Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

so, durchgesuchtet. Ist zwar an einigen Stellen vielleicht etwas unrund odeer so, aber mir gefällt Ahsoka bisher sehr gut. Schönes SW Feeling, weit mehr als die 3 letzten Filme. Bisher besser als Boba, bisher besser als Kenobi. Ich mag den Look. Ging mir Ahsoka als kleine Nervensäge anfangs total auf den Keks, hat sich, bzw. wurde der Charakter echt gut entwickelt und ich bin ein wenig mehr Fan von ihr. Und die Idee, dass
Thrawn zurückkehren soll, finde ich geil. Hat mir auch gut gefallen das Hayden Christiansen wieder als Anakin engagiert werden konnte, auch wenn das Zusammentreffen mit Ahsoka mal wieder mystische Rätselei ist. Die Fights mit ihm machrn Spaß. Nur das mit den Walen war mir dann doch etwas zu Hippie-mäßig wieder.
Gespannt, wie es weiter geht!
 
Habe mich gut unterhalten gefühlt, aber das tue ich meistens, wenn SW flimmert.

Verstehe aber nicht, wie manche Leute sich dermaßen im Internet über die Serie aufregen können.
Welche Erwartungen hatten die denn?
Das gleiche Erlebnis wie 1980 im Kino?
Viel Internet Hass scheint mir eine Überkompensation der eigenen Midlife Crisis zu sein.
 
Habe mich gut unterhalten gefühlt, aber das tue ich meistens, wenn SW flimmert.

Verstehe aber nicht, wie manche Leute sich dermaßen im Internet über die Serie aufregen können.
Welche Erwartungen hatten die denn?
Das gleiche Erlebnis wie 1980 im Kino?
Viel Internet Hass scheint mir eine Überkompensation der eigenen Midlife Crisis zu sein.
SW Fans sind teilweise unfassbar toxisch, da wird alles ins Negative Licht gerückt.
 
Star Wars Ahsoka ist fantastisch. Und die letzten zwei Folgen waren ganz großes Kino.
Und ich bin gespannt auf die nächsten und letzten zwei Folgen. Eine Fortsetzung der Serie muss kommen.
Aber eine Frage.
Hat Thrawn zugenommen?
 
Star Wars Ahsoka ist fantastisch. Und die letzten zwei Folgen waren ganz großes Kino.
Und ich bin gespannt auf die nächsten und letzten zwei Folgen. Eine Fortsetzung der Serie muss kommen.
Aber eine Frage.
Hat Thrawn zugenommen?
Der sieht doch im Trailer völlig normal aus. In der Serie bis Folge 5 nicht zu sehen. Sollte er in Folge 6 auftreten: Danke für den Spoiler. :thumbsdown::hmmja:
 
So Folge endlich gesehen:

Thrawn ist 12 Jahre älter als beim Rebels Ende. Klar sieht der anders aus, wobei ich dabei bleibe, dass es weeeeeit hergeholt ist Animation und Live Action zu vergleichen. Thrawn Auftritt war richtig gut. Genauso musste das laufen. Der abgewrackte Sternenzerstörer und die Mad Max Stormtrooper waren auch cool. Bin gespannt wie es da weitergeht. Die scheinen ordentlich was durchgemacht zu haben. Das Wiedersehen von Sabine und Ezra war schön, aber Ezras Auftritt war etwas enttäuschend. Hoffe da kommt noch mehr. Riesen Pluspunkt ist seine Originalsynchrostimme!
Ich bin sehr gespannt, was Skoll gespürt hat. Ob es langweilige Gegner auf Pereida sind oder ob vielleicht die Grysk ins Live Action eingeführt werden?
 
fb_img_1695467012358goen1.jpg
 
auch ich finde den 6. Teil sehr schön! Die Rückkehr der beiden gesuchtem Charaktere ist einem Fall sehr gelungen, im andern bisher etwas zu dünn, weiß nicht, ob da der richtige Actor ausgesucht wurde. Dennoch alles stark insgesamt.
 
Ich habe ja seit kurzem auch Disney+ und darum gleich mal "Das Buch von Boba Fett" geguckt. Bin jetzt nicht der Star Wars Supernerd, aber (vielleicht auch deshalb?) hat mir die Serie prima gefallen.
Die Meinungen zu DBvBF sind ja, was ich so lesen musste, eher gemischt. Kann meiner einer nicht recht nachvollziehen, aber so isses halt.
Weiter gehts bei mir dann mit "Solo" und anschliessend mit "Obi-Wan Kenobi".
Das ist der Weg.
 
SW Fans sind teilweise unfassbar toxisch, da wird alles ins Negative Licht gerückt.
Sind sie das? Ich gebe dir recht, wenn irgendwelche Internettrolls mal wieder ihrer aggressiv-polemischen Ader freien Lauf lassen
aber leider wird berechtigte Kritik mittlerweile auch oft als "toxisch" bezeichnet.

Hier ist entscheidend wann und wie du mit dem Sternenkrieg aufgewachsen bist. Meine erste Begegnung war 1983 im Kino mit Rückkehr der Jedi-Ritter.
Folglich kannte ich bis 1999 nur diese ersten drei Filme. Ich hab mich auch nie groß für das EU interessiert, da SW ohne die tolle Optik nur der halbe Reiz war.

Für mich begann der Abstieg mit Episode 1-3, die für mich, eine komplette Katastrophe waren und alles was man sich über die Jahre so zurecht fantasiert hatte,
in den Müll beförderte. Plötzlich gab es da eine Welt in der es schlechte SW Filme gab. Nerdalarm hoch zehn.
Wir befinden uns immer noch in den Neunziger/frühen 2000ern. Eine Welt nach "...Justice for All" und "Seventh Son of Seventh Son".
Schlechte Maiden und Metallica Alben gab es. Was sollte ein leidgeprüfter junger Mann in seinen 20ern noch alles ertragen?

Was ich damit sagen will; die ersten drei Filme haben diese Welt definiert und geprägt. Das meiste was danach kam, hatte damit nicht mehr viel zu tun.
Will ich wissen was irgendein Imperialer, der mit seiner Mutter in einem Kabuff wohnt macht? China-Nudeln in der Kommando-Zentrale? Spritprobleme?
50er Jahre Design? Hat da alles nichts verloren.

Mit der Übernahme von Disney hatte ich die Hoffnung, dass sich das nochmal einrenkt und was machen die??
Eine Sequel Trilogie die nicht mal einen roten Faden hatte, idiotische Drehbücher und Schauplätze, geliebte Charaktere, die sich wie Idioten verhalten
und mit der ersten Ordnung eine Karikatur des Imperiums.

Was danach kam war einfach nur die systematische Zerstörung einer einstmals faszinierenden Franchise. Eine Geldmaschine, deren
inflationären Gebrauch nur einem Zweck dient. Content, Content, Content.

Vielleicht war ein Teil der Faszination, dass nicht alle paar Monate was Neues kam?

Aber ich sag ja nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist was Neues in diesem Universum zu machen. Gareth Edwards hat die Materie verstanden und mit "Rogue One"
einen fantastischen Beitrag geleistet.

Naja, letztendlich ist Star Wars für mich Folgendes:

4-6 (in der ursprünglichen Version)
Rogue One
Mandalorian Stafffel 1+2

Unterhaltsam:
Solo
Andor

Rest kann weg wobei ich die ersten beiden Folgen von "Ahsoka" gar nicht so schlecht fand, gebraucht hätte ich es aber nicht.

Es grüßt
Euer "Toxie"!
 
Zurück
Oben Unten