RAVEN - ExtermiNation 24.4.15

Die ganze Scheibe ist der Hammer, wie ich finde. Klingt nochmal ein gutes Stück frischer und bissiger als der schon gute Vorgänger, und jo, die Songs sind einfach großteils echte Volltreffer.

Den Vorgänger hab ich zwar, aber nach 2 mal anhören nie mehr angegriffen. Sollte ich dem noch ne Chance geben? Ich fand sie damals nicht so prickelnd.


Die Kickstarter-Geschichte mit all dem exklusiven Kram finde ich etwas schade, aber gut, sei's drum.
Was war denn da?

Mein liebstes Album von ihnen ist ja jenes hier!
3056.jpg

Wird mMn praktisch nie, oder wenn viel zu wenig gewürdigt!:)
 
Den Vorgänger hab ich zwar, aber nach 2 mal anhören nie mehr angegriffen. Sollte ich dem noch ne Chance geben? Ich fand sie damals nicht so prickelnd.
Wenn, dann gleich. Vor du die Neue gehört hast. Im direkten Vergleich zieht sie nämlich schon klar den Kürzeren. Dennoch kein schlechtes Album, das mir damals sehr gut gefallen hat, weil ich mich halt so sehr über das Comeback gefreut habe. Den Test of Time hat sie aber bei mir auch nicht ohne Kratzer überstanden.

Die Crowdfunder bekommen irgendwie eine Bonus-7" mit zwei exklusiven Songs ab, was weiß ich, 25,- Dollar Vorschuss; und bei 35,- Dollar bekommst du zusätzlich zu regulären CD noch eine Bonus-CD mit Coverversionen, die es im Handel überhaupt nicht geben wird. Whatever, ich mag so was halt nicht. Wobei ich es bei Raven eher erträglich finde als bei Megadeth, denn bei Raven glaube ich wenigstens, dass man im Vorfeld Geld auftreiben muss, um eine Produktion stemmen zu können.

Mein liebstes Album von ihnen ist ja jenes hier!
3056.jpg

Wird mMn praktisch nie, oder wenn viel zu wenig gewürdigt!:)
Ganz tolles Album. Die und die "Heads Up!"-12" waren quasi mein Erstkontakt mit der Band. Für mich immer noch echte Highlights, alle beide.
 
Super Platte! Als Raven neulich hier gespielt haben, war ich auch so'n büsch'n enttäuscht, dass nix von der Architect of Fear im Set war.
 
Wenn, dann gleich. Vor du die Neue gehört hast. Im direkten Vergleich zieht sie nämlich schon klar den Kürzeren.

Geh sie gleich rauskramen!:)



Die Crowdfunder bekommen irgendwie eine Bonus-7" mit zwei exklusiven Songs ab, was weiß ich, 25,- Dollar Vorschuss; und bei 35,- Dollar bekommst du zusätzlich zu regulären CD noch eine Bonus-CD mit Coverversionen, die es im Handel überhaupt nicht geben wird. Whatever, ich mag so was halt nicht. Wobei ich es bei Raven eher erträglich finde als bei Megadeth, denn bei Raven glaube ich wenigstens, dass man im Vorfeld Geld auftreiben muss, um eine Produktion stemmen zu können.
Danke für die ausführlich Antwort!:top:
Ich scheiß auf sowas auch!
 
Hast du dich nicht nach dem Gig bei ihnen beschwert?:)

Nee, weil ansonsten war's göttlich. War übrigens auch beeindruckend und traurig zugleich, diesen Legenden dabei zuzusehen, wie sie ihren Kram selbst abbauten und total durchgeschwitzt in den Van luden. Aber die wollten keine Hilfe, ich hab extra nochmal gefragt. Sowas bodenständiges und nach all den Jahren immer noch hungriges, wie Raven gibt's nicht nochmal...!
 
Nee, weil ansonsten war's göttlich. War übrigens auch beeindruckend und traurig zugleich, diesen Legenden dabei zuzusehen, wie sie ihren Kram selbst abbauten und total durchgeschwitzt in den Van luden. Aber die wollten keine Hilfe, ich hab extra nochmal gefragt. Sowas bodenständiges und nach all den Jahren immer noch hungriges, wie Raven gibt's nicht nochmal...!

Die müßen selber hackeln??? :hmmja:

Arg!
 
Bin grad begeistert vom letzten Album! Geil!! :top:Warum hab ich des damals als Mist empfunden?
Mir geht's da so, dass, wenn ich es höre, ich durchaus einen Mordsspaß dran habe. Allerdings kommt selten das Verlangen auf, es einzulegen. Bei der Neuen bin ich mir jetzt schon sicher, dass die längerfristig regelmäßig laufen wird.
 
Mein liebstes Album von ihnen ist ja jenes hier!
3056.jpg

Wird mMn praktisch nie, oder wenn viel zu wenig gewürdigt!:)
Oh ja, dieses Album liebe ich auch und gehört ebenfalls zu meinen Favoriten von Raven. War nach "Nothing Exceeds like Excess" mein zweites Album, dass ich mir von ihnen besorgt habe. Es wird auch heute noch sehr oft abgespielt.

Auf die neue freue ich mich auch schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten