RIGOR MORTIS - Slaves To The Grave (07.10.2014)

In den 80ern haben wir immer nach dem Cover gekauft bzw. bestellt, auch Rigor Mortis, und der Metal Hammer lag bei harten Sachen fast immer komplett daneben. Man denke nur an Sepultura, die für Schizophrenia völlig verrissen wurden. Aber selbst das Rock hard tat sich zunächst schwer, etwa bei Morbid Angel oder Bathory. Der Umgang mit Thrash, Death und Black war halt Ende der 80er noch nicht geübt.
Lustig war auch, dass alles, was vom Metal Enterprises-Label (bzw. von Ingo Nowotny) kam, prinzipiell verrissen wurde. :D
 
Was gab's denn da relevantes, abgesehen von dem Rechtsrockkrempel?
"Relevant" - *hüstel*... na ja, da gab's so erquickliche Sachen wie dieses schmucke Album

r382371913505cl69rbqngk.jpg

Bandname = Albumname (Bitte sag mir jetzt keiner, dass das ein Klassiker oder was "Kultiges" ist)

Ansonsten kann man hier begutachten, was veröffentlicht wurde:
http://www.discogs.com/label/35079-Metal-Enterprises
(Besser ist aber die Liste, die @Ravenpride unten gepostet hat.)

Ich erinnere mich z.B. deutlich an den Killer Fox-Verriss von "Going Under".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Releases waren doch auch alle grenzwertig. Ich konnte auch nie über AOK lachen. brrrrrrrrrrr Lachen konnte ich über Black Shepard. :-D
Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass die Verrisse ungerechtfertigt waren. ;) Und mit AOK hast du recht. Einfach nur schrottig.
 
In den 80ern haben wir immer nach dem Cover gekauft bzw. bestellt, auch Rigor Mortis, und der Metal Hammer lag bei harten Sachen fast immer komplett daneben. Man denke nur an Sepultura, die für Schizophrenia völlig verrissen wurden. Aber selbst das Rock hard tat sich zunächst schwer, etwa bei Morbid Angel oder Bathory. Der Umgang mit Thrash, Death und Black war halt Ende der 80er noch nicht geübt.
Gerade Morbid Angel wurden doch anfangs im RH mächtig gepusht. Also eher nix mit schwertun.
 
Gerade Morbid Angel wurden doch anfangs im RH mächtig gepusht. Also eher nix mit schwertun.

Auch nicht von Anfang an. Gabs da nicht auch ein paar Boykott-Aufrufe, weil jetzt auf einmal Satanisten da waren, die ihren Kram auch ernst genommen haben? Gepusht wurde dann erst ein Jahr drauf (also so um 90 rum)... Aber bitte korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
 
Auch nicht von Anfang an. Gabs da nicht auch ein paar Boykott-Aufrufe, weil jetzt auf einmal Satanisten da waren, die ihren Kram auch ernst genommen haben? Gepusht wurde dann erst ein Jahr drauf (also so um 90 rum)... Aber bitte korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
Die (Demo)-Single Thy Kingdom Come wurde mehr oder weniger verrissen, das Image belächelt oder sogar kritisiert. Altars of Madness bekam dann eine recht durchschnittliche Bewertung. Heute wären da sicherlich 9 Punkte fällig. Death Metal war keine liebe auf den ersten Blick im Rh.
 
Ich klick hier jetzt gefühlt seit Tagen bei jedem neuen Beitrag rein, um weitere Meinungen über die äußerst geile "Slaves to the Grave" zu lesen, und Ihr seid immer noch total off-topic. Hört auf damit! ;)

Inhaltsleer aber on-topic: "LUUUDUS MAAAAAAAGNUS!!!!" :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klick hier jetzt gefühlt seit Tagen bei jedem neuen Beitrag rein, um weitere Meinungen über die äußerst geile "Slaves to the Grave" zu lesen, und Ihr seid immer noch total off-topic. Hört auf damit! ;)

Inhaltsleer aber on-topic: "LUUUDUS MAAAAAAAGNUS!!!!" :verehr:


Ein Song, wie ich ihn von RM nicht erwartet hätte. Das ist kein Thrash, das ist ein gottverdammter Epic-Hammer
 
Es gibt Bands, denen wir die Ehre, die sie verdient haben, nie zuteil. Rigor Mortis gehören definitiv dazu. Tolle Scheibe!
 
Ich freu mich immer noch darüber, dass Bruce mir die Scheibe schon lange vor Veröffentlichung auf seinem Ipod vorgespielt hat. :jubel:
 
Ich habe mich jetzt mal durch die Diskografie gehört; nope, doch recht verzichtbar. Dann lieber 2 Nachwuchsbands mehr unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten