PURIFICATION (USA) Tour November 2023

Ich mache heute Abend mal ein Bild vom Longsleeve und poste es hier. Die Shirts habe ich leider nicht fotographiert.
 
Nur so ganz ungefähr: Wie hoch war denn der Anteil an Songs vom neuen Album im Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Pepe
Ich glaube sie haben 2 Songs vom neuen Album gespielt ("Elphinstone" und "Elevator to the Gallows") und den Rest quer durch die gesamte Discographie. Da sie aktuell nur zu dritt unterwegs sind, werden auch nicht alle Songs gespielt und "Elphinstone" wurde noch ein zweites Mal als Zugabe gespielt, weil sie alle Songs die mit 3 Personen funktionieren durchgespielt hatten. Das war aber Quasi auf Wunsch des Publikums, konnten uns da einen Song aussuchen. Die Lieder vom neuen Album sind Live nochmal ganz anders, gerade "Elevator to the Gallows" hat mich echt mitgerissen. In Prozent hätte ich jetzt 20-25% gesagt.


@Danzig
img_3104rydvw.jpeg
img_3105dbf9f.jpeg


Hilft dir das vllt. etwas? Das wäre das Longsleeve.
 
Das sieht sehr schön schlicht aus :top:
Trotz dieser Unsitte, Bandlogos bei Longsleeves 10x untereinander auf den Ärmel zu drucken, warum nicht so wie früher üblich einmal in groß?
 
Purification waren sehr geil in Münster. Super heavy und obersympathisch. Der Sound hat auch mit einer Gitarre ordentlichst gedrückt. Noch anzumerken: Der Sänger ist sehr unterhaltsam und witzig. Ein Typ, gemacht für die Bühne.
Danke an den Veranstalter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das shirt rechts aufm Bild. Aufe Entfernung hübsch anzuschauen. Würde es das noch in XL aufm HoD geben?
 
Das shirt rechts aufm Bild. Aufe Entfernung hübsch anzuschauen. Würde es das noch in XL aufm HoD geben?

Jau heben wir dir auf!

Heute Prag mit Danava. Das wird gut werden.

Dann beginnt schon die zweite Halbzeit mit Montag Ostpol, Dresden und dann Urban Spree, Berlin. Darauf folgt Weimar, Diest in Belgien und schon sind wir aufm HoD in Würzburg.
 
Ahoi! Leider ist der Gig in Belgien diesen Freitag den 17.11. abgesagt.

Also falls jemand Bock auf Traditional Doom im Wohnzimmer von Weimar Richtung Würzburg am Freitag den 17.11. hat immer gerne Bescheid geben. ;)
 
Das Debüt war in Weimar schon ausverkauft, und vom neuen Album gab's das (ich glaube) vorletzte Exemplar auch nur noch auf Anfrage. ;)

Hoffe in jedem Fall, dass die Band möglichst bald wieder bei einem Label unterkommt, die self-made Version der "Elphinstone" fühlt sich noch nicht so ganz nach finished product an. (Edit: Und die großartige "Destruction of the Wicked" sollte natürlich auch wieder auf Tonträger verfügbar gemacht werden.)

Die beiden von mir gesehenen Auftritte waren jedenfalls ziemlich klasse - in Weimar gab's mehr Songs bzw. einfach mehr Spielzeit, beim HoD dafür noch mehr Action und Attitüde. Mein Eindruck, dass es sich bei Purification um die spannendste Doom-Band der letzten Jahre handelt, wurde live jedenfalls bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wieder zurück von den Doomferien. Gut wars! Keine Panne, keine großen Verspätungen, Auto gehalten und wie immer leider zu wenig Besucher bei den Einzelshows. Band hat aber jeden Abend alles gegeben + der krönende Abschluss beim HoD.

Viel Merch unter die Leute gebracht. Die DIY selfmade Elphinstone CD war schnell vergriffen. Da hatte die Band viel zu wenig dabei.
Die Labelsuche geht weiter. Hinweise gerne direkt unter purificationdoom@gmail.com. Wäre eine Schande wenn da nix gehen würde in der Zukunft und die Sachen nicht re-released werden.

Die Band wird sich jetzt auf kleinere Festivals in der EU 2024 konzentrieren. Hinweise und Bookinganfragen auch direkt an Marshall // purificationdoom@gmail.com.

So ich geh mal latent winterschlafen. Post Tour Depression coming up. Doom on!
 
Moin! Hier das Merchbild (sorry hat länger gedauert. Laptop war kaputt...):


IMG-20231104-220025.jpg





Jau Hamburg unter der Woche ist halt schwer ohne Ende. Schad.

Danke für euren Support soweit! Es läuft gut und die Band ist super drauf!

ah btw; Falls ihr noch was an Merch haben wollt: Einfach mich anschreiben und ich schicke euch das ab Berlin rum. Bez. per IBAN / PP.
Hab so gut wie alles hier, m,uss ich davor aber kurz checken da Merchhaufen. Elphinstone CD ist leider sold out.

First come, first doomed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten