Over The Wall - Crete Rock Festival

Sag ich doch......

:D



PS :Das Spitfire Debüt zähle ich tatsächlich zu den besten Hellas Releases ever!!
Ich habe vermutlich die neueste CD erworben. Aber noch nicht reingehört. Habe zwar nen CD-Player im Mietwagen, aber bei den Temperaturen ist das wohl keine gute Idee. Besonders wenn man den Wagen länger nicht bewegt, weil man einem griechischen Mütterchen beim Aufstellen des schweren Sonnenschirms hilft und deshalb ne Limonade trinken MUSS ;)
Ein Omelett wurde mir auch noch angeboten :D
 
Tja,
die Sache ist noch nicht vorbei ;)
Ich sitze gerade im Linienbus von Heraklion nach Malia, und das kam so...
Maria hat mir vom Treffpunkt ihrer Clique und im Prinzip der Organisatoren des Over The Wall Festivals erzählt und dass die mich ganz gerne kennenlernen würden. Die Bar heißt "Route 66" und liegt im Prinzip mitten in Heraklion. Traumhafte Stadt übrigens: schöne Bars, viel Leben auf der Straße und natürlich fantastische Sehenswürdigkeiten.
Wie auch immer: so gegen fünf dachte ich, es wäre mal Zeit , reinzuschauen. Ich hatte mein nagelneues Spitfire-Shirt an, sozusagen als Erkennungszeichen. Ich musste jetzt um 22:00 echt abbrechen, um den letzten Bus zu bekommen. Alle Menschen, die ich kennengelernt habe, waren total nett und die Diskussionen waren dieselben, die hier auch mit Inbrunst geführt werden. Die haben sich auch total über den Thread hier gefreut.
Anscheinend war auch der Manilla Road Fanclub-Chef beim Over The Wall, der ist wohl auch immer beim KIT.
Ich habe ein bisschen von Forum erzählt und dass hier so Verrückte rumlaufen, die Skyclad auf ein private Hochzeit bugsiert haben. Das war allgemein bekannt, über die Facebook-Seite von Skyclad.
@Chaoskäthe und @Vinylian , man kennt Euch auf Kreta:)
Einer der heute Anwesenden schreibt für's griechische Rock Hard. Toller Typ, kommt vielleicht zum nächsten KIT.
Insgesamt ein total toller Abend mit total tollen Menschen, sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Und im Prinzip ist es wie hier, wenn man Forumsnasen irgendwo trifft: zumindest mit der Musik hat man immer reichlich zu quatschen.
 
Interessanter Bericht @Daskeks ! :) Für den Sommer 2019 peilen meine Frau und ich eh Griechenland an, da würde sich so ein Festival ja direkt anbieten.
 
Puh, wenn Google-Translate das richtig übersetzt, haben Spitfire sogar zwei Songs gespielt, die noch unveröffentlicht sind. Fragt mich aber jetzt bitte nicht, welche das waren ;)
 
280093922_1694492684235879_2259198938236922608_n.png


Vielleicht ist ja jemand eh vor Ort: ganz tolles Festival, organisiert von feinen Menschen. Ich freue mich, dass es weitergeht.
 
424728082_905710548225916_8662099582736235354_n.png


Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Ausgabe des "Over The Wall" Festivals, am 23. und 24.8. , diesmal glaube ich in einer anderen Location.
Man kann die Veranstalter auf Facebook anschreiben, auch um Tickets zu reservieren, bei mir ging das sogar auf deutsch.
Ich kann es nur empfehlen, super nette Leute und enthusiastische maniacs, die sich das organisieren, wie es außer ein bisschen Underground und dem "Chania Rock Festival" eigentlich nichts auf Kreta gibt an Konzerten und Festivals. Da ist dann ein Konzertbesuch immer mit einer Reise aufs Festland verbunden, also möchte ich hier keine Klagen mehr hören ;)
Ich hatte noch nen netten Abend in der "Route 66" Rockbar in Heraklion, die auch ein Treffpunkt der Veranstalter ist. Vielleicht passt es ja für jemanden, ich kann gerne Kontakte herstellen.
Für mich war der Besuch dort 2018 leider auch der letzte Urlaub, umso lieber denke ich daran zurück.
 
Zurück
Oben Unten