SKELETAL REMAINS - Cali Death Metal

Meiner Erachtens ein Highlight des Jahres.
Wurde damals vom Debüt nach einem euphorischen Albrecht Review angefixt, habe auch die CtM über alle MaSen zelebriert und so tat es mir schon fast ein wenig weh, als ich im 3. Durchlauf feststellte dass ich Devouring Mortality trotz des weniger coolen Covers noch besser finde.
Im ersten Durchlauf fehlten mir noch die Hits der letzten Alben, aber das hat sich schnell relativiert. Was auf dem Album sowohl songschreiberisch als auch technisch passiert ist nahezu unglaublich. Und doch ist es zu keiner Sekunde Tech-Death, immer alles schön dem Song untergeordnet.

Bin dann Anfang Mai von Frankfurt nach Köln hoch um die Jungs zu bestaunen. Das war für mich persönlich der absolute Abriss.
Zwar gab es keine Sub-Zero Termination zu hören (neues Line-up...), aber dafür wurden viele meiner Faves von der neuen Scheieb präsentiert.
Eternal detestation…
Scheiß auf G'n'R heute Abend, jetzt muss die Platte auf'n Teller. Dann wird die Frau auch mal wach
 
"New Album coming this summer" heißt es auf fb. Es soll auf den Namen “The Entombment Of Chaos" hören. Wenig Newscontent, aber schön zu hören...

"...We are scheduled to enter the studio later this month to begin the recording our new album entitled “The Entombment Of Chaos”. The album will be tracked at Trench Studios(Corona,CA) and will be mixed and mastered by Dan Swano with Art coming again from Dan Seagrave. Our good friend Charlie Koryn will be handling drums on the new album. Right after wrapping up the recordings we will hit the road and perform at a whole bunch of festivals!.."
 
Uuuund Chris vermeldet auf Facebook, dass die Aufnahmen abgeschlossen sind.

Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Das neue Line-Up muss dann mal genauer inspiziert werden, gerade live. Fand die alte Besetzung letztes Jahr im Sommer ziemlich perfekt.

Ich bin als Fanboy natürlich vorbelastet, doch ich gehe schwer davon aus ein persönliches Jahreshighlight präsentiert zu bekommen.
Allerdings hat der Vorgänger die Erwartung auch sehr hoch geschraubt.
 
Uuuund Chris vermeldet auf Facebook, dass die Aufnahmen abgeschlossen sind.

Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Das neue Line-Up muss dann mal genauer inspiziert werden, gerade live. Fand die alte Besetzung letztes Jahr im Sommer ziemlich perfekt.

Ich bin als Fanboy natürlich vorbelastet, doch ich gehe schwer davon aus ein persönliches Jahreshighlight präsentiert zu bekommen.
Allerdings hat der Vorgänger die Erwartung auch sehr hoch geschraubt.
Ich gehe von einem Album aus, dass in etwa so wir Devouring Mortality klingen dürfte. Keine großartige Entwickling, aber schöner solider Death Metal.
 
Ich gehe von einem Album aus, dass in etwa so wir Devouring Mortality klingen dürfte. Keine großartige Entwickling, aber schöner solider Death Metal.

Und genau das hat mich beim ersten Durchlauf ernüchtert zurückgelassen. Es war halt ein neues SR Album und diese episch-melodisch vertrackten Parts sprangen mir nicht direkt ins Ohr wie bei zB Euphoric bloodfeast.
Aber so ab dem dritten Durchlauf erschloss sich mir, dass es einfach ein unglaublich geiles Album ist.
Klar, es ist ein weiteres SR Album, aber das kann ja schon reichen.

Es hat schon einen Grund, warum der brennende Zombie vom Condemed to misery Album auch auf meinem Unterarm brennt
 
"The Entombed Of Chaos" echeint am 11.09. über Century Media

skeletal-remains-the-entombment-of-chaos-cover-400x400.jpg


  1. Cosmic Chasm (Intro)
  2. Illusive Divinity
  3. Congregation Of Flesh
  4. Synthetic Impulse
  5. Tombs Of Chaos
  6. Enshrined In Agony (Instrumental)
  7. Dissectasy
  8. Torturous Ways To Obliteration
  9. Eternal Hatred
  10. Unfurling The Casket
Bonus track:
Stench Of Paradise Burning (DISINCARNATE cover)
 
Zurück
Oben Unten