Scorpions

Macht doch mal ne Ranking-Liste der Scorpions-Alben von '80-'90.
Ich persönlich bin mir da noch unschlüssig.

1. Blackout
2. Love At First Sting
3. Crazy World
4. Savage Amusement
5. Animal Magnetism

Eigentlich fast eine unmögliche Aufgabe, aber ich leg das jetzt mal so für mich fest ;).
Die Crazy World läuft eigentlich komplett eigenständig, das war damals meine erste und
ich find die bis heute megageil. Unter dem Aspekt kann die genauso gut auf die 1, im Gesamtkontext
passt es jetzt so aber mal.
 
Ich hab mal das gleichermaßen Unmögliche wie Sinnlose versucht, aber dafür heißt es ja ListenWAHN :D

  1. In Trance
  2. Love at First Sting
  3. Virgin Killer
  4. Blackout
  5. Lovedrive
  6. Crazy World
  7. Taken By Force
  8. Face The Heat
  9. Savage Amusement
  10. Animal Magnetism
  11. Fly To The Rainbow
  12. Pure Instinct
  13. Rock Believer
  14. Humanity - Hour 1
  15. Lonesome Crow
  16. Sting In The Tail
  17. Unbreakable
  18. Return To Forever
  19. Eye II Eye (mit weitem Abstand)

Das versuche ich erst gar nicht ;):D.
 
Falls das hier noch nicht gepostet wurde: Hier ein ganz interessanter Podcast mit Klaus Meine über die Zeit rund um Crazy World und Wind Of Change: https://100malmusiklegenden.de/2022/12/14/interview-mit-klaus-meine-von-den-scorpions-fanliebe-3/

Geilo, danke für den Tipp :top:! Die „Crazy World“ war ja wie geschrieben meine erste Scorpions die ich
mir als Knirps gekauft hatte. Das find ich mit dem Hintergrund extrem spannend.
Da komm ich allerdings erst nach dem Rock Hard dazu :D.
 
Ich teils mal in drei Phasen auf:

1. Virgin Killer
2. Lovedrive
3. In Trance
4.Taken by Force
5. Fly to the Rainbow
6. Lonesome Crow

Wobei die Lovedrive gefühlt in die nächste Phase sollte.

1. Animal Magnetism
2. Blackout
3. Love at first sting
4. Crazy World
5. Savage Amusement


1. Unbreakable
2. Rock Believer
3. Sting In The Tail
4. Humanity: Hour I
5. Face The Heat
6. Return To Forever
7. Pure Instinct
8. Eye II Eye

Wenn ich das jetzt noch zusammen fassen sollte würds schwer werden, aber wenn ich die drei ersten Plätze vergleiche gewinnt klar Animal Magnetism,
ein göttliches Album.
 
Das mit den Phasen Einteilen ist gar nicht schlecht.
Bei mir würde es so aussehen:

1. Taken By Force (Lieblings Scorpions Scheibe)
2. Fly To The Rainbow
3. In Trance
4. Virgin Killer

1. Animal Magnetism
2. Love At First Sting
3. Blackout
4. Lovedrive
5. Savage Amusement

1. Unbreakable
2. Face The Heat
3. Humanity: Hour I
 
Schon spannend, wie hier die Geschmäcker auseinandergehen. Vermutlich spricht das für die Qualität der Band über sehr viele Alben :D
 
1. In Trance
2. Taken By Force
3. Fly To The Rainbow
4. Virgin Killer
5. Lonesome Crow

1. Black Out
2. Love At First Sting
3. Animal Magnetism
4. Lovedrive (gehört für mich in den Block)
5. Savage Amusement

1. Rock Believer
2. Sting In The Tail
3. Return To Forever

hab' ich was vergessen?
 
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Mindestens „Face The Heat“ ;)
habe tatsächlich die "Savage Amusement" nur noch, weil ich damals auf dem Konzert bei uns mit Vixen war - und finde sie seit quasi Wiederentdecken stärker als gedacht. Zu dem Zeitpunkt war die Band schon paar Jahre "out" bei mir weil Venom, Slayer, Death, Possessed, Bathory, Sepultura, Discharge, G.B.H., Black Flag und Co. Bin aber aus alter Liebe hin und habe es richtig großartig in Erinnerung! Danach war aber Schluss, fand die Band dann einfach egal. Hat sich mit der "Sting" wieder geändert, weil wegen der Reviews interessiert und seitdem wieder on flame! Irgendwann gehe ich den Rest nochmal durch.
 
Zurück
Oben Unten