Pantera

In deinen Posts schriebst du, dass du die Ansage der Veranstalter für übertrieben hältst, da du PA nicht für einen Nazi hältst. Du hast auch erwähnt, dass du auch entsprechend für ein Foto posiert hast, als du Teenager warst.
Es geht hier meiner Meinung nach, wie oben geschrieben, nicht darum, ob er wirklich ein Nazi ist.
Ich finde es falsch, wo du in diesem Fall die Grenze setzt und kann deinen Vergleich mit deinem Teenager-Selbst nur bedingt nachvollziehen.

Absolut legitim. Ich finde deine Grenzziehung auch falsch. Ansonsten würde ich sie teilen. Ich kann damit leben. Ich denke, für dich sollte das auch möglich sein.
 
Und schon sind wir wieder in der 372. Metadebatte ...

Das ist manchmal schon echt nervig. xD
Ich schmeiß hier gut gelaunt nach Feierabend den Rechner an, freue mich auf nen netten Austausch mit unseren Metal-Bärchen und mich grinst direkt n roter Report an. Naja, mal gucken was los ist. Aha, mal wieder unnötige Eskalation. Also die ersten drei Stunden meines Wochenendes damit verbracht, mit fünf Leuten gleichzeitig zu diskutieren und sie irgendwie dazu zu motivieren, einen weniger vorwurfsvollen Ton anzuschlagen. Verschwendete Lebenszeit. Die Bärchen haben einfach Bock, sich zu kloppen. Machste nix. o_O
 
Nur mal ganz generell. Wir sind in einem Metalforum, und zwar einem sehr großen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zu einem beliebigen Thema von irgendjemand was unüberlegtes oder dummes geschrieben wird, ist bei annähernd 100%. Egal welches Thema, egal ob das nun sensibel oder völlig harmlos ist und egal, ob es um Musik geht, um Alltag oder um Politik. Wenn wir hier aus jeder fragwürdigen Bemerkung eine Grundsatzdebatte inklusive gegenseitigem Infragestellen der geistigen und moralischen Reife machen, dann sind wir wirklich genau bei der Threadshredderei, die vorher beklagt wurde.

Ernsthaft, wenn wir nicht alle eine gewissen Bereitschaft aufbringen, über solche Sachen ein Stück weit hinwegzusehen, geht das tatsächlich den Bach runter. Das lässt sich nämlich auch nicht durch die Moderation oder sonst wie auffangen. Da hilft nur guter Wille aller Beteiligten.
 
wie so viele sich verzweifelt an ihre Jugendliebe Pantera klammern zeigt auch ein bisschen, was die Metal-Community doch in weiten Teilen für eine reaktionäre Bande ist.
Das Problem, das ich eher sehe, ist die Art und Weise, wie mit (berechtigter) Kritik an PA umgegangen wird, und die lässt schon ein wenig Ignoranz erkennen.
Und das geht mir so langsam wirklich auf den Zeiger. Wieso bin ich reaktionär, ignorant oder klammere mich verzweifelt an etwas, wenn ich zwar anerkenne, dass Phil Anselmo (zumindest besoffen) in der öffentlichen Wahrnehmung ein Riesenarschloch ist, dass er inakzeptable Scheiße gebaut hat und diese nicht für alle im Publikum glaubhaft ausräumen konnte, wenn ich dafür aber im Gegenzug nicht bereit bin, Pantera, die weit mehr waren als Phil Anselmo, nicht mehr hören zu wollen? Ich verteidige Pantera auch nicht und bagatellisiere auch nix. Ich bitte doch nur darum, dass meine Haltung respektiert wird, so wie ich auch jede andere Haltung dazu respektiere, solange sie in einem fairen Dialog stattfindet.

All jene, die mich hier kritisieren oder diese Kritikposts liken, haben mich noch nie persönlich kennengelernt. Kennen meine politische Haltung nicht, bzw ignorieren sie ihrerseits, obwohl ich sie in Signatur und durch Postings u.a. im Politik-Faden für alle zugänglich mache. Aber für persönliche Pauschalangriffe reicht es dennoch?

wohlwollende Gesprächsatmosphäre
Das ist der Punkt! Ich habe niemanden ad hominem angegriffen und mehrfach geduldig nach neue Erkenntnissen in der Diskussion gebeten, die mich auch durchaus erhellen könnten - ich bin mit meiner Meinung nicht verheiratet. Aber die kamen nicht, weil es keine gibt = weil Phil Anselmo diesbezüglich seit Jahren einfach nix mehr liefert, positiver wie negativer Art.

Ich habe mal ein schönes Zitat gelesen, das ungefähr so lautete: "Es gibt eine Ort jenseits von "richtig" und "falsch". Dort treffen wir uns." Manchmal würde ich mir wünschen, dass bei all dem Karussell-Gezuchtel hier, einige das mal beherzigen würden und einander unterschiedliche Meinungen schlicht zugestehen würden und nicht immer andere belehren oder von ihrer Meinung von oben herab dozierend überzeugen wollen würden.
 
Ok, eigentlich geht mir der zitierte Herr ja nur durch seine chronische Fremdwortlastigkeit auf den Keks, aber diesmal finde ich es auch inhaltlich grenzwertig und gleichzeitig exemplarisch für die Diskussion: hier meint nahezu jeder, er könnte bestimmte Grenzen für sich und - jetzt kommt's - für andere festlegen. Das ist kein Humor, das darf man nicht sagen, das nur als 12 jähriger und so weiter und sofort. Gibt hier Leute, die legen an alles und jeden ihre moralische Meßlatte an und denken, dass das auch der allein gültige Maßstab ist. Was für eine Anmaßung! Was für eine Arroganz! Sollte ich jemals wieder in einem politiknahen Thread dieses Forums ein Statement abgeben, werde ich es ausreichend als Ironie/Übertreibung whatever kennzeichnen. Mich nervt diese überbordende Rechtschaffenheit einfach nur noch.

Dir steht es natürlich frei, die moralischen Grenzen, die zumindest bis zu einem gewissen Grade common sense sind (auch in dem Sinne, dass sie argumentativ und empirisch stabil unterfüttert sind, ihr Geltungsanspruch aber natürlich immer prekärt ist und mithin herausgefordert werden kann) und eben nicht willkürlich von jedem individuell nach Lust und Laune zu ziehen sind (sonst sind wir schnell bei einem solipsistischen ethischen Relativismus angelangt), zu übertreten. Sich aber dann darüber zu echauffieren, dass am gepflegten Duktus, den gezogenen Analogien und den individuell angelegten Standards etc. auch mal Kritik kommt, dies auch noch mal mit Arroganz und Anmaßung gleichzusetzen, das ist dann einem gelingenden Diskurs tatsächlich nicht gerade förderlich und zeigt recht deutlich, dass man Doppelstandards pflegt.
 
Geil ey, @NegatroN und ich reißen uns hier den Arsch auf, um euer kindisches Gezanke einigermaßen in Grenzen zu halten, und euch ist es einfach total egal. Gleichzeitig aber durch die Bank rumheulen, wie böse böse böse fies doch der Gesprächspartner ist. "Meine Ehre ist verletzt, ich wurde zu Unrecht gesonstwast! Buaaaaaah!"
Sorry, Leute, ich mach erst mal ne Stunde Pause. Ihr kriegt hier exakt, was ihr verdient. Viel Spaß dabei.
 
Doppelstandards? Na, im Gegensatz zu gewissen Menschen hier ist mir in gewissem Maße egal, wo jeder seine Grenze zieht. So lange er sie nur für sich zieht.
Ich möchte mir nur für meine eigene Grenzziehung keine Dummheit unterstellen lassen oder Infantilität oder sonstwas. Leben und leben lassen, Leute.
Damit verabschiede ich mich in den Musikbereich. Frohes Schaffen noch und macht mir keine Dummheiten:)
 
Checke jetzt erst dass das mit Kerry King hier doch geklappt hat.
Chemical Warfare @ Metal Masters 4
Mal sehen ob sich da noch was reserected

 
Zurück
Oben Unten