Sepultura / Sacred Reich / Crowbar verschoben auf 2022

Crowbar :verehr::verehr: verkaufen alles aus oder vielleicht haben alle weltweit den Mantar-Aufruf verinnerlicht:D

300180104_636202801202976_3662314339293995189_n.jpg
Ups, damit hab ich nicht gerechnet..

Suche Ticket für Hamburg :D
 
309890475_665396314950291_5702323676199237416_n.jpg


Seid wenigstens pünktlich und huldigt dem Lord :verehr::verehr::verehr:, wenn er schon beschmutzt als Opener auftreten muss:hmmja::hmmja::acute:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde so gerne hinfahren, weil es einfach ein geiles Package ist, aber ich werde leider noch nicht rechtzeitig gesund sein. :hmmja:
 
Ich hab unglaublich Bock auf den morgigen Abend in München! Wetter passt, einige Leute dabei. Kann nur gut werden! Hoffe Sacred Reich und Sepultura haben paar gute Shirts dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandioser Abend am Donnerstag. Alle Bands haben absolut abgeliefert. Crowbar ist mit ihrem etwas langsameren Sound natürlich in gewissen Maßen ein Ausreisser, wusste durch ihre Energie dennoch zu gefallen. Auch amtlicher Sound, teils sogar besser als bei Sepultura. Sarced Reich wie immer absolut top. Die versprühen eine gute Laune, dass kenne ich auf diesem Niveau nur von wenigen Bands. Schöne Songauswahl, die Leute hatten Bock. Zum Glück haben sie sich War Pigs geklemmt und ihre eigenen Sachen gespielt. Wohlfühl Thrash, was auch in Phils Ansagen immer wieder zu hören ist. Den einen Becherwurf nach eben einer dieser Ansprachen, hätte sich diese Person klemmen können. Aber den einen oder anderen geistigen Tiefflieger kann man bei der Menge Leute wohl nicht verhindern.
Nach anfänglichen Soundproblemen, die im Laufe des ersten Songs aufgefangen wurden, haben Sepultura dann schon ordentlich abgeliefert. Sechs Songs von der Quadra wurden gespielt und man merkt, dass durch die Dynamik der Scheibe nicht jeder Song so richtig im Livekontext zündet. Vor allem wenn er dann zwischen so Moshern von der Arise oder Refuse Resist steht. Die Band wird in München aber auch immer absolut abgefeiert. Stimmung war über die kompletten 17 Songs durchgehend weit oben. Nach 8 Songs musste ich aber komplett nass geschwitzt den Pit verlassen. Man wird halt auch ned jünger. Toller Abend!
 
Die Kombination Sacred Sepultura hat ja schon 1991 (mit Heathen als erster Band) perfekt funktioniert! Am damaligen 19.6. habe definitiv eines meienr fünf besten Konzerte erlebt.

Ansonsten kann ich alle Deine Aussagen bestätigen, nur habe ich meinen Platz ganz vorne nicht vorzeitig verlassen (müssen). ;)

Bei Crowbar (45 Min.) fand ich sehr cool, als Kirk fast akzentfrei ein Stück mit "oans-zwoa-drei-vier" anzählte. Hut ab, der Mann scheint ein Talent für Sprache zu haben. Das hat aber auch Derrick Green: Die passende Begrüßung "Serrrwus" sagte alles - kombiniert mit seinem breiten, herzlichen Grinsen. Ansonsten hat der Mann eine Schweißspur sondersgleichen über die Bühne gezogen. Mein absoluter Respekt vor seiner Leistung und auch der vom Rest der Band, obwohl ich mit Derricks Gesang nach wie vor fremdle. (Dauer: 90 Min.)
Absolute Extraklasse waren auch die Schlagzeuger: Was Dave McClain wieder aus den Kesseln zauberte - filigran und doch hart und präzise - meine gute Güte. Dem könnte ich stundenlang zuschauen! Aber auch Eloy Casagrande: Dieser generelle unglaublich harte Punch kombiniert mit Tempo und aberwitzigen Fills und Rhythmen - auch er war ein echter Genuss!
Bei Sacred Reich (45 Min.; wegen denen war ich eigentlich dort) fiel wie immer Mr. Arnett positiv auf - der Herr ist echt unterbewertet! Und es scheint in der Band eine Art Massenerhaltungsgesetz zu geben: Was Phil an Masse abgibt, nimmt der gute Joey zu? Jedenfalls sah das für mich fast so aus. :D
(Edit hat noch die Spielzeiten ergänzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Crowbar vergöttere, bei den Merch-Preisen bin ich raus. Satan sei Dank hat man ja genügend Zeugs vor der eskalierenden Inflationsproblematik eingekauft:

311865911_708099204015637_3804276140446750113_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich Crowbar vergöttere, bei den Merch-Preisen bin ich raus. Satan sei Dank hat man ja genügend Zeugs vor der Inflationsproblematik eingekauft:

311865911_708099204015637_3804276140446750113_n.jpg

Unter 30 wird man nicht mehr viele Shirts bekommen von Bands die schon lange dabei sind.
Ich verzichte dann auch.
Außer es wird endlich mal Wert auf Fair Trade und Nachhaltigkeit gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Crowbar vergöttere, bei den Merch-Preisen bin ich raus. Satan sei Dank hat man ja genügend Zeugs vor der eskalierenden Inflationsproblematik eingekauft:

311865911_708099204015637_3804276140446750113_n.jpg
Ich würde meinen, dass der Preis nicht von der Band selbst kommt. Bei so Packages gibt es ja eigentlich fast immer einen einheitlichen Preis für Merch. Würde mal vermuten, dass das vom Headliner so vorgegeben wird und die anderen Bands müssen sich daran halten. Wäre aus Sicht vom Headliner nicht so optimal, wenn sie selbst shirts für 30€ anbieten wollen, und dann die anderen Bands darunterliegen.
Und ja, merchpreise werden wie alles auch den gleichen weg nach oben einschlagen. Bin dieses mal auch ohne shirt wieder heim gekommen. Die Tour Shirts haben mir nicht gefallen. Bei Sacred Reich habe ich bereits alle verfügbaren Motive im Schrabk :D
 
Einheitlich sicher nicht, hab ich selbst diese Woche erst wieder erlebt das es nicht so sein muss.
 
Ach war das herrlich gestern im Z7. Hab den Schuppen auch seit über nem Jahrzehnt nicht mehr so voll erlebt.
Sehr altersgerecht auch dass alles um Punkt 7 Uhr anfing und noch vor 11 fertig war - eigentlich doch ganz angenehm. Aber bisschen später hätte es sein dürfen, den ersten Crowbar Song hatten wir beinahe verpasst.
 
So sehr ich Crowbar vergöttere, bei den Merch-Preisen bin ich raus. Satan sei Dank hat man ja genügend Zeugs vor der eskalierenden Inflationsproblematik eingekauft:

311865911_708099204015637_3804276140446750113_n.jpg

30 Euro ist die absolute Schmerzgrenze für mich für ein Shirt... wenigstens weiß man bei Einkauf am Merchstand, dass das Geld dann auch bei der Band ankommt.
 
Zurück
Oben Unten