Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Nochmal eine Frage an alle, die es wissen...
Wie stehts um die Qualität der Kinofassungen auf den Bonus-DVDs der damaligen 2-DVD-Veröffentlichungen?
Ist die trotzdem recht passabel und man kann die Filme in den ursprünglichen Versionen in irgendeiner Form genießen, ohne das man von unterirdischster Qualität in eine tiefe Sinnkrise gestürzt wird?
Ich bekomme das mit dem runterladen etc... dieser despecialized Versionen einfach nicht hin. j-downloader macht auch nur Blödsinn auf meinem System und ich hab jetzt mehrere frustrierende Stunden ohne Erfolg damit verbracht.
 
Nochmal eine Frage an alle, die es wissen...
Wie stehts um die Qualität der Kinofassungen auf den Bonus-DVDs der damaligen 2-DVD-Veröffentlichungen?
Ist die trotzdem recht passabel und man kann die Filme in den ursprünglichen Versionen in irgendeiner Form genießen, ohne das man von unterirdischster Qualität in eine tiefe Sinnkrise gestürzt wird?
Ich bekomme das mit dem runterladen etc... dieser despecialized Versionen einfach nicht hin. j-downloader macht auch nur Blödsinn auf meinem System und ich hab jetzt mehrere frustrierende Stunden ohne Erfolg damit verbracht.

Ich hab die zuhause, aber ewig nicht gesehen. Soweit ich weiß wurden die damals absichtlich von Lucas nicht bearbeitet und haben (gute) VHS-Qualität. Was 1998 wahrscheinlich noch Ok war, für heutige Sehgewohnheiten aber evtl. eher wie ein Mayhem-Video von 1989. Mutmaßung. Müsste mir das mal wieder angucken.
 
also auf einem neumodigen TV vom Bild her ne schlimme Katastrophe?

Katastrophe? Nein.

Aber ich schalte immer den Zoom ein, da rechts, links, oben und unten VIEL Rand ist.
Allerdings in 16:9, nicht 4:3.

Und sämtliche im Film enthaltene Untertitel sowie der Eröffnungstext sind Englisch.

Bei ROTJ hatte ich bei 2 DVDs das Problem, dass auf Endor (ca. Speederbike Jagd) der Film ruckelt und irgendwann in das nächste Kapitel springt.
Deswegen habe ich dann auch eine VHS gekauft.
 
Katastrophe? Nein.

Aber ich schalte immer den Zoom ein, da rechts, links, oben und unten VIEL Rand ist.
Allerdings in 16:9, nicht 4:3.

Und sämtliche im Film enthaltene Untertitel sowie der Eröffnungstext sind Englisch.

Bei ROTJ hatte ich bei 2 DVDs das Problem, dass auf Endor (ca. Speederbike Jagd) der Film ruckelt und irgendwann in das nächste Kapitel springt.
Deswegen habe ich dann auch eine VHS gekauft.
Das nenne ich schmerzfrei. Muss doch absolut grausam aussehen.

Ladet euch doch einfach die Harmy/Laserschwert Kinoversionen der OT und gut, wie oft miss man das in diesem Thread noch erwähnen? Ist doch nun wirklich kein Geheimwissen mehr.
 
Das nenne ich schmerzfrei. Muss doch absolut grausam aussehen.

Ladet euch doch einfach die Harmy/Laserschwert Kinoversionen der OT und gut, wie oft miss man das in diesem Thread noch erwähnen? Ist doch nun wirklich kein Geheimwissen mehr.

Nö, passt mir vom Bild.
Also die VHS, das ist dann schon ein Erlebnis. Zum Glück speichert der Fernseher die entsprechenden Anpassungen nur für den AV Eingang.
Da musste ich doch etwas nachbessern
 
Durch die SW Marvel Comic Kollektion hab ich einige doppelte SW Comicbände (deutsch und englisch), die ich aufgrund eines Umzuges loswerden möchte.
Sind 32 Stück, 7 davon Einzelcomics (SW 1-7), der Rest sind Sammelbände.

Wenn jemand Interesse hat schicke ich gerne eine Liste. :)
 
Durch die SW Marvel Comic Kollektion hab ich einige doppelte SW Comicbände (deutsch und englisch), die ich aufgrund eines Umzuges loswerden möchte.
Sind 32 Stück, 7 davon Einzelcomics (SW 1-7), der Rest sind Sammelbände.

Wenn jemand Interesse hat schicke ich gerne eine Liste. :)

Die darfst Du mir gern mal schicken.
Ist da eventuell Dark Empire Band 3 dabei?
 
Weiss auch nicht so recht warum, aber ich assozierte das ganze so bischen mit Zurück in die Zukunft..
Richtig. Die Bikes sehen so auf 50er Jahre Retrodesign gestylt aus. Hätte nur noch gefehlt, dass einer einen Kamm aus der Arschtasche holt, um sich die Pomadenfriese zu kämmen und wie Elvis rumzuwackeln. Passt überhaupt nicht ins SW-Universum:thumbsdown:
Aber das ist nur 1 Punkt der mich an der Boba Fett Serie gestört hat (hab sie heute in einem Rutsch geschaut). Die war nämlich, bis auf tonnenweise Fan Service, gar nicht mal so gut. :hmmja:
 
1. Folge Ahsoka hat mich unterhalten, die 2. Folge wird dann nach der Arbeit geschaut.

Ich habe da zwar eine Vermutung bzgl des Hauptcharakters, aber selbst wenn, bei Ahsoka ist mir eh vieles egal.
Hab den Hype um die Figur nie verstanden.
Insofern gilt, wenn es mir gefällt, fein, wenn nicht, kein Drama.
 
Absolut grausig. Produktion, Choreografie und sogar eine paar Performances sind einfach richtig mies. Brr.
 
In der zweiten Folge hat mich gestört das Hera in der Phatom sich auf den rechten Pilotensitz gesetzt hat und nicht wie bei Rebels, wo sie immer auf linken saß. Mit Sabine muss auch einiges passiert sein, in Rebels waren Granaten einer ihrer Hauptwaffen und dann mit dem Laser weiter geballert. Auch das sie ihrer Mandolorianische Rüstung nicht mehr trug. Die beiden dunklen Machtnutzer da bin ich gespannt wie die sich weiterentwickeln.
 
Ich finde es bisher ziemlich gelungen. Mich stören ein paar Kleinigkeiten, aber das ist immer der Fall und bei Star Wars sowieso...
Bin begeistert, was für tolle Schauspielerinnen und Schauspieler hier mitmachen: Ramona Flowers, Doctor Who, Captain Blackbeard und der fucking Kurgan höchstpersönlich? Fuck Yeah!
3 Frauen in den Hauptrollen? Das beweist doch nur dass Disney woke sind und alle unsere Kinder schwul machen wollen und so! :D
Double, double toil and trouble; Fire burn and caldron bubble - ich bin mal gespannt ob die Anspielungen an Macbeth anhalten werden, oder ob ich mir das bisher eher so eingebildet habe (ist beides möglich). Ich spreche hier (abgesehen von dem Namen der zweiten Folge) hauptsächlich von dem Motiv der Prophezeiung und ob sich diese von alleine erfüllt oder weil man aktiv daran arbeitet.

Was mich aber wirklich überrascht hat ist wie sehr die Serie eine direkte Fortsetzung von Rebels ist. Spielt zwar einige Jahre später, baut aber ganz eindeutig auf die Serie auf und das ohne alle Gegebenheiten nochmal für die breite Masse wiederzukäuen.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass längst nicht jeder Rebels komplett gesehen hat. Mir gefällt das, aber ich könnte mir vorstellen dass es viele potenzielle Fans abschreckt.

Was mir nicht so gefallen hat: Die Szene im Tempel (ist das hier ein Videospiel?), HK-Droiden die sich zuerst an Ahsoka (die sich mit Droiden auskennt) anschleichen und später lächerlich übertrieben große Explosionen verursachen können und der wirklich dämliche Sternenkarten-Wayfinder-SW-Sequel Plot (schnarch) "oh wir haben hier dieses Artefakt und es ist eine Karte". o_O

Aber ich bin auch immer sehr, sehr kritisch, also was soll's.
 
Die gestrige Folge war so gut:


Zu aller erst, auch wenn es am Ende kam: "Hi, Snips". Das Ende wenn Anakin da steht und man das Leuchten in Ahsokas Augen sieht war Bombe.
Die Duelle in der Folge waren wunderbar und richtig gut choreographiert. Vor allem die vielen Positionswechsel waren toll. Das hat das ganze noch viel intensiver gemacht, dazu dann die Entscheidung das Licht der Schwerter als Atmo zu nutzen... mhhhh lecker.
Die Ghost stand endlich mal mehr im Mittelpunkt und es war schön sie mal als Live Action Schiff zu sehen.
Der "Miese Gefühl" Spruch von Heras Sohn war toll.
Ich musste laut lachen als Marrok starb und nur grüner Rauch raus kam und keine krasse Enthüllung eines bekannten Charakters. Da hat man die Enttäuschung vieler Internethelden förmlich gespürt. xD
 
:)

fb_img_1694264127925gjd4c.jpg
 
Zurück
Oben Unten