RAVEN - ExtermiNation 24.4.15

Raven war allgemein sehr einflussreich, in den Achtzigern. Watchtower, Kreator, diverse Bay-Area-Thrasher... da gibt's echt etliche, die sich in Interviews auf Raven als Einfluss berufen haben. Ist auch auf der tollen (wenn auch amateurhaft gemachten) Raven-DVD-Doko zu sehen. War halt für die Zeit schon sehr eigenwillig und extrem, das Hektische, Schrille und Unkonventionelle.
 
Die neue Scheibe ist super geworden!
Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Von Raven brauche ich absolut keine neue Scheibe. Die Klassiker aus den 80ern reichen mir da völlig, live hätte ich da aber schon mal Bock drauf. Eine Tour mit Anvil, Exciter und Enforcer hätte schon was :D:cool:
 
ich habe gestern Abend die Stay Hard (ich weiss, nicht das Highlight von Raven) im Auto gehört. leider war die Fahrstrecke nicht lang genug für die Albumlänge. deswegen bin ich nochmal um den Block gefahren um das Teil bis zum Ende zu hören. das ist zwar fussabdrucktechnisch eine glatte 6, aber wahre Liebe interessiert das nicht.
 
Ich bin ja eientlich gar kein Fan, aer der Auftritt uf dem RockHard Festival damals war schon cool. Das war definitiv die älteste und hässlichste Band, die ich je gesehen habe, aber es war halt einfach nur sympathisch. An Alben hab ich nur die "Architect of Fear" die ist allerdings gar nicht übel. Könnte ich eigentlich mal wieder auflegen.
 
Raven könnten auch darüber singen wie man Tüten im Zehnerpack kauft...egal, sind halt Raven.

DIE DÜRFEN ALLES

Aber absolut dürfen die ALLES! Genau eine dieser Bands, denen tragischerweise immer zu wenig Respekt entgegengebracht wurde, obwohl allermeistens toller Stoff abgeliefert wurde. Und zudem war das erste Konzert meines Lebens Running Wild und Raven, ich kann und will da gar nicht subjektiv sein.
 
Was ich mich auf das Album freue!
Versuche, am 02.04. in OB zu sein. Hoffentlich klappst zeitlich!!
Noch wer da?
 
Ich bin morgen in Oberhausen.:jubel:
Kann mir jemand sagen was Raven so an Merch dabei haben? (Waren ja gestern schon in HH)
 
Hmmm, sollte man vielleicht mal im Auge behalten, diese spritzige junge Newcomerband namens Raven. Wie? Das waren gestanden Männer die stramm auf die 60 zugehen, die da gestern abend im Meisenfrei in Bremen ein Feuerwerk der guten Laune abgefackelt haben? Kaum zu glauben, wenn man die dynamischen Drei da beim Metalsport beobachtete. War ein super Spektakel, die Jungs waren in Spitzenform und mir tut heute noch die Visage weh vom vielen seligen Grinsen. Mensch, was freu ich mich, die nochmal live erlebt zu haben! Und der neue Song “Destroy All Monsters" funktioniert live übrigens bombig.

Die einzigen beiden Haare im ansonsten delikaten Rabeneintopf waren die für meinen Geschmack etwas zu ausgiebige Soliererei zwischendurch und das Cover-Medley im Zugabenblock. Klar, war auch geil, aber von einer Band, die auf Schatztruhen voller Klassiker sitzt, hätten es stattdessen gerne noch ein paar eigene Songs sein dürfen. Egal, ich bin glücklich! War ein toller Abend mit dem lieben @frankthetank und anständig Haake Beck - astrein...!

Sehr angenehm überrascht war ich übrigens von den Openern, den niederländischen Thrashern Distillator. Die drei sind abgegangen, als hätten sie Wanderameisen in der Buxe und wenn man die Augen geschlossen hat, glaubte man, early (ganz early) Destruction auf einer Juze-Bühne ca. 84 zu erleben. Hat Bock gebracht mit den Jungs. @infrablack, @AJPain das müsste doch eigentlich was für euch sein, oder?

@Kai Soweit ich das sehen konnte, war die Merchsituation sehr übersichtlich. Hat Hamburg da schon den Van leergekauft?
 
Zurück
Oben Unten