Speedtrap

Von der ersten EP "RAW DEAL" bishin zum aktuellen Album eine absolute Knallerkapelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ernst? Ich finde es viel besser. Viel mehr Energie, geile Solis, besserer Sound, eine prise Rock´n´Roll, was die Band von anderen Exciter-Verehren unterscheidet...
2 Durchläufe später würde ich sagen gleichauf. Muss dazu aber auch sagen das mir das Debut extrem gut gefällt. Wenn ich sage das neue Album ist gleichauf mit dem Debut, bedeuted es das mir das neue Album auch sehr gefällt.

So, dieses SAUGEILE Album muss ich jetzt einfach nach zwei Monaten mal wieder hochpushen!!!
Das geht mir im Moment doch etwas zu sehr unter :)

Eine tolle Entwicklung seit dem Überraschungshit "Powerdose".
Die Innenhülle der Platte verrät schon alles; ne Gibson Les Paul (schön punkig verkratzt) und ne Gibson SG richten den Zeigefinger Richtung "Rock'n Roll" und eine so abgewichst geile Mischung aus Rock'n Roll und SpeedMetal muss man erstmal hinbekommen. Weniger Songs, dafür länger und kein bisschen Langeweile. Hier wurde echt am Songwriting geschraubt, um das fesselnde Element der kurzen Speed-Knalller des Vorgängers auf längere Songdauer hin spannend und kurzweilig zu halten. Für mich hat das hingehauen und ich lauf jetzt seit Wochen mit den Songs auf'm Ohr durch die Landschaft. Grade im sonnigen Spätherbst hat mir das sehr viel gegeben!

Und das Cover!!!! In meinen Träumen steh ich mit so 'nem GitarrenMG auf nem PUR Konzert und schieß allen mit 1500 Schuß pro Minute Gitarrenriffs ins Ohr!!!
Ich wiederhole... saugeiles Teil!

Leider hat der Sänger die Band verlassen. Keine Sorgen aber, die machen weiter!
Von ihrer FB-Seite:

YO! Speedtrap-Maniacs! There’s good news and bad news, so we’ll go for the bad news first...

Unfortunately Jori has decided to leave the band due to personal reasons. Here’s Jori’s comments on why he decided to step aside:

“It's time to say goodbye. After lengthy and careful consideration, I've decided to leave Speedtrap. I've found that I enjoy touring less than I used to and I don't want to be the one holding back a band this great. You need passion and a strong work ethic to endure the rigours of touring, so when you find yourself lacking, it's time to step aside. I will definitely miss these times. All you maniacs who came to the shows and gave it all you got made it worth the time. Those are moments I will never forget. Thanks to all who gave me a place to sleep, cooked some food, gave out flyers, set up shows, bought a record or supported us in any other way. Lastly, thanks to Speedtrap for the years, I hope you the best possible future. Long live the loud!

-Jori”

The GOOD NEWS is that we’ll be trying out a new singer early next year, and all being well we’ll be able to continue rocking out at breakneck speed in 2016!

For those who are interested in catching the Straight Shooter -lineup live one last time, there’s still a couple chances. Speedtrap will be playing two shows at Svart Festival this weekend in Helsinki and Jyväskylä, and one final Straight Shooter show in Bar Loose, Helsinki on January 15th 2016. After January 15th we’ll focus on writing new material and trying out the new lineup.

Stay tuned!

Großer Verlust...
Sehr charismatischer Typ, der trotz der jungem Karriere der Band schon ordentlich seinen Stempel aufgedrückt hat.
Bin gespannt auf den Nachfolger.

Svart Records machen gerade Sommerschlussverkauf. In deren Onlineshop gibts u.a. die "Straight Shooter"-CD und die Vinylsingle jeweils für nette 3 EUR!

http://svartrecords.com/shoppe/content/1-shipping-costs

Je nach Gewicht wenig bis viel. Habe da bisher nur CDs bestellt, bei bis zu 3 CDs zahlt man nur EUR 2,90, bei mehr Artikeln gehts dann gleich auf 9,90 bzw 13,90 EUR hoch. Bestellen lohnt sich also v.a. dann, wenn man nur sehr wenig oder am besten gleich ganz ganz viel einkauft.

Und liefern tun sie recht zügig aus Finnland.

Aus ihrer facebook Seite:

SPEEDTRAP 2007-2017

Hey everyone,

Within the past year a lot of people have been asking us to play shows, tours and festivals, but unfortunately, without a solid lineup, we haven’t been able to perform live. After discussing the future of the band we thought this might be a good time to call it quits and focus on something else from now on. Some of you might be shocked and some might have seen this coming, but either way, letting go of Speedtrap seemed like the smartest thing to do at this point.

Even with all the ups and downs we had a good run, and we’d like to thank everyone who ever booked a show, played or toured with us, gave us a place to stay, cooked for us, came to shows and had a good time, bought records and merch, or just supported and helped the band in any possible way. You guys definitely made it worth our while, and without the love and support this would’ve been a boring ride.

Rock or die.

- Speedtrap -

Zurück
Oben Unten