Slayer

Schönes Feuerwerk.
Abgesehen davon ist der Lied für mich eher unterwältigend.
Und diese Wackelkameraführung erzeugt ein Schleudertrauma. Ganz grausam.
 
Ich mag den Death Angel Sänger, aber irgendwie ist er mir hier zu... unvariabel? Da fehlt mir durchaus nen richtig melodischer "unbrutaler" Part im Song. Sowohl gesanglich als auch instrumental.
Denke mal, die Soloplatte werde ich dann eher weniger benötigen.
 
Uff, ich will es ja eigentlich gut finden, aber da fehlts hauptsächlich am Songwriting und wirklich packenden Riffs und Idee. Beim neuen Song gefällt mir der Gesang besser als beim ersten, aber der Song könnte auch gut zweieinhalb Minuten kürzer sein und man würde nichts verpassen. Die Band strampelt sich da bisher einen ab, kommt aber nirgends richtig an. Keine Höhepunkte, alles gleichbleibendes Mittelmaß. Also da gabs heuer schon wirklich einiges spannenderes im Thrash Bereich.
 
Ich fand die erste Nummer deutlich besser. Die hatte bei mir direkt Slayer-Vibes im positiven Sinne erzeugt. Das hier geht vom Stil her zwar ganz grundsätzlich auch in die Richtung, ist aus meiner Sicht aber einfach ein recht mittelmäßiger Song, bei dem ich das Gefühl hab, ich hätte ihn so oder so ähnlich schon einige Male gehört und auch dabei nicht so richtig gut gefunden.

Würde so ne Nummer in irgendeiner Random-Playliste kommen, sie würde wahrscheinlich einfach an mir vorbeilaufen ohne dass ich je wieder darüber nachdenke. Ist nicht schlimm, aber leider ein bisschen zu egal.
 
nach dem coolen Interview im DF war ich mir sicher, dass ich mir das Teil nun doch hole, zumindest mal auf CD. Aber der Song unterwältigt mich nun leider doch sehr.. der Gesang kommt hier irgendwie wie gepresst mit Metalcore Vibes rüber.. Hm, ich denke ich höre mir das erst in Gänze an und dann vllt CD aus alter Liebe.
 
Über ein abschließendes Urteil zu dem neuen Song halte ich mich noch zurück. Im ersten Hören sprangen mich - neben einigen Hardcore Vibes - massive Obituary-Anleihen an. Mit geschlossenen Augen hätte ich es teilweise echt verwechseln können. Das bedeutet jedoch nicht, dass es schlecht ist... Mal sehen, was weitere Durchläufe zu Tage fördern.
 
Nächstes Video von Kerry King.

Für mich war immer klar, dass ich, wenn Kerry ein neues Projekt startet, das Album unbedingt haben muss. Dieser Song turnt mich aber so unsagbar ab, dass ich wohl lieber die Finger davon lasse. Ich habe nicht mal eine Minute ausgehalten, was in erster Linie dem stumpfen Gesang geschuldet ist. Schade.
 
Der Song könnte problemlos auf der GHUA stehen.

Und somit für mich weniger essentiell.
Das würde der Song sich gerne wünschen… nicht eine Sekunde passt der auf die GHUA. Ist ja ne völlig andere Schiene und Intensitätsniveau.

Werde ab jetzt erstmal gar nix mehr von dem Album hören und warte es in Gänze ab. Manchmal gewinnen Songs ja im Albenkontext. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Der Song ist völlig belanglos leider, am meisten nervt mich der Gesang und irgendwie glaube ich hat es auch damit zu tun das es nicht Tom is, das stört mich irgendwie. Ansonsten rein vom Feeling und dem Sound wäre es tatsächlich nah an der Repentless…
 
Zurück
Oben Unten