SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Das ist richtig. Ich höre die Lps allerdings oft erst nach einigen Wochen und dann ist es vermutlich oft zu spät für Reklamationen...

Das ist so nicht ganz richtig. Fürs normale Widerrufsrecht wäre es zu spät, aber bei mangelbedingten Gewährleistungsansprüchen hast du ja inzwischen 2 Jahre und 1 Jahr davon mit Beweislastumkehr, plus Ablaufhemmung von 4 Monaten ab Mangelkenntnis. Innert der Frist haben die meisten ihre Platte dann doch erstverhört. Ich in der Regel nicht, weil Vinyl eher mehr so der direkt ins Regal wandernde Gegenstand ist, aber ich bin da ja nicht der Maßstab.
 
Meinte eben auf der Vinyl-Seite,
dass mir viele LPs zu teuer sind, siehe die für mich verzichtbaren LP s mit Zack Stevens von Savatage, deshalb höre ich halt nach der Streets mit nachkaufen auf.
Und da spielen 10, 15 oder 20 % Rabatte wie be EMP keine Rolle.
Die Überteuerung der LP s mache ich nur noch bei ganz bestimmten Bands mit, und auch da nicht alles.
Dieses drehen an der Preisspirale fällt denen hoffentlich noch stärker auf die Füße.
Gerade jetzt, wo die Menschen Rücklagen bilden müssen, wird verstärkt gespart und wenn dann die Qualität nicht stimmt, überlegt sich der Kunde noch mehr, ob man das alles braucht.

Habe die LPs alle noch verschweißt, wenn da Mr. Knister drin ist, kann ich die eh nicht mehr reklamieren.
Noch ein Punkt mehr, nicht alles, was angepriesen wird, auch zu kaufen.
Wobei die Rabatte von EMP meist eh nicht auf Medien angewendet werden könen.
 
Inzwischen gibt's ja weitere Vinyl-Neuveröffentlichungen - Dead Winter Dead und The Wake of Magellan. Ich habe mir erstere geholt - das Mastering ist diesmal sehr fein gelungen (im Gegensatz zur Streets). Einziger Makel war irgendein Pippus, der zu Nadelsprüngen geführt hat. Lies sich zum Glück sachte mit dem Fingernagel entfernen.
Interessant ist der Bonus-Track von 1997. Tadellose Aufnahme, die die Hoffnung weckt, dass der Abschluss der Vinyl-Neuveröffentlichungsreihe durch ein schnuckeliges Live-Album gebildet wird.
 
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können welche Songs sich auf der Bonus-7'' zur Poets And Madmen-Wiederveröffentlichung befinden?
 
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können welche Songs sich auf der Bonus-7'' zur Poets And Madmen-Wiederveröffentlichung befinden?

Laut Amazon ist da wohl lediglich eine extended Version von Awaken drauf. Bei mir wirds wohl auf die reguläre Version hinauslaufen. Habe eh schon wegen dem Glow in the dark unsinn gehadert.
 
Oh ja, die hab ich vergessen. Dacht jetzt an die Bonustracks bei den anderen Alben. Das ist noch lustloser zusammengestellt als die letzten paar Sava Re-Releases schon.
 
Jo, das wäre wohl ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass die Vinyl-Version von "Gutter Ballet" und "Streets" in den Top10 gelandet sind, wäre das wohl ein Erfolg für die Nachtlegion. Ich höre auf jeden Fall mal rein.
 
Wenn sich nur jeder zweite, der sich die x-te Version eines Albums geholt hat, nun auch noch eines, oder besser beide Alben von Legions Of The Night holt, wäre auch dieser kleinen Band geholfen. Sollte den meisten Sava-Jüngern gut reinlaufen.

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_n6xt-SdvPWDrATdp0khfLl4_NItKkPh0g

Der Kommentar lässt mich schmunzeln - weil er absolut den Nagel auf den Kopf trifft. Hatte die Band auch in einem anderen Thread schon erwähnt und poste auch regelmäßig mal die Cover im "Welche Scheibe läuft..."-Faden....

Bin scheinbar entweder mit einem unterirdischen Musikgeschmack gesegnet oder einfach kein Trendsetter.

Egal: KAUFT diese Alben, wenn ihr auch nur entfernt was mit den Savatage ab "Gutter Ballet" anfangen könnt. "Legions of the Night" sind so wunderbar konträr untrue, dass sie einfach METAL sind.
 
Also man hört ja schon dass sie gerne Savatage hören, vor allem aus den 90ern...aber das Album lief doch sehr an mir vorbei. Also husch husch, macht mal lieber nen eigenen Thread für :D
 
Zurück
Oben Unten