Slayer

Zwei Dinge gehen mir durch den Kopf:

  1. Ich habe deutlich weniger Probleme damit, dass Kerry King sein Ding durchzieht und dabei einfach mal alles nach Slayer klingt, als damit, Slayer seinerzeit ohne Hanneman weiterzuführen.
  2. Ist sowieso alles schietendidi, denn in Sachen Slayer ist es bei mir wie bei den Nifelheim Twins mit Maiden: Jede einzelne Note mehr Slayer ist überlebenswichtig und es gibt nichts Schlechtes von dieser Band.
Deswegen freue ich mich einfach mal, ganz wie der Fanboy, der ich bin. Denn eine Welt ohne Slayer ist einfach Scheiße...!
moment?

"diabolous in musica"?

das war doch ziemlich...*G*
 
Slayers erste Fünf Scheiben sind für die Ewigkeit.
Danach war nicht alles 1A aber wer will auch immer das selbe. Slayer hatten mit ihrer Messerscharfen Genauigkeit, Harte, Schnelligkeit und Brutalität selber dafür gesorgt das es viel Nachwuchs gibt. Und auch diese Bands haben uns oft begeistert und ssind teilweise heute Legenden.
Slayer haben nie das selbe gemacht blieben aber immer eine verdammt brutale Band.
In meinen Augen haben sie mit der letzten Scheibe ein würdigen Abschluss gefunden. Die letzte Tour mit einer Slayer untypischen langen Spielzeit und vielen alten legendären Liedern war einfach nur geil.
Ich bin auch froh noch Die Band mit Dave und Jeff gesehen zu haben.
Slayer ist Geschichte und wird für immer eine der geilsten Bands der Welt bleiben. Dabei sollte man es zurecht belassen.

Und wenn die Musiker jetzt noch bisl Musik machen ist es doch ok. Es wird einigen gefallen und anderen weniger.
Das wird aber niemals was an Slayer ändern.

Slayer war und bleibt Metal!
 
Ist halt Kerry King, da gibt es sicher einen Bonus.
Für mich hat Slayer Ende 1990 aufgehört zu existieren. Trotzdem habe ich mir den Song mal angehört und es gibt mir wieder nichts.
Ist doch aber schön wenn Leute Spass damit haben....
Ich brauche die neueren Sachen auch nicht dringend, finde aber trotzdem, dass zwischen der Nummer und beispielsweise Christ Illussion Welten liegen.
 
Also ich habe mir den Song mehrmals gegeben und ich muss leider sagen: So etwas einfallsloses hätte ich von King nicht erwartet. Die Riffs klingen nicht nur nach Standard, sondern fast schon stümperhaft. Wäre das eine junge Band, würde kein Hahn danach krähen. Da höre ich mir ja noch lieber die jüngeren Slayer Scheiben an, als das. Aber mal abwarten wie der Rest wird...
 
Eigentlich ist fast jedes Slayer Album seit 1990 sehr gut Anhörbar mit lauter Highlights.
Für mich ist die World Painted Blood sogar ganz nah dran an den Klassikern.
Gefiel mir sogar besser als die Christ Illusion weil da wieder diese böse Slayer Atmosphäre drin war.

Finde der neue Song passt da sehr gut rein und ich bleibe dabei gerade der Gesang gefällt mir.
 
nachdem ich es jetzt mehrfach gehört habe. Der Gesang gefällt mir immer besser. Der Rest ist ein typischer KK Slayer Song, aber schon im oberen !/3 zu finden
 
wo hörst du hier kompositorisch etwas, das im oberen Drittel aller Kerry King Songs wäre?? Habe jetzt keine Lust auf die Geschmackssache-Diskussion, aber das ist für mich definitiv nicht erfüllt. Klar, könnte easy der Opener von "Repentless" sein (das ich übrigens für ein starkes letztes Album halte), macht sicher als Show-Opener Sinn und Spaß. Aber im oberen Drittel? Und der Gesang ist nach wie vor Metalcore im Versuch, Tom nachzumachen. In meinen Ohrem trotz xmal Hören nicht allzu erfolgreich.
 
Also, ich hab das komplette Album jetzt 3x angehört. Da ist schon einiges an geilen Sachen drauf. Halt typisch King/Slayer. Persönlich finde ich die Vocals etwas langweilig und zu modern, aber sonst könnte dies auch eine neuere Slayer Scheibe sein. Macht Laune das Ding.
 
Er macht das was er schon immer gemacht hat ,und das ist gut so.

Schuster bleib bei deinen Leisten.....
Hätten Mal andere Künstler so gehandhabt,wäre uns mancher erbärmlicher Befreiungsschlag erspart geblieben.
 
Zurück
Oben Unten