Scorpions

Hab übrigens letzt auf dem Headbangers Open Air die "Tokyo Tapes" als gebrauchte Doppel-LP von Andi Preisig gekauft. Hatte die vorher tatsächlich trotz Klassikerstatus noch nie gehört und bin begeistert!
Hab ja sonst alle LPs bis einschließlich "Blackout" schon länger hier stehen (als Kind hatte ich bereits einige Sachen wie "Lovedrive", "Blackout", "Love At First Sting" und auch die damals brandaktuelle "Crazy World" bereits von meiner Tante auf Kassette überspielt bekommen).
Viele Stücke wirken hier ja noch härter oder interessanter als in ihren Studioversionen und der Sound ist auch super! Nur, dass sie Uli öfter mal ans Mikro gelassen haben, ist meiner Meinung nach einfach ein Fehler - so genial er als Gitarrist auch ist, bei seinem Gesang ist es in den besten Momenten so, dass er nicht negativ auffällt und in den schlimmsten so, dass mich akutes Frendschämen überkommt ("niedlich" ist da noch das Positivste, was mir dazu einfällt). Klaus Meine dagegen klingt gerade hier bei den Live-Aufnahmen so richtig geil kraftvoll!
Na ja, jetzt weiß ich jedenfalls, warum dieses Live-Album so einen Kultstatus hat und auch für viele Metalmusiker bekannter Bands soetwas wie eine Initialzündung darstellte. Da sind schon etliche richtige "Heavy-Metal-Momente" drauf!

Der Zustand meiner Platten ist auch erfreulich gut, eine Seite hat zwar einen kurzen Kratzer, der sich aber nur durch einmaliges, leichtes Knacken bemerkbar macht und ansonsten haben die beiden Platten weniger Nebengeräusche, als so manch nagelneues Vinyl, das ich in den letzten Jahren gekauft habe (und ich hab die noch nicht einmal gewaschen, da ich erstmal wieder genug gebrauchte zusammenbekommen muss, damit es sich lohnt)!
Waren sehr gut investierte 10,-€, die lief hier jetzt auch schon einige Male und wird noch öfter laufen!
Geeeil!
 
Nachdem ich die Band zum letzten Mal auf der Savage Amusement Tour gesehen hab, sehe ich sie mir Freitag in Fulda an. Mal sehen, wie sich die Herren heute so machen.
Der Unterschied ist geringer, als man glauben mag, viel Spaß! Okay alles ein wenig langsamer und nicht mehr so giftig gespielt, wobei die Tour von 1988 auch schon nicht mehr so Heavy war, wie die Touren davor ;)
 
Würde auch gerne ein Konzert besuchen, aber am liebsten einfach ein Hallenkonzert. Irgendwo Dortmund/Oberhausen/Münster wäre ja schön

Leider war bisher nichts dabei.
 
Der Unterschied ist geringer, als man glauben mag, viel Spaß! Okay alles ein wenig langsamer und nicht mehr so giftig gespielt, wobei die Tour von 1988 auch schon nicht mehr so Heavy war, wie die Touren davor ;)
Was aber hauptsächlich an dem doch deutlich gediegeneren neuen Songmaterial lag. Ich empfand die Band in der Sporthalle als durchaus engagiert und griffig. Jedenfalls, soweit ich das nach über 30 Jahren noch in Erinnerung habe. :D
 
Ich auch. Wenn ich als Hannoveraner schon nach Fulda fahren muss, um eine hannoversche Band zu sehen, sollten sie so gut sein, wie vor 30 Jahren. ;)
 
War letzten Mittwoch am Rock oz Arenes in Avenches bei den Scorpions. Schöne Location in einem Amphitheater, super Sound, und eine sehr spielfreudige Band. Doch, das war was:top: Gerne nochmals......naja mal sehen wie es weitergeht.
 
Heute auf Arte die Doku Forever and a day. Da schau ich doch mal rein, mit 100 Minuten scheint die ja auch recht umfangreich zu sein.
 
Ich habe mir heute morgen auf YouTube den Auftritt von Rock in Rio 2019 angeschaut. Man muss schon sagen das man sieht das Klaus 71 ist. Ein kleines altes Männle, aber immer noch gut bei Stimme. Ich habe das Gefühl das sich Klaus Bottox sich in Gesicht spritzen lässt um die Falten zu glätten.
 
Unbreakable ist in der Tat super und von den Spätwerken vor allem auch die Sting in the Tail.
Völlig korrekt. Auch die „humanity...“ ist gut. „Comeblack“ bietet coole neueinspielungen („Rhythm of Love“!) und auch „Return to forever“ hat seine Momente. Obwohl dort einige Texte an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten sind...
 
Zurück
Oben Unten