Paradise Lost

Wieso tun sie das? Sound ist doch relalativ zeitlos da drauf.
Hab‘s mir fast gedacht: Rechtliche Gründe

"Unser damaliger Plattenvertrag, den wir für "Icon" unterschrieben, beinhaltete, dass wir niemals wirklich die Rechte an unserer Musik oder dem Artwork besitzen würden. Wir spulen also vor: Zum 30. Jubiläum bringen wir das Album erneut raus. Dafür war es notwendig, dass wir es komplett neu aufnehmen und das Cover-Artwork neu gestalten.„
 
Hat hier jemand Listenwahn gesagt? Here we go:

Lost Paradise 8/10
Gothic 9/10
Shades of God 8,5/10
Icon 10/10
Draconian Times 10/10
One Second 8,5/10
Host 8/10
Believe in Nothing 7,5/10
Symbol of Life 7/10
Paradise Lost 8/10
In Requiem 8/10
Faith divides us - death unites us 8/10
Tragic Idol 8,5/10
The Plague Within 9/10
Medusa 8,5/10
Obsidian 8/10
 
Hat hier jemand Listenwahn gesagt? Here we go:

Lost Paradise 8/10
Gothic 9/10
Shades of God 8,5/10
Icon 10/10
Draconian Times 10/10
One Second 8,5/10
Host 8/10
Believe in Nothing 7,5/10
Symbol of Life 7/10
Paradise Lost 8/10
In Requiem 8/10
Faith divides us - death unites us 8/10
Tragic Idol 8,5/10
The Plague Within 9/10
Medusa 8,5/10
Obsidian 8/10
Mit der musikalischen Rolle rückwärts konnte ich leider nie viel anfangen, aber die beiden 10/10 sitzen bombenfest. Those were the days!
 
Lost Paradise 7,5/10
Gothic - 8,5/10
Shades Of God - 9/10
Icon - 9,5/10
Draconian Times - 10/10
One Second 8/10
Faith Devides Us, Death Unites Us - 8,5/10
Medusa - 8,5/10

Rest: Unkenn
 
Lost Paradise 8/10
Gothic 10/10
Shades of God 9,5/10
Icon 9/10
Draconian Times 7/10
One Second 9,5/10
Host 6/10
Believe in Nothing 4/10
Symbol of Life 4/10
Paradise Lost 6/10
In Requiem 8,5/10
Faith divides us - death unites us 7/10
Tragic Idol 8/10
The Plague Within 9/10
Medusa 9,5/10
Obsidian 5/10
 
Liste:
--- Sehr starke Alben ---
Icon
Draconian Times
Host
Paradise Lost
In Requiem
Faith Divides Us - Death Unites Us
Tragic Idol
--- gute Alben ---
Shades Of God
One Second
Host-XI
--- okaye Alben ---
The Plague Within
--- Rest ---
Unbrauch
 
Icon und Draconian Times stehen nun hier im Regal. Welch Gottalben! Shades Of God und One Second mag ich als Ankündigung bzw Ausläufer dieser beiden Alben auch sehr gerne... Folgen noch. Gothic finde ich gut. Aber bin auch einfach nicht der größte Grunz bzw Death Metal Fan.

Host ist solide. Mag ja Wave und Post Punk. Und Nothing Sacred auf der Host ist der beste Depeche Mode Song den Depeche Mode nicht geschrieben haben!

Was ist der logische Schritt, wenn man ohne Icon und Draconian Times nicht mehr will?
Nicht nur Paradise Lost Alben. Auch gerne andere Bands empfehlen. Aber jetzt nicht mit Katatonia oder My Dying Bride kommen, man mag die in denselben Topf werfen, aber das klingt nicht so...

PS: Mag komisch klingen, aber großer Reiz an Icon und Draconian Times ist es, James Hetfields 90er Stimme endlich mal auf geilen Songs zu hören. :D
 
Mittelalte Moonspell (Irreligious) oder späte Cemetary (Black Vanity und Sundown) vielleicht???
Mag die Moonspell, mag Cemetery nicht. Aber beides ja eigentlich nicht das was ich will.

Eigentlich will ich einfach Kopien der Icon und Draconian Times, inkl Gesang und typische 90er Produktion. :D

Sowas wie Insane für Slayers Show No Mercy gemacht haben.
 
Das kann ja nur rechtliche Gründe haben, denn Icon ist so wie es ist einfach perfekt.

Listenwahn momentan:

Lost Paradise 7,5/10
Gothic 9/10
Shades of god 9,5/10
Icon 10/10
Draconian times 10/10
One second 9/10
Host 5/10
Believe in nothing 6,5/10
Symbol of life 9/10
Paradise lost 7/10
In requiem 8,5/10
Faith divides us death unites us 8,5/10
Tragic idol 9/10
The plague within 9/10
Medusa 8/10
Obsidian 8,5/10
 
Mag die Moonspell, mag Cemetery nicht. Aber beides ja eigentlich nicht das was ich will.

Eigentlich will ich einfach Kopien der Icon und Draconian Times, inkl Gesang und typische 90er Produktion. :D

Sowas wie Insane für Slayers Show No Mercy gemacht haben.
Check mal Heavenwood

 
Was ist der logische Schritt, wenn man ohne Icon und Draconian Times nicht mehr will?
Shades Of God hören. Ist der logische Vorgänger (und schon ohne Gegrunze). Der Reiz bei Paradise Lost ist ja gerade, dass sie sich (besonders in der frühen Karriere) nicht wiederholen. Und die Platte ist schon sehr geil.

Die Draconian Times habe ich in letzter Zeit wieder ein paar Mal gehört. Ich finde die einfach nicht besser als die beiden Vorgänger, weil das Songwriting in der zweiten Hälfte ein wenig schwächer ist. Andererseits hat Lee Morris durch sein Schlagzeugspiel die Band wirklich weitergebracht. Schade, dass sie den nicht halten konnten/wollten. Herausragende Qualität beim Schlagzeug kam erst mit Adrian Erlandsson wieder. Leider nicht bleibend.
 
Mein Einstieg war damals Icon. Bin durch Headbangers Ball auf MTV angefixt worden und ich liebe das Album bis zum heutigen Tag. Danach kamen dann Shades of God und Gothic, beide ebenfalls 10/10-Alben für mich. Draconian Times habe ich dann damals aus für mich heute völlig unverständlichen Gründen links liegenlassen, aber ich finde das Album heute ebenfalls sehr stark. 9,5/10. Danach habe ich PL dann komplett aus den Augen verloren und alle Nachfolgealben geben mir irgendwie nicht mehr viel.
 
Check mal Heavenwood

Oh! Das kommt der Sache schon ein bisschen nahe, sagt mein Gefühl. Zwar nicht 100%, wie soll das auch gehen, aber das nehm ich trotzdem mit. Besser geht wohl kaum! Danke!!

Shades Of God hören. Ist der logische Vorgänger (und schon ohne Gegrunze). Der Reiz bei Paradise Lost ist ja gerade, dass sie sich (besonders in der frühen Karriere) nicht wiederholen. Und die Platte ist schon sehr geil.

Die Draconian Times habe ich in letzter Zeit wieder ein paar Mal gehört. Ich finde die einfach nicht besser als die beiden Vorgänger, weil das Songwriting in der zweiten Hälfte ein wenig schwächer ist. Andererseits hat Lee Morris durch sein Schlagzeugspiel die Band wirklich weitergebracht. Schade, dass sie den nicht halten konnten/wollten. Herausragende Qualität beim Schlagzeug kam erst mit Adrian Erlandsson wieder. Leider nicht bleibend.
Shades Of God kenne ich ja und gefällt.
 
Zurück
Oben Unten