄHREND der Würfe eine Unsitte. Dadurch wurden schon mehrfach Spiele mitentschieden, die eventuell anders ausgegangen wären. Nicht nur bei Gerwyn. Man denke nur mal daran, wie die Sherrock-Siege im Ally Pally vor ein paar Jahren zustande kamen - womit ich keinesfalls ihre tollen Leistungen schmälern will und ich mag sie auch. Aber wie wäre z. B. das Match gegen Suljovic gelaufen, wenn sie stattdessen während der Würfe auf Doppel so ein „Echo“ aus dem Publikum bekommen hätte, wie Mensur die gesamte Partie über?

Ja, Price hat vor Jahren wirklich ein paar ungute Dinge getan bzw. übertrieben. Er hat sich dafür auch entschuldigt (z. B. für den WM-Vorfall mit Wright). Er wird aber tatsächlich von fast allen (Top-)Spielern und Journalisten als sympathischer Kumpeltyp bezeichnet.

Die „Explosivität“ auf der Bühne gehört zu seinem Spiel dazu - wie übrigens auch schon immer bei van Gerwen. Aber Price macht nichts davon, während sein Gegner wirft. Sehe an dem „sich pushen“ auch nichts Unfaires. Das ist bei vielen der Next-Dart-Generation Teil des Games. Und in keinster Weise vergleichbar mit Pfiffen und Buhen während der Würfe.

BTW. Andere verlangsamen absichtlich ihren Spielrhythmus, um schnelle Werfer zu beeinflussen. Oder brabbeln auf dem Weg vom Board zurück irgendein Zeug. Da ist mir Gerwyns offene und direkte Art viel lieber.

Das Tolle ist ja auch: Diejenigen, die Price da immer Ausbuhen, feiern ihn dann auch gerne regelmäßig ab. Als er in der Premier League zwei 9-Darter in einem Match warf, wurde er quasi auf Händen getragen. Klar, da konnten die Anwesenden dann ja auch in ihrer Instagram-Story posten, dass sie bei so nem historischen Ereignis dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses ausbuchen und auspfeifen generell als sehr unsportlich, eben genau wie Price` offen assoziales vlVerhalten auf der Bühne.
Und noch schlimmer, ich bin sogar der Meinung daß er sportlich so gut ist, dass er das nicht mal nötig hätte.
Das ist was ich sehr schade finde.
 
Ich weiß nicht, ob du mal selbst kompetitiv Darts gespielt hast.

Denn was jemand "nötig hat" oder eben nicht, kann man von außen schwer beurteilen. Darts ist ein Mental-Sport und jeder geht mit Druck anders um.
Spieler wie van Gerwen, Price, van Duijvenbode, Huybrechts, Borland sind eben explosiv und bauen auf die Weise Stress ab und pushen sich. Sehe da
nichts Asoziales. Denn das sind alles Sportsmänner durch und durch! Habe selbst regional Liga-Dart gespielt und solche Spieler erlebt - gehört dazu.

Andere Spieler machen auf der Bühne den Hampelmann wie Menzies oder Ricky Evans, passt auch längst nicht jedem Gegner.

So lange man seinen Gegner nicht während dessen Würfen beeinflusst - was die Fans offensiv mit Pfeifen und Buhrufen tun - ist alles okay. Man gibt sich
nachher die Hand und gut ist.
 
sehe ich bischen anders, aber is auch ok.

Mir versaut sein Jubel leider die Möglichkeit sein tolles sportliches können anzusehen, mich macht das leider Aggro.
Und wenn da Gegner stehen die eben nicht so ein Selbstbewusstsein haben und er mit seinem Tesosteron-Gepluster den Gegner einschütert is es asozial meiner Meinung nach.
Aber frei nach Dende: Meine Meinung, deine Deinung - kann ich so akzeptieren.
 
"Zeit online" hatte einen Artikel über den Deutschen und seine Sicht auf's ( teilweise Proll-)Publikum drin:


Diese bemängelte Ballermann-Mentalität hat mir schon das Biathlon-Kucken vorm TV verleidet.
 
Zurück
Oben Unten