POWERGAME - NWOBHM-beeinflusster Heavy Metal

Gestern ist nun also meine Grundausstattung angekommen. Herzlichen Dank @Matty Shredmaster !

Jetzt ist also Powergame dran, hier endlich mal die Grippe vor die Tür zu lüften, die mich seit einer Woche fest im Griff hat. Waltet eures Amtes... Regler auf. :)
 
Also ich hab die Masquerade jetzt bestimmt schon mehr als 15 mal gehört und ich muß sagen, dass ich echt nicht damit gerechnet habe ein so tolles Album erworben zu haben. Vom Opener Legion of the Dead bis hin zum Scorpions Cover ist das meiner Meinung nach eine absolut gelungene Platte. The Chase of the Falcon versprüht ein unglaubliches Maiden flair und erinnert mich von der Atmosphäre her irgendwie an Transilvania (Was den Song ja per se schon in den instrumental Adel erhebt). Powergame ist ein vorzüglicher Nackenbrecher und der Titelsong hat unglaublich viele verscheidene Facetten und wirkt trotzdem wie aus einem Guss :top:. - muss man auch erst mal hinbekommen. Ein besonderes Bonbon und mein persönliches Hightlight versteckt sich mit Ghost Town aber ziemlich am Ende der Platte. Super Song und mit einem schön athmosphärischen Mittelteil ausgestattet.
Auch die restlichen Songs sind durchweg stark (Man höre nur Final Warning oder For Those Who Died). Mit so Liedern im Gepäck braucht sich die Band vor nichts und niemand zu verstecken, nicht mal vor der bärenstraken neuen Metal Inquisitor...So, das musste mal gesagt werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Klasse Album, mir gefällt´s! :)
 
Powergame beim Summernight Open Air dieses Jahr, das wär was.
Ihr habt doch sicher am 05. bzw 06.07. noch nix geplant, oder?
Nettes kleines Open Air bespielen? *wunschdenkenmodusan* :)
 
Also ich hab die Masquerade jetzt bestimmt schon mehr als 15 mal gehört und ich muß sagen, dass ich echt nicht damit gerechnet habe ein so tolles Album erworben zu haben. Vom Opener Legion of the Dead bis hin zum Scorpions Cover ist das meiner Meinung nach eine absolut gelungene Platte. The Chase of the Falcon versprüht ein unglaubliches Maiden flair und erinnert mich von der Atmosphäre her irgendwie an Transilvania (Was den Song ja per se schon in den instrumental Adel erhebt). Powergame ist ein vorzüglicher Nackenbrecher und der Titelsong hat unglaublich viele verscheidene Facetten und wirkt trotzdem wie aus einem Guss :top:. - muss man auch erst mal hinbekommen. Ein besonderes Bonbon und mein persönliches Hightlight versteckt sich mit Ghost Town aber ziemlich am Ende der Platte. Super Song und mit einem schön athmosphärischen Mittelteil ausgestattet.
Auch die restlichen Songs sind durchweg stark (Man höre nur Final Warning oder For Those Who Died). Mit so Liedern im Gepäck braucht sich die Band vor nichts und niemand zu verstecken, nicht mal vor der bärenstraken neuen Metal Inquisitor...So, das musste mal gesagt werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Klasse Album, mir gefällt´s! :)

Vielen Dank für dieses tolle Lob :verehr:

Powergame beim Summernight Open Air dieses Jahr, das wär was.
Ihr habt doch sicher am 05. bzw 06.07. noch nix geplant, oder?
Nettes kleines Open Air bespielen? *wunschdenkenmodusan* :)

Wegen mir nichts lieber als das. Schreib denen doch einfach mal, dass du als Besucher Dir Powergame wünschst :)
 
Dankeschön :)
Trotzdem will ich nicht schief singen und weiß, dass es besser kann als auf der Aufnahme. Als Musiker ist man eh nie zufrieden ;)
Ich find Deinen Gesang auch eher speziell als schief. Den einzigen Schwachpunkt auf der Scheibe ist für mich der Gesang bei Lucid Dreams. Für mich ein bisschen Schade, wenn der Song nicht drauf wäre, dann würde ich vielleicht sogar noch nen halben Punkt mehr zücken. Aber das ist hier jammern auf hohem Niveau.
 
Sollte noch jemand unterversorgt sein: das Vinyl wird langsam knapp!
CDs und Shirts sind noch in ausreichender Menge vorhanden :)

powergameheavy.bandcamp.com
 
Da ich im Januar fast nur DM und BM gehört habe, ist die VÖ zunächst auf der langen Liste gelandet.

Gerade habe ich mir Masquerade zum ersten Mal intensiv angehört und die Platte ist (samt EP) ganz nach oben gerutscht, daher soeben Order bei BC raus.

Instrumental ist das natürlich über jeden Zweifel erhaben und internationale Spitzenklasse. Der Gesang ist in der Tat speziell, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: Der Wiedererkennungswert ist groß und die Leidenschaft für die NWOBHM ist hörbar - das ist mir persönlich viel wichtiger als ein “perfekter“ Gesang.

Achja, die Songs kicken natürlich enorm. Tolle Hooklines, sehr einprägsam.
 
Zurück
Oben Unten