Petrale - Crna drača (BM)

Sehr geile Scheisse!
Habe die ersten beiden Scheiben direkt vom Macher erhalten.
Sehr umtriebiger und sympathischer Typ. Bin nicht oft auf Konzerten, an denen ich ihm nicht über den Wg laufe:)
 
Klingt interessant. Recht unorthodox. Kann man etwas genaueres zu den lyrischen Inhalten sagen? Mein kroatisch ist aktuell nicht so gut ;) Werde ich mal genauer reinhören!
 
Kann man etwas genaueres zu den lyrischen Inhalten sagen? Mein kroatisch ist aktuell nicht so gut ;)

Meines war auch mal besser ;). Ich würde sagen es geht primär um den Teufel. Auf dieser Platte kommen noch etwas verlorene Seelen, Hexen und schlechtes Wetter dazu. Aber das ist ja auch alles vom Teufel ;)
 
Es gibt ne neue Platte: https://petrale.bandcamp.com/album/all-things-infernal

a3407778486_16.jpg


Meist dissonanter Black Metal. Ich mag "A Blaze in the Northern Sky" sehr, darum ist das wohl der Haupteinfluss. Schlagzeug ist echt, handgespielt, akustisch, ohne trigger und ohne replacement mit Samples. Gitarren und Bass sind programmiert. Habe sie aber verhallt und die Noten häufig in einander reinsauen lassen, damit es nicht so auffällt. Kann halt nur reinhauen und schreien, sorry ;). Textlich geht es primär um den Teufel wie er sich in einer mediteranen, ländlichen, stockkatholischen Gegend manifestiert.

Kosten tut's nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleissig der Herr:top:

Habe schon kurz über Bandcamp reingehört, das Gehör(n)te hat mir schon mal ganz gut gefallen. Werde das aber sicher noch ausgiebiger tun.

Mein erster Eindruck ist, dass es etwas "giftiger" geworden ist.
 
All Things Infernal got real bass and guitars (which in my opinion makes it more infernal)

Those who bought digipacks will get digipacks of the new version for free.

Release date: When i get the digipacks.

I decided to make this a new release instead of adding the new versions to the original release because i got proper licensing for the cover songs (so they are back). The licensing could only be done for a new release date.

The old version remains available.

For context for those who didn't know yet:

Since Petrale choose a drummer as his earthly vessel, the albums before "Vrh" featured real drum s but programmed guitars and bass (inverse one man BM). Petrale now wants me to record real guitars and bass for all the old albums. "From under the Floorboards" got them in 2022, so now there is 3 more to go. "M.M." is next.




Lieder hören sich imo besser an.
 
Zurück
Oben Unten