Rock hard festival 2020 29-31.05

Coole Überraschung. Hatte nur eine Minute im Stream gesehen. Hat jemand die Setlist? War bis heute Mittag da gewesen, musste dann aber nach Hause, da die ganze Familie krank ist. Waren trotzdem zwei sehr schöne Tage!
War eine tolle Überraschung mit Andy Brings an der Gitarre. 30 Jahre Tapping the Vein Album.


Sodom Setlist :
Body Parts
One step over the line
Wachturm
 
Hat jemand einen Link zu diesem Crossover von heute? :D
286518854_562191208596534_8508890203670672681_n.jpg
 
So drei Tage Festival mit neun Euroticket und mein Fazit lautet es war geil,war zwar etwas aus dem Training,aber machte Spass,man traf Ernie und viele bekannte und unbekannte Forumsgesichter und ich werde lange davon Zeren .Aber auch das Publikum im war nett,Ordner waren superfreundlich, Security immer entspannt,Bands Klasse aufgelegt.vielen Dank an die die da waren,und 2023 mit besserer Planung gerne noch Mal.einziger Kritikpunkt,Bier und Essen war zu teuer.
 
Hmmm. Habe gestern Abend mal in den Livestream reingeschaltet ...

Nachdem ich Accept 2005 beim Rock Hard Festival zum letzten Mal gesehen habe, war's schon ein mittlerer Kulturschock. Die neuen Sachen passen ganz gut zu Mark Tornillos Stimme, aber die alten Sachen haben mir durchaus weh getan.

Was mir (genau wie bei Maiden) nicht ganz klar ist: warum braucht man 3 Gitarristen? Bei Maiden war's wohl einfach, daß man Jannick Gers nicht rauswerfen wollte, aber bei Accept?
 
Schön war es, wie ja eigentlich immer und das Wetter hat größenteils trotz anderer Befürchtungen mitgespielt. Heathen, Asphyx, Sulphur Aeon, Suicidal Angels und Blind Guardian haben ordentlich Spaß gemacht; Villagers of Ioannina City, Atlantean Kodex, Artillery und Night Demon waren sehr geil; aber The Night Flight Orchestra waren noch drüber und Michael Monroe und Sacred Reich göttlich!

... und dann dieser vegane Stand: verdientes Trinkgeld, meine Damen, außerirdisch geiles Futter für ein Festival und jeden Cent wert. Bierpreise? Wen interessiert das denn?
 
Schön war es, wie ja eigentlich immer und das Wetter hat größenteils trotz anderer Befürchtungen mitgespielt. Heathen, Asphyx, Sulphur Aeon, Suicidal Angels und Blind Guardian haben ordentlich Spaß gemacht; Villagers of Ioannina City, Atlantean Kodex, Artillery und Night Demon waren sehr geil; aber The Night Flight Orchestra waren noch drüber und Michael Monroe und Sacred Reich göttlich!

... und dann dieser vegane Stand: verdientes Trinkgeld, meine Damen, außerirdisch geiles Futter für ein Festival und jeden Cent wert. Bierpreise? Wen interessiert das denn?
Stimmt ! Manchmal geht es mit wenig oder ohne.
 
Sorry, aber Hansi von BG hat den Preis des absolut arrogantesten und unsympathischsten Fronter aller Zeiten verdient. So ein unnötiges, ekelhaftes und blödes Gesabbel zwischen den Songs. Kann mir vor wie im Fernsehgarten. „Es ist immer eine Freude UNS zu sehen.“. Kotz.
Hansi hat schon immer gestelzte Ansagen gemacht und etwas hüftsteif versucht, Herleitungen für Songtitel zu finden. Bestes Beispiel ist die Ansage zu Journey through the dark auf der Tokyo Tales..
Hansi ist ein sehr guter Sänger, aber eben kein unbeschwert vor sich hin plappernder Frontmann wie z.B. Martin van Drunen oder ein mit hintergründigem Humor ausgestatteter Mikael Akerfeld.
Arrogant und unsympathisch? Hm...
 
Hab mir gerade einige Streams auf YouTube angesehen. Sorcerer wirkten auf mich irgendwie völlig eingerostet. Also verglichen mit Auftritten wie beim Hammer Of Doom. Geht das nur mir so?
 
Schaue mir gerade Accept an und mir fällt auf, das Accept und Blind Guardian nen Session-Bassisten haben und den schön in den Hintergrund platzieren. Scheinbar steht in dem Vertrag: "bewegst Du dich von deinem Podest, gibt's keinen Cent, du Penner!"
Finde das fütchterlich.
Und ich frage mich auch:
Wozu 3 Gittatisten?
Trotzdem gefällt mir der Accept Gig:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir gerade Accept an und mir fällt auf, das Accept und Blind Giardiab nen Session-Bassisten haben und den schön in den Hintergrund platzieren. Scheinbar steht in dem Vertrag: "bewegst Du dich von deinem Podest, gibt's keinen Cent, du Penner!"
Finde das fütchterlich.
Und ich frage mich auch:
Wozu 3 Gittatisten?
Trotzdem gefällt mir der Accept Gig:top:
steht das auch im vertrag vom Priest Bassisten ?
 
Waren von Donnerstag morgens 9:00 Uhr bis heute 11:30 Uhr am Start. Hat richtig Bock gemacht:jubel:Habe mächtig Nifelheim, Heathen, Sacred Reich, Suicidal Angels, Asphyx Sulphur Aeon, Night Demon und Midnight abgefeiert. Von den anderen Bands habe ich nicht das ganze Konzert gesehen. Geiles WE:top:
 
Zurück
Oben Unten