Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Was mich gerade interessiert ist das Abschneiden im direkten Vergleich gegenüber
GOOD TO BE BAD / FOREVERMORE

Wie ich bereits weiter oben erwähnte, steht die Scheibe für
mich qualitativ auf einem Level mit "Good to...", welche ich
immer noch gerne höre.
Mal gespannt, wie Du das empfindest.
 
Sie wächst und wächst. Mittlerweile bin ich bei 9/10. Ein sehr starkes Album.

würde ich unterschreiben, das Album fräst sich langsam aber sicher durch die alten Knochen. ich starte gerne morgens mit dem Opener und fühle mich sofort besser. tolles Album, das im gesamten ziemlich stimmig rüberkommt. ich würde sogar soweit gehen das ich behaupte das es das beste Album von Whitesnake seit 1987 ist.
 
würde ich unterschreiben, das Album fräst sich langsam aber sicher durch die alten Knochen. ich starte gerne morgens mit dem Opener und fühle mich sofort besser. tolles Album, das im gesamten ziemlich stimmig rüberkommt. ich würde sogar soweit gehen das ich behaupte das es das beste Album von Whitesnake seit 1987 ist.
+1

Gonna Be Alright, Trouble Is Your Middle Name, After All und Sands Of Time sind bereits in meine Alltime Whitesnake Playlist gewandert.
 
Bei mir leider nicht.
Die ersten 5 Jahre (ab Erscheinungstermin) haben deutliche Spuren (nicht nur optisch) hinterlassen, so dass ich froh bin, mittlerweile auch die CD zu besitzen, die aber auch nicht nach bearbeitet ist.
 
würde ich unterschreiben, das Album fräst sich langsam aber sicher durch die alten Knochen. ich starte gerne morgens mit dem Opener und fühle mich sofort besser. tolles Album, das im gesamten ziemlich stimmig rüberkommt. ich würde sogar soweit gehen das ich behaupte das es das beste Album von Whitesnake seit 1987 ist.

Ich befinde mich gerade auf Jungfernfahrt und bin schon jetzt verdammt angetan. Damit hätte ich mein Lebtag nicht mehr gerechnet, dass Olle Coverdale mich nochmal so wegflämmt. Eigentlich hatte ich Whitesnake für mich bereits abgeschrieben - selten war es schöner, eines Besseren belehrt zu werden...!
 
Ich befinde mich gerade auf Jungfernfahrt und bin schon jetzt verdammt angetan. Damit hätte ich mein Lebtag nicht mehr gerechnet, dass Olle Coverdale mich nochmal so wegflämmt. Eigentlich hatte ich Whitesnake für mich bereits abgeschrieben - selten war es schöner, eines Besseren belehrt zu werden...!
Das stimmt, die neue Scheibe vom Mikrofonständermitseinemständerbeglücker kann tatsächlich was ... ich tauche allerdings zur Zeit in die ganz frühen Scheiben der Schlange ein, die ich mir im letzten Jahr geholt habe. Das ist noch mal ein paar Klassen besser!
 
Da muss ich auch einen linken. Und zwar ein Konzert live aufgezeichnet vom Südwestrundfunk aus dem Jahre 1983.

Nicht nur weil es fast schon ein persönliches Erweckungserlebnis in Sachen Rock und Roll war, halte ich die Besetzung Lord/Coverdale/Moody/Powell/Hodgkinson für die Beste.

Wirklich geniales Konzert:

 
Leider war das für mich der Anfang vom Ende.

Es gab erstmals keine normale Tour, sondern nur Festival-Gigs. Die März-Aufzeichnung erfolgte abends, nach einem eigenen Gig. Hab ich auch noch auf VHS. Das war schon seltsam, die ganze Band war erstaunt. Im September dann die Enttäuschung bei den Monsters. In dem Jahr war auch Donnington. Gibt´s auch als Video.

Mel Galley und Colin Hodgkinson passten für mich "optisch" und musikalisch überhaupt nicht - im Studio, aber vor allem live. Der Blues und Soul war raus, der Chorgesang schwächer, Tempo und Lärm wurden wichtiger...

"Guilty of Love" war noch eine Super-Single, aber die dazugehörige LP "Slide it in" war kein Vergleich zu den "Alten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch einen linken. Und zwar ein Konzert live aufgezeichnet vom Südwestrundfunk aus dem Jahre 1983.

Nicht nur weil es fast schon ein persönliches Erweckungserlebnis in Sachen Rock und Roll war, halte ich die Besetzung Lord/Coverdale/Moody/Powell/Hodgkinson für die Beste.

Wirklich geniales Konzert:

Großartiger Mitschnitt, danke fürs posten :)

Für mich ist die Besetzung der Live...in the heart of the City (eines der geilsten Live Alben ever!) also mit Bernie Marsden und Ian Paice, die ulimative Schlangentruppe. Bei aller Wertschätzung für Cozy Powell (ich liebe den Typ als Schlagwerker) aber bei Whitesnake, gerade auch bei diesem Mitschnitt sehr schön zu hören, passt imo der filigranere Paice deutlich besser. ;)
 
Slide it in entdecke ich gerade die letzten Monate erst so richtig. Damals ist die irgendwie an mir vorbeigelaufen und hab mir erst Jahre später ne billige Fame LP Pressung nachgekauft. Das Personal auf der Scheibe finde ich grandios, und selbst das gnadenlose Gekloppe von Cozy Powell finde ich Hammer!!!
Das Donnington Video finde ich ebenfalls klasse, auch mit Mel Galley und besonders Colin Hodgkinson. Völlig uriger Typ der immer etwas von väterlicher Güte ausstrahlt.
Für mich kam der grosser Knick erst mit der 1987. Die fand ich anfangs zwar auch geil, aber nach gefühlten vier Wochen hatte ich das Spiel irgendwie durchschaut und es reichte mir.

Verdammt, die Box wollte ich mir doch noch holen.....
 
Ich finde die "1987" immer noch geil, aber es ist einfach andere Musik. Das ist halt schlicht Hair Metal ... but what a bleedin bad ass chick she was :D Ich mag auch "Slide it in" sehr gern, die bis kürzlich meine - uverständlicherweise - älteste Whitesnake war. Aber unter anderem das Powellsche Drumming ist halt immer etwas diskussionswürdig. Mir würde die Schlange mit einem Brian-Downey-Swing-Style Drummer (ich glaube @Siebi hat mal vom Downey Swing geschrieben; recht hat er!) noch mehr zusagen.

Die Alben Restless Heart, Good to be bad, Forevermore, The Purple Album kenne ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten