SLAYER - Europa Abschiedstour Herbst/Winter 18

Die fränkischen Barbaren werden mit dem Bus in Erfurt einfallen und nichts als verbrannte Erde hinterlassen.

Zum Glück zwei Tage zum Erholen :feierei:
 
Der Dortmund-Termin ist vorgemerkt! Slayer ist wie ein schwerer Unfall...oft gesehen...man muss aber trotzdem immer hinsehen:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass die in Hamburg nicht in der Sporthalle spielen. Ansonsten gerne überall.

Jepp, das wäre für mich das KO-Kriterium... Die Halle geht echt gar nicht. :thumbsdown:

Die Größe der Sporthalle allein ist ja nicht das Problem.

Akustisch ist die Alsterdorfer für Metal absolut ungeeignet .

Slayer können ja ins Mehr ! Theater , das wird dann wohl das letzte Konzert dort gewesen sein :D
 
Nicht nur für Metal... :hmmja:

Zumindest soundtechnisch würde ich das bei Weitem vorziehen, denn was die da bei King Crimson für einen akustischen Genuss gezaubert haben, das war schon wirklich beachtlich. :verehr:

Ich hab mal Björk in der Alsterdorfer gesehen , da war der Sound gut !

Im Mehr ! Theater schaue ich im Dezember Marillion , da freue ich mich schon :)
 
Ich dachte eigentlich an die Hamburger Elbphilharmonie. Wegen des sounds, you know...
Das erste Rockkonzert, was da im großen Saal stattgefunden hat, das waren die Einstürzenden Neubauten. ;)

Und natürlich haben die es sich nicht nehmen lassen, den Song "Die Befindlichkeit des Landes" zu spielen, in dem es unter anderem heißt: "Die neuen Tempel haben schon Risse, künftige Ruinen". :D

Alleine für soetwas und die stellenweise schon nahezu sarkastischen Ansagen von Blixa muss man die Band einfach lieben.

"Wir sind das Ensemble Einstürzende Neubauten und spielen heute für sie einen Auszug aus unserem Repertoire mit historischen Instrumenten aus dem späten 20. Jahrhundert."

...Oder so ähnlich. :cool:
 
Ich hoffe Freiburg klappt. Slayer habe ich schon bei der letzen Tour verpasst und Lamb of God stehen auch schon ewig auf meiner Liste.
 
Kann mir auch vorstellen, dass es die Westfalenhalle 1 wird. Bochum war beim letzten mal schon deutlich größer als die Halle 3. Zudem ist es die Abschiedstour und die Vorbands sind groß. Zur Not bleibt halt der Oberrang zu.
 
Zurück
Oben Unten