Pestilence

Via Facebook:



Genre-defying Dutch death metal legends Pestilence (official) have singled-out and re-recorded twelve emblematic anthems from across their 38-year career into "Levels of Perception"; the album is set for release on April 26th via Agonia Records.

"Levels of Perception" will be preceded by a three-week long headlining tour of Europe, which kicks off on April 3rd.

Patrick Mameli - whose signature vocal, guitar and songwriting skills constitute the hallmark of Pestilence - finds "Levels of Perception" to be a testament to the band's role in death metal's progression. "I've always wanted to do a best-of album, because it would mean that I've achieved something in the past; something that still has its value today," reflects Mameli. "To be able to choose from songs that I composed in the distant past, transporting them into the now, with the line-up of the recordings that consisted of Michiel van der Plicht (drums), Rutger van Noordenburg (guitar) and Joost van der Graaf (bass) - I found this to be of great value and sheer awesomeness."

The drums for "Levels of Perception" were recorded by Michiel van der Plicht in 2021, during a live stream held in T Paard (The Hague, NL). "These recorded drum tracks were so awesome that we just had to use them, fine-tuning the guitars and bass," Mameli comments. These and other re-recordings were done with Reaper behind the console at van der Plicht's own studio On Duty in Mijdrecht, NL. The latter engineered, mixed and mastered the album. "I've started to realize, after recording Exitivm, that when you can engineer, mix and master by yourself, the control over your own product is way bigger, through the honesty and passion for your own compositions; rather than hiring an engineer that has no feel for your music," Mameli wraps up.

The cover artwork was created by Peter Suchy.

Tracklisting:
01. Horror Detox (Re-recording)
02. Mvlti Dimensional (Re-recording)
03. Mobvs Propagationem (Re-recording)
04. Sinister (Re-recording)
05. Dehydrated (Re-recording)
06. Dominatvi Svbmissa (Re-recording)
07. Land of Tears (Re-recording)
08. Necromorph (Re-recording)
09. Deificvs (Re-recording)
10. Twisted Truth (Re-recording)
11. Sempiternvs (Re-recording)
12. Ovt of the Body (Re-recording)

Black Death Over Europe Tour 2024:
Pestilence + Carnation + Bodyfarm
03.04. DE - Munich, Backstage
04.04. DE - Trier, Mergener Hof
05.04. DE - Berlin, Orwo Haus
06.04. PL - Krakow, Kamienna 12
07.04. CZ - Jaromer, Narodak
08.04. CZ - Ostrava, Barrak
09.04. SK - Kosice, Collosseum
10.04. AT - Vienna, Viper Room
11.04. HU - Budapest, A38
12.04. IT - San Donà di Piave, Revolver
13.04. 1T - Milan, Legend
14.04. FR- Marseille, Jas Rod
15.04. ES - Barcelona, Sala Boveda
16.04. ES - Madrid, Revi Live
17.04. PT - Lisbon, RCA Club
18.04. PT - Porto, Hard Club
19.04. ES - Zaragoza, Sala Lo Intento
20.04. FR - Limoges, C.C.J. Lennon
21.04. BE - Antwerp, Zappa

Formats:
LP | CD | LP BOX | CD BOX | TAPE | MERCH
 
Re-Recordings finde ich ja generell irgendwie immer schwierig... Da bin ich echt kein Freund von und brauche das "neue" Album somit auch definitiv nicht.

Und die Tour-Termine sind ebenfalls alle weit weg von mir, also bin ich da auch raus.

Als vor einigen Jahren die "Consuming Impulse" in Hamburg im Bambi komplett gespielt wurde, war das allerdings echt ziemlich geil und auch die Band verdammt gut eingespielt und gut drauf.
 
Witzig wie die Band bei FB das AI Cover verteidigt. „The A.I. is everywhere
Are we so caught up in the past that that we do not embrace technology?“


Gerade Mameli wird doch nicht müde zu betonen, was Pestilence damals für den Death Metal getan haben und bezieht sich immer wieder auf die Vergangenheit.
 
Der Typ ist einfach nur noch peinlich und lächerlich. Aber wer alleine schon Gitarren ohne Kopfplatte spielt, ist mir sowieso von Grund auf verdächtig. Da kann er sich noch so dicke Arme an den Querdenkerbalg pumpen. Unfassbar, dass ein solcher Vollhorst für zwei der meiner Meinung nach besten holländischen Death-Metal-Alben verantwortlich zeichnet...!
 
Der Typ ist einfach nur noch peinlich und lächerlich. Aber wer alleine schon Gitarren ohne Kopfplatte spielt, ist mir sowieso von Grund auf verdächtig. Da kann er sich noch so dicke Arme an den Querdenkerbalg pumpen. Unfassbar, dass ein solcher Vollhorst für zwei der meiner Meinung nach besten holländischen Death-Metal-Alben verantwortlich zeichnet...!
Da steht die Wahrheit. Was Mameli während und nach der Corona-Pandemie alles für Unsinn verzapft hat (New World Order, die Rothschilds etc.), wurde an Peinlichkeit nur noch durch seine Pumpfotos mit den zu großen Basecaps und dem debilen Gesichtsausdruck getoppt.
Ich liebe die ersten drei Pestilence Platten, kann die aber mittlerweile nicht mehr unbefangen hören und würde mir von dem Typen auch keine neuen Sachen mehr holen. (Abgesehen davon interessieren mich Re-recordings ohnehin in den wenigsten Fällen.)
 
Vollhorst für zwei der meiner Meinung nach besten holländischen Death-Metal-Alben verantwortlich zeichnet...!
Dazu passt ein lapidarer Spruch aus dem vorigen Jarhundert , defenitiv KI frei :D "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" ,
und zum ober-Vollhorst passt , man möge mir die vielen , vielen Ausnahmen verzeihen ! ;) , aber der weit , weit überwiegende Teil der kreativsten Musiker ,Maler , Schauschpieler zeihnen sich gerade dadurch aus dumm wie ein stück Brot zu sein.....
 
Da steht die Wahrheit.
Ich liebe die ersten drei Pestilence Platten, kann die aber mittlerweile nicht mehr unbefangen hören
Das geht nicht ! .... dann kann ich ja gleich aufhören Musik zu konsumieren ! ,Consuming Impulse ist die eine Hälfte meiner allzeit No 1 LP
No 1.
- Necrosis : Acta Sanctorum
- Pestilence : Consuming Impulse
trennen kann ich diese zwei nicht... :)
 
Zurück
Oben Unten