PHOBOCOSM - Deprived: Düster-Death Metal aus Kanada

Leimy

Redakteur
Roadcrew
a3690387665_2.jpg


Das Debüt-Album der jungen Kanadier steht endlich in den Startlöchern und ich kann es kaum erwarten mein Dark Descent-Paket in den Händen zu halten! Die Jungs zelebrieren nämlich absolut einzigartigen Death Metal, der technisch und düster tönt und sich ganz klar von den derzeit gängigen Düster-Combos abgrenzt und eine einzigartige Atmosphäre erzeugt. Macht euch einfach mal selber ein Bild und gebt euch mal den Album-Stream:

https://darkdescentrecords.bandcamp.com/album/deprived

Herrlich obskure Mischung aus neuen Gorguts, post-Death Metal-Bands ala Ulcerate/Altars und etablierten Düster-Bands wie z.B. Grave Miasma.

Könnte ein echtes Jahres-Highlight werden! :)
 
Allein schon die Erwähnung der neuen GORGUTS ist Grund genug, die Band zu checken. "Colored Sands" ist soo unglaublich gigantisch...
 
Hab die Scheibe vor ein paar Tagen geordert, wird sicher KILLER!!

Jahres-highlight?? Ja, sehr wahrscheinlich! :)
 
Habe gestern reingehört, macht einen guten Ersteindruck.

Ich finde im Netz allerdings eine ganze Menge eher negativer Kritiken, die der Band schwaches Songwriting nachsagen. o_O
 
"schwaches Songwriting"... das klingt nach dem Geseiere, das selbsternannte "Kenner" auf ihren wohl zurecht schlecht frequentierten Online Magazinen rausschütteln. Entweder es knallt oder es knallt nicht, Stream ist verlinkt, für den ersten Eindruck reichen auch die zwei Tracks mit 128kbps auf Youtube.

Die Platte werd ich mir auch zutun, das Label bringt einiges an äusserst schmackhaften Leckerbissen raus. das Deaf Forever könnte ruhig ein paar dieser Labels portraitieren. Den Ansatz gabs ja schon im Deutschland Metal Special.
 
Hatte noch nicht viel Zeit da reinzuhören.
Das bisschen was ich gehört habe ist 1A.
Spielen die nur Midtempo oder geht es auch zur Sache?
 
Hatte noch nicht viel Zeit da reinzuhören.
Das bisschen was ich gehört habe ist 1A.
Spielen die nur Midtempo oder geht es auch zur Sache?
Wird schon auch mal schneller. Gefühlt sind sie größtenteils recht gemächlich unterwegs, auch wenn der Trommler öfter mal einen Blastbeat einbaut. Die Musik hat dann eher etwas majestätisches. Raserei habe ich jedenfalls bis jetzt noch nicht entdeckt.
 
Das könnte eines der besseren Death Alben des Jahres sein. Überhaupt ist 2014 ein ziemlich gutes Jahr für Metal, wenn ich das richtig überblicke.
 
Wird schon auch mal schneller. Gefühlt sind sie größtenteils recht gemächlich unterwegs, auch wenn der Trommler öfter mal einen Blastbeat einbaut. Die Musik hat dann eher etwas majestätisches. Raserei habe ich jedenfalls bis jetzt noch nicht entdeckt.
Muss ja auch nicht immer. Aber wenn eine Scheibe so gleichbleibend eine Geschwindigkeit hat wird es schon mal langweilig für mich.
Mal genauer anhören.
 
Sehr gutes Album. Noch nen Zacken dunkler als der Vorgänger. Gefällt mir, vor allem, wenn sie mal abbremsen.
 
Zurück
Oben Unten