Pantera

Das The Iron Roses so angefeindet und beschimpft werden ist völlig bekloppt.
Aber wir reden über Nathan Gray's neue Band, richtig.?
Den Nathan Gray, der 2016 von Facebook gesperrt wurde, weil er nur geistigen und kontroversen Müll von sich gab.... Detailliert nachzulesen hier:https://www.vice.com/de/article/rnvq87/nathan-gray-boysetsfire-facebook-fail-392
Und dieser Herr zeigt mit dem Finger auf andere und fordert den Rauswurf vom Billing... Genau mein Humor
Was genau ist der geistige und kontroverse Müll?

In dem Artikel ist nicht viel detailliert nachzulesen. Da ist eine Autorin die meint sie findet Nathan Gray jetzt doof und das der mal bei Facebook gesperrt war. Klasse, ich war auch schon mal bei Insta gesperrt. Geht relativ schnell. Auch ohne das man irgendwas irgendwie kontroverses postet. Der Konzern sperrt oder shadowbanned auch immer wieder gerne Aktivist*innen.
 
Jupp, und du hast extrem schlechten Geschmack und politische nicht-Bildung bewiesen. :)
Was fährst du mir eigentlich so blöd an den Karren? Es gibt in dieser schönen Diskussion zwei Lager, ich gehöre zu denen, die Anselmos Vergehen zwar nicht gutheißen, aber nach X Jahren dann eben nicht mehr für sanktionswürdig halten. Was das jetzt mit politischer Nicht-Bildung zu tun hat, musst du mir sagen. Ist jeder Nichtgebildet, der sich nicht mit Klauen und Zähnen auf ewig in Leuten verfängt, die was Dummes getan haben. Ich habe einen sehr schwarzen Humor genauso wie meine Kumpels, wenn ich mir den Bart rasiere, lasse ich manchmal ein H-Schnäuzer stehe und schicke ein Beweisbild rum. Alle lachen, Thema Ende, nix passiert. Ist natürlich nicht in der Öffentlichkeit, klar. Zeigt aber vielleicht, warum ich jeden AFD-Wähler für gefährlicher halte als den guten schlechten Phil.
 
Was fährst du mir eigentlich so blöd an den Karren? Es gibt in dieser schönen Diskussion zwei Lager, ich gehöre zu denen, die Anselmos Vergehen zwar nicht gutheißen, aber nach X Jahren dann eben nicht mehr für sanktionswürdig halten. Was das jetzt mit politischer Nicht-Bildung zu tun hat, musst du mir sagen.
Naja, Phil Anselmo mit "Musiker[n], die in ihrer frühen Kindheit mal als Indianer verkleidet waren oder bei ihrem ersten Date falsch gegendert haben" gleichzusetzen zeugt halt schon wahlweise von fehlender politischer Bildung oder von Unfähigkeit, das Stilmittel der Übertreibung richtig einzusetzen.
 
Naja, Phil Anselmo mit "Musiker[n], die in ihrer frühen Kindheit mal als Indianer verkleidet waren oder bei ihrem ersten Date falsch gegendert haben" gleichzusetzen zeugt halt schon wahlweise von fehlender politischer Bildung oder von Unfähigkeit, das Stilmittel der Übertreibung richtig einzusetzen.

Boah, Freunde. Man muss aber auch nicht jeden Satz, der einem nicht ganz in den Kram passt, bist auf's letzte durchkauen. (Das gilt für alle gerade an der Diskussion um das Posting von Ätsch of Sanity). Irgendwann ist auch mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss man nicht alles durchkauen. Bei einem Post schwarzen Hunor rauszulesen ist allerdings beizeiten schwierig.

Den Satz verst ich allerdings nicht: "Aber schon klar, wer hier die Meinungshoheit hat und wieder auf jeden und alles losgeht, was eben eine andere Sichtweise hat."

Ich fühle mich davon jetzt einfach mal nicht angesprochen. Man muss auch mal Gegenwind abkönnen.

Damit bin ich aus der Diskussion auch wieder raus ;)
 
Oh, stimmt, als Erwachsener darf man sich ja keinen Spaß mehr erlauben, hab ich vergessen. Danke fürs Erinnern!

Ich bin in der Sache auf deiner Seite. Es ist für manchen hier halt extrem schwer, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die Anselmo weiterhin für tragbar und die jüngsten Aktionen gegen ihn und seine Band für übertrieben halten. Da gibt es dann schon die eine oder andere spitze Bemerkung nach dem Motto: "Deine Meinung, aber dann bist du halt ein politischer Ignorant." oder irgendwas in der Art, während es in Wirklichkeit einfach nur darum geht, dass halt nicht jeder seine Grenzen gleich zieht.
 
Ich bin in der Sache auf deiner Seite. Es ist für manchen hier halt extrem schwer, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die Anselmo weiterhin für tragbar und die jüngsten Aktionen gegen ihn und seine Band für übertrieben halten. Da gibt es dann schon die eine oder andere spitze Bemerkung nach dem Motto: "Deine Meinung, aber dann bist du halt ein politischer Ignorant." oder irgendwas in der Art, während es in Wirklichkeit einfach nur darum geht, dass halt nicht jeder seine Grenzen gleich zieht.
Schön noch ne haltlose Unterstellung hinterherschieben, ne?
 
Oh, stimmt, als Erwachsener darf man sich ja keinen Spaß mehr erlauben, hab ich vergessen. Danke fürs Erinnern!
So war das nicht gemeint, hab aber auch kein Interesse, das weiter zu vertiefen.

Um inhaltlich was beizutragen:

Ich finde, die Intensität der Debatte und wie so viele sich verzweifelt an ihre Jugendliebe Pantera klammern zeigt auch ein bisschen, was die Metal-Community doch in weiten Teilen für eine reaktionäre Bande ist.

Ich bin auch Fan der 90er Platten, ich habe der Band ihre komische confederate-redneck-Attitüde immer durchgehen lassen, aber irgendwann war mir der Abstieg von Phil zu schlimm und ich musste die Band hinter mir lassen, was nicht einfach war. Müssen alle für sich entscheiden, ist klar. Aber wer ernsthaft kritisiert, dass jemand ausgerechnet in Deutschland Probleme bekommt, aufzutreten, weil er auf der Bühne den Führer grüßt, der muss vielleicht mal den Kompass neu ölen. Da wurden andere Bands schon für weniger gegrillt, aber die sind halt nicht Pantera. Ist auch so ein lustiges Phänomen in der Szene, dass eine Band sich mehr leisten kann, je größer sie ist.

Gleichwohl finde ich die aktuelle Debatte auch ziemlich scheinheilig, schließlich durfte good ol‘ Phil mit Down jahrelang über die Festivalbühnen dieser Republik tingeln, bin grad zu faul nachzuschauen, ob da auch RaR dabei war.

Naja, kann mir eigentlich auch egal sein, ich guck mir diese Zombieband sowieso nicht an, weil ich keinen Bock habe, einem rassistischen Hillbilly zuzujubeln, aber auch das ist ja ne individuelle Entscheidung.
 
Ich finde, die Intensität der Debatte und wie so viele sich verzweifelt an ihre Jugendliebe Pantera klammern zeigt auch ein bisschen, was die Metal-Community doch in weiten Teilen für eine reaktionäre Bande ist.

Die Möglichkeit, dass es überhaupt nichts mit Verzweiflung zu tun hat, sondern dass es einfach ne legitime Einschätzung gibt, die von der eigenen abweicht, kommt nicht in Betracht?
 
Ich bin in der Sache auf deiner Seite. Es ist für manchen hier halt extrem schwer, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die Anselmo weiterhin für tragbar und die jüngsten Aktionen gegen ihn und seine Band für übertrieben halten. Da gibt es dann schon die eine oder andere spitze Bemerkung nach dem Motto: "Deine Meinung, aber dann bist du halt ein politischer Ignorant." oder irgendwas in der Art, während es in Wirklichkeit einfach nur darum geht, dass halt nicht jeder seine Grenzen gleich zieht.

Von mir aus kann wirklich jeder PAs Pantera hören oder live abfeiern, das ist nicht das Problem. Das Problem, das ich eher sehe, ist die Art und Weise, wie mit (berechtigter) Kritik an PA umgegangen wird, und die lässt schon ein wenig Ignoranz erkennen. Und dass das gegenständliche Posting von @Ätsch of Sanity sprachkritisch ein wenig zerpflücht wurde, das ist doch auch okay, gerade diese Lächerlichmachung von Kritik an Pantera mit wenig lustigen Verweisen auf angeblich ausufernden "Genderismus" und kulturelle Aneignung ist im Duktus schon nahe an dem, was man in dauerempörten Kommentarspalten zu progressiv-liberal-linker Politik eigentlich permanent ertragen muss. Zudem muss ich auch noch eingestehen, dass ich den Witz mit dem Hitler-Bärtchen-Selfies einfach nicht kapiere, schon gar nicht, warum man das auch noch gerade am heutigen Tag ostentativ öffentlich machen muss. Das ist nicht witzig, das ist nich schwarzer Humor, und heute schon gerade gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten