Rockhard Festival Pfingsten 2024

Hatte mir ja echt mal überlegt dort aufzukreuzen, alleine schon wegen der Location. Aber wegen einer Band brauche ich da nicht hinfahren, da ist ja sonst mal gar nichts dabei. Die Preise sollen zudem ja letztes Mal schon unterirdisch gewesen sein.
 
Ich finde das Line Up bisher gut, ohne in Euphorie oder Gezeter auszubrechen.
Einige der Bands habe ich schon in kleinen Clubs sehen dürfen und freue mich für sie, das sie ein grösseres Publikum haben werden.
Einige Bands brauche ich nicht, Bier trinken ist hier eine Option.
Insgesamt habe ich das Gefühl, das auf Festivals immer öfter die gleichen Bands auftauchen und dadurch eine Sättigung (bei mir) stattfindet.
Andererseits haben wir letztes Jahr Celtic Frost Songs von Tryptikon hören dürfen. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Das wichtige ist jedoch das drumherum. Zelten mit Freunden und Bekannten, Leute treffen, Spaß haben.
 
Wenn da nix mehr Besonderes wie z.B. ein Triptykon-Gig passiert, bin ich raus. Das Billing ist nicht schlecht und 8-9 Bands würde ich angucken. Die Acts, die mich interessieren, sieht man auch mal auf Touren zu kleinerem Preis. Die Bands, die wohl ein bißchen mehr kosten wie Primordial, D.A.D. sind für mich Langweiler.

Ist halt immer ne individuelle Sache: Anreise, Ticket, 3 Übernachtungen kosten letztlich realistisch ca. 500 Euro, dafür kann ich im Rhein-Main-Gebiet viel sehen, vor allem von den Bands, die hier in der Preisklasse für meine Wenigkeit interessant sind. Aber vielleicht ergibt sich noch ein konzentriert reizvoller Tag...
 
Wieso ist das Camping da denn so teuer?
130€ TIcket, 167€ Ticket mit Camping.
Kenne ich so gar nicht, dass man noch on top bezahlen muss.

Schreckt mich immer mehr ab.
 
Beim Rock Hard Festival gibt es auf Grund der zentralen Lage im Ruhrgebiet eben auch extrem viele die zu Hause pennen können. Da finde ich ein separates Campingticket auch sehr fair.
Bei Festivals die irgendwo in der Pampa liegen und 98% eh campen müssen ist es besser das Camping in den Hauptpreis mit einzurechnen.
 
Zurück
Oben Unten