Skyclad

Montag hat @Vinylian mich freundlicher Weise darauf hingewiesen, dass es eine Neuauflage der "A Semblance Of Normality" gibt - auf Vinyl! :jubel:

Direkt bei HRR vorbestellt (also Montag), und gestern geliefert bekommen! Schnellste Preorder-Lieferung aller Zeiten! :top:

Und so sieht das Teil aus:

ason.jpg


Klingt gut, und das Cover sieht mit "richtigem" Logo auch direkt viel besser aus! :)
 
Irrational Anthems!!

Wahnsinnsding.

Kommt bei mir gleich nach "Sign Of The Hammer" und dann gleich "Prince Of The Poverty Line".

Allesamt Kult für mich.

PS: Irrational Anthems auf Vinyl wär ein Träumchen.
Hab da die Picture Disc von damals, aber die hört sich kavke an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vintage Whine ist auch sehr gut (von den Songs her sind die Unterschiede in der Qualität minimal) - aber Vintage Whine hat einen seltsamen Sound im Vergleich mit allen anderen Skyclad Platten ... oder geht das nur mir so?
 
Ja Vintage Whine ist auch sehr gut (von den Songs her sind die Unterschiede in der Qualität minimal) - aber Vintage Whine hat einen seltsamen Sound im Vergleich mit allen anderen Skyclad Platten ... oder geht das nur mir so?

Ne, den hat sie definitiv
Echt? Mich hat die Produktion nie gestört, ist vielleicht etwas arg druckvoll/bassig, aber am merkwürdigsten fand ich den Sound immer bei "Silent Whales Of Lunar Sea". Da wurde der Band ja allerdings auch während der Aufnahmen das Equipment geklaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Selbst bei "Folkémon" finde ich die Produktion schwächer als auf dem Vorgänger, was aber an den laschen und leisen Gitarren liegt, da ist meiner Meinung nach einfach der Mix versaut worden, wodurch der Scheibe einiges an Härte abhanden gekommen ist.
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann es sein, dass hier jede/r ne andere Lieblingsplatte von Skyclad hat? Was total für die Band spräche :)
 
Bei mir wäre es wohl die "The Silent Whales of Lunar Sea" oder der Nachfolger "Irrational Anthems".
Wobei ich von den Alben bis zur Irrational... durchgehend gut finde, die Platten danach aber irgendwie auch :D
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kann es sein, dass hier jede/r ne andere Lieblingsplatte von Skyclad hat? Was total für die Band spräche :)

Meine Lieblinge sind "A Burnt Offering...." und "Jonah's Ark", allerdings habe ich die Band auch nur bis zu Martins Ausstieg verfolgt, was möglicherweise ein Fehler sein könnte. Ein "schwaches" Album gibt es zumindest bis zu dieser Phase einfach nicht, alle anderen Werke stehen qualitativ nur relativ knapp hinter den von mir genannten Alben.
 
Zurück
Oben Unten