Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich hab gestern mal wieder die fast 40 Minuten Filmsequenz von DARK FORCE: JEDI KNIGHT gesehen, und bin immer wieser überrascht, wie gut das auch nach über 25 Jahren noch funktioniert. Hier hätte man eine Serie ansetzen sollen, aber stattdessen kommen Andor, Bo Katarn oder die Knights Of Ren (sofern das stimmen sollte) . Schade.
Das Hörspiel ist auch weiterhin eine Sternstunde im SW Universum
 
Ich finds übrigens Schade, dass Viele nicht die Verwandlung Fetts verstehen. Warum er jetzt ist, wie er ist und was dazu geführt hat.
Analog Kylo Ren. Man kann von den Sequels halten, was man will, aber Ren war perfekt. Würde sogar soweit gehen, dass bei ihm der innere Konflikt am Besten dargestellt wurde.
 
Ich finds übrigens Schade, dass Viele nicht die Verwandlung Fetts verstehen. Warum er jetzt ist, wie er ist und was dazu geführt hat.
Analog Kylo Ren. Man kann von den Sequels halten, was man will, aber Ren war perfekt. Würde sogar soweit gehen, dass bei ihm der innere Konflikt am Besten dargestellt wurde.

Was Adam Driver da geleistet hat, war einfach nur großartig imo.

Er hatte auch den Vorteil, dass die Weinerlichkeit nachvollziehbar gemacht wird, während Hayden Christensen einfach auf unterwältigende Weise einen Emo gespielt hat, von dem man anderes erwartet hatte, wurde er doch in der OT als starker Charakter beschrieben.
Bei dieser Version von Anakin ist es nicht verwunderlich, dass er der Versuchung der dunklen Seite verfällt. Aber die Prequels sind generell nicht gerade subtil gewesen.
Als ich mal mit etwas Abstand im Erwachsenenalter Episode I geschaut habe, kam ich nicht umhin die ganze Zeit den Fernseher anbrüllen zu wollen, "Seht ihr denn nicht, dass Palpatine der Bösewicht ist!" rufend.
Der ist so offensichtlich böse, der gibt sich nicht mal Mühe das zu verbergen.

Zu Boba:

Das ist wie mit TLJ:
Die Leute haben sich jetzt über ein Jahr oder länger hinweg eine Geschichte ausgedacht, die sie verfilmt sehen wollen.
Dass da dann auch etwas anderes kommen kann, das darf nicht sein und stößt auf Unverständnis.

Und auch da gilt:
Gibt so viel Legends Material, da dürfte man die Version finden, die man lieber mag. Ist dann bloß nicht die aktuelle Big Budget Produktion sondern man muss ein wenig Vorstellungskraft mitbringen.
Die scheint aber immer mehr Leuten abhanden gekommen zu sein, weswegen alles bis ins kleinste Detail erklärt werden soll, damit es auch ja eine absolute Version gibt
 
Bei Hayden, war für mich, mit das grösste Problem, die deutsche Synchro. Die hat mir immer zuviel nach Teenyfilm geklungen.

Dafür ist der englische Originaltext NOCH mehr zum Fremdschämen (meines Erachtens).

Aber ich bin da wohl mit dem gleichen Problem konfrontiert, das andere Fans mit Boba, Sequels oder sonst was haben: Von der Figur hatte ich ob der Erwähnungen so eine klare Vorstellung, es konnte nicht klappen.
Und auch wenn Ewan McGregor sicher einen guten Job macht, für mich wird seine Version von Obi Wan nie zu dem alten Mann auf Tattoine werden.
Das passt für mich einfach nicht.
Mit Yoda das selbe Problem.
 
Hier scheint jeder das abgefahrenste der neuen Folge zu übersehen!

Jawa-Menschen Sex Anspielungen!!! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Nicht die Anspielung an Larry Nivens Ringwelt?

csm_3404242386_73c18d6ac5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ringwelt kam mir auch gleich in den Sinn. Dachte aber eher an Halo und den Master Chief. Zudem gab es noch eine sehr coole Anspielung auf Terminator mit den K2 Droiden. Außerdem war ein BD Droide, wie in dem Spiel Jedi: Fallen Order zu sehen. Ansonsten: don't mess with a Jawa. Das musste Mando schon leidvoll erfahren. Nicht umsonst beklauen die frech das Pyke-Syndikat. :D
 
Wenn man sich Onlinereaktionen anschaut - und mal ehrlich, die sind theoretisch vollkommen nichtssagend, weil Jeder mittlerweile seinen Senf zu irgendwas abgibt - lässt sich erkennen, dass sehr viele, die die Sequels abgefeiert haben, sowohl an MANDO als auch TBOBF eine Menge zu krtisieren haben.
F5 zB "schlechteste BF Folge überhaupt", "was soll das?", "Man hat BF das Mystische genommen", "was hat das noch mit BF zu tun?" etc.
Auf der einen Seite find's ich sowas schon wieder lustig, auf der anderen merkt man, dass die Leute mittlerweile wirklich was zum aufregen suchen, selbst wenns inhaltlich wirklich ok ist.
 
Man hat BF das Mystische genommen

Naja, dass ist aber eine generelle Kritik, die man bei allem, auch hier, immer wieder hört/liest wenn Figuren bei SW mehr Background bekommen und näher beleuchtet werden. Da gibt es halt irgendwie 2 Lager, die einen wollen das alles so bleibt wie es war, und die anderen die sich über mehr Lore freuen. Kann ich beides nachvollziehen, auch wenn ich mich am ehesten bei der zweiten Kategorie verorten würde. Leider habe ich aber immer öfter den Eindruck, dass immer mehr die Qualität der neuen Geschichten egal ist und die Meinung schon vorher feststeht.
 
Naja, dass ist aber eine generelle Kritik, die man bei allem, auch hier, immer wieder hört/liest wenn Figuren bei SW mehr Background bekommen und näher beleuchtet werden. Da gibt es halt irgendwie 2 Lager, die einen wollen das alles so bleibt wie es war, und die anderen die sich über mehr Lore freuen. Kann ich beides nachvollziehen, auch wenn ich mich am ehesten bei der zweiten Kategorie verorten würde. Leider habe ich aber immer öfter den Eindruck, dass immer mehr die Qualität der neuen Geschichten egal ist und die Meinung schon vorher feststeht.

Und zwar seit Disney übernommen hat.
Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es ohne Disney und mit Lucas genauso gekommen wäre.
 
Und zwar seit Disney übernommen hat.
Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es ohne Disney und mit Lucas genauso gekommen wäre.
Bingo. Das Lore war umfangreich und sehr detailiert. Disney hat das in die Tonne getreten und Vielen neu entwickelt, was, für mich, ein großer Fehler war.
Ob es ohne Disney auch so gekommen wäre? Denke nein. Die Masse hätte es nie gegeben. 7-9 von Lucas und evtl. ein Stand Alone Film, das wär's erstmal gewesen.
 
Bingo. Das Lore war umfangreich und sehr detailiert. Disney hat das in die Tonne getreten und Vielen neu entwickelt, was, für mich, ein großer Fehler war.
Ob es ohne Disney auch so gekommen wäre? Denke nein. Die Masse hätte es nie gegeben. 7-9 von Lucas und evtl. ein Stand Alone Film, das wär's erstmal gewesen.

Kann man natürlich schwer sagen, aber auch bei Lucas wäre der Hype bei 7-9 massiv gewesen, was gut und gerne zu neuen Projekten hätte führen können.
Aber ist ja alles nur Spekulation ^^
 
Kann man natürlich schwer sagen, aber auch bei Lucas wäre der Hype bei 7-9 massiv gewesen, was gut und gerne zu neuen Projekten hätte führen können.
Aber ist ja alles nur Spekulation ^^
Auf jeden Fall.
Was mich ja mal interessieren würde, in wie weit, bei Lucas, 7-9 den alten Treatments entsprochen hätten. 1-3 wurden ja komplett verworfen und neu gemacht. Muss mal gucken, ob dazu was in irgendeinem Fanmag aus den 80ern steht, denn wenn ich mich Recht erinner, hatte Lucas in einem Inti mal ein oder zwei Sätze dazu gesagt, was die Handlung wär, würde er es machen, was zu diesem Zeitpunkt aber verneint wurde
 
Wenn ich richtig gezählt habe, wurde sogar 3x was von Mensch/Jawa Schnackselei erwähnt. Die Mechanikerin ist 1:1 auf die Rolle von Amy Sedaris geschrieben, fand es zu keiner Sekunde zu übertrieben. Ich meine bei einer solchen Anschaffung sollte schon auch die Mechanikerfreude deutlich spürbar sein.

Bin ja sehr gespannt, wie dann das vorhergesagte dramatische Finale von Mando/Boba/Ahsoka und RotNW aussieht.

Allerdings
Warum eine der nur 7 Folgen von Boba für eine Folge ganz ohne ihn verschwenden? Entweder man nennt die Serien um und fasst sie unter einer zusammen, aber dieses Durchmischen finde ich jetzt weniger gelungen.
 
Wenn ich richtig gezählt habe, wurde sogar 3x was von Mensch/Jawa Schnackselei erwähnt. Die Mechanikerin ist 1:1 auf die Rolle von Amy Sedaris geschrieben, fand es zu keiner Sekunde zu übertrieben. Ich meine bei einer solchen Anschaffung sollte schon auch die Mechanikerfreude deutlich spürbar sein.

Bin ja sehr gespannt, wie dann das vorhergesagte dramatische Finale von Mando/Boba/Ahsoka und RotNW aussieht.

Allerdings
Warum eine der nur 7 Folgen von Boba für eine Folge ganz ohne ihn verschwenden? Entweder man nennt die Serien um und fasst sie unter einer zusammen, aber dieses Durchmischen finde ich jetzt weniger gelungen.

Scheint ja so als würde der Hauptgegner von Ahsoka auch der generelle Bösewicht werden: Thrawn.
Und darauf bin ich megaaaa gespannt.
 
Zurück
Oben Unten