Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

15392849_1143291235723888_5615556372429913039_o.jpg


http://www.independent.co.uk/arts-e...ight-white-supremacists-twitter-a7461146.html
 
In was für Luxus-Kinos geht ihr alle ??? Mit büffet oder was ?

Filme ab 120 Minuten aufwärts fallen unter Überlänge.

Normal geh ich auch lieber wie die letzten Filme wo ich drin war, in die Lichtburg Essen, dort bezahlte ich pro Karte nur 7-10 Euro, wenn Kinotag ist auf Dienstag dann definitiv nur 7 €.

Zumindest bei den Filmen in denen ich dieses Jahr im Kino war.

Hab gerade die Tickets noch gefunden:

Jurassic World 7,50 € ( Juni 2015) <------ Cinemaxx Essen, 16.06.15, keine Ahnug mehr welcher Wochentag
Star Wars Episode 7 in 3D : 10,50 € (Dezember 2015) , Lichtburg Essen
Warcraft 3D 10 € , Lichtburg Essen
Independence Day 2 3D 7 € (Dienstag) , Lichtburg Essen
Star Trek Beyond 5,50 € , Lichtburg Essen

Leider lief jetzt dort kein Underworld - Blood Wars und habe gestern 10,80 € gezahlt im Cinemaxx.

Rogue One wird in der Lichtburg aber wieder laufen, ziehe das Kino dem Cinemaxx eh vor, Karte dürfte wohl nicht mehr als 10 € kosten.

Das die Preise von Stadt zu Stadt immer etwas varieren können, ist mir schon klar. Aber wir man für 2 Karten auf 33 € kommt, find ich schon sehr happig. Hat man sich da einen Platz mit Sofa in der Luxus-Galerie gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für Luxus-Kinos geht ihr alle ??? Mit büffet oder was ?

Filme ab 120 Minuten aufwärts fallen unter Überlänge.

Normal geh ich auch lieber wie die letzten Filme wo ich drin war, in die Lichtburg Essen, dort bezahlte ich pro Karte nur 7-10 Euro, wenn Kinotag ist auf Dienstag dann definitiv nur 7 €.

Zumindest bei den Filmen in denen ich dieses Jahr im Kino war.

Hab gerade die Tickets noch gefunden:

Jurassic World 7,50 € ( Juni 2015) <------ Cinemaxx Essen, 16.06.15, keine Ahnug mehr welcher Wochentag
Star Wars Episode 7 in 3D : 10,50 € (Dezember 2015) , Lichtburg Essen
Warcraft 3D 10 € , Lichtburg Essen
Independence Day 2 3D 7 € (Dienstag) , Lichtburg Essen
Star Trek Beyond 3D 5,50 € , Lichtburg Essen

Leider lief jetzt dort kein Underworld - Blood Wars und habe gestern 10,80 € gezahlt im Cinemaxx.

Rogue One wird in der Lichtburg aber wieder laufen, ziehe das Kino dem Cinemaxx eh vor, Karte dürfte wohl nicht mehr als 10 € kosten.

Das die Preise von Stadt zu Stadt immer etwas varieren können, ist mir schon klar. Aber wir man für 2 Karten auf 33 € kommt, find ich schon sehr happig. Hat man sich da einen Platz mit Sofa in der Luxus-Galerie gekauft ?
Möchtest du ne Kopie vom Ticket? :) Hamburg eben. Dazu an einem Samstag, (leider) in 3D (ich hasse das, gibt aber keine Alternative) und dann noch Loge... ist das Cinemax am Dammtor. Ich wäre auch mit einem Kino in Elmshorn zufrieden gewesen, aber zeitlich für mich an dem WE nicht anders machbar. Und warten möchte ich auch ned :)
 
Möchtest du ne Kopie vom Ticket? :)
Nein, glaub ich dir ja aufgrund deiner Antwort ;)

Aber Loge ist immer etwas teurer ^^ das sollte klar sein. Von Hamburg hab ich keine Ahnung, kein Ort wo ich jemals hin müsste. Aber ist doch ne große Stadt. Da muss es doch einige Kinos zur Auswahl geben oder ? Rogue One wird ja wohl nur in dem Kino laufen für das du die Karten hast.
Kann mir nicht vorstellen das dort keine günstigere Alternativen gibt.
 
Hab in Kaiserslautern auch 19 € pro Ticket bezahlt. Scheiß 3D und dazu noch "VIP"-Bereich (kostet 1,50 mehr und man ist von nervenden Teenies relativ seperat) *lol*.

Saunervig, dass zu Kinostart kaum 2D Vorstellungen angeboten werden. Muss ich den Quatsch bezahlen obwohl ich den gar nicht wollte :thumbsdown:.

Für "Rückkehr der Jedi-Ritter" hab ich damals 4 Mark bezahlt :hmmja:

Egal. Ist Star Wars und da spielt Geld keine Rolle :D
 
Welcher neuer Teaser ? Der chinesische von vor 5 Stunden ?

Wow, im neuen Teaser ist bei den Raumschiffen die GHOST aus REBELS zu sehen. Obs hier ein Auftritt der Leute gibt?

Glaube ich nicht. Das Model der Ghost wird mehr als einmal in der Galaxis vorkommen ^^

Ich zitiere mal aus der Jedi-Pedia.
" Die Ghost war ein von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft hergestelltes Transportschiff der VCX-100-Klasse, welches zur Zeit des Galaktischen Imperiums in Betrieb genommen wurde. "

Dieselbe Firma, die auch u.a. die YT-1300 Frachter baute, das Modell das dem Millenium Falcon entspricht. Ungefähr vergleichbar mit unserem heimischen "Volkswagen" :D
 
Darf ich mal bissl rumspinnen?
Ohne ROGUE ONE gesehen zu haben gehe ich mal fest davon us, dass Alle Hauptarsteller am Ende gekillt werden.
Warum? Nun, wie wir alle wissen, wurden die Pläne auf die TANTIVE IV übermittelt. Anders als im NP Radio Drama, also wie es ROGUE ONE nun im neuen Disney Canon tut.
Soll heißen, die klauen die Pläne und am Ende werden diese übermittelt. Somit brauch man die Hauptdasteller und ihre Crew nicht mehr und kann sie heroisch ableben lassen.
ABER, die letzten 5 Minuten des Films sollen viele mit offener Kinnlade zurückgelassen haben, also erwarte ich nicht mehr oder weniger als die perfekte Überleitung zu A NEW HOPE
 
Darf ich mal bissl rumspinnen?
Ohne ROGUE ONE gesehen zu haben gehe ich mal fest davon us, dass Alle Hauptarsteller am Ende gekillt werden.
Warum? Nun, wie wir alle wissen, wurden die Pläne auf die TANTIVE IV übermittelt. Anders als im NP Radio Drama, also wie es ROGUE ONE nun im neuen Disney Canon tut.
Soll heißen, die klauen die Pläne und am Ende werden diese übermittelt. Somit brauch man die Hauptdasteller und ihre Crew nicht mehr und kann sie heroisch ableben lassen.
ABER, die letzten 5 Minuten des Films sollen viele mit offener Kinnlade zurückgelassen haben, also erwarte ich nicht mehr oder weniger als die perfekte Überleitung zu A NEW HOPE

Das wäre ja nicht überraschend wenn alle sterben. Die Grundgeschichte an sich ist ja schon ewig bekannt, hier geht es ja nur um die Inszenierung.

U.a. in dem Buch " Han Solo - Der König der Schmuggler " findet das Ereignis vom erbeuten der Todessternpläne auf einigen Seiten Erwähnung.

Es gibt halt verschiedene Spekulationen über die Endszene/n in Rogue One. Man möge sich diverse Star Wars Theory-Nerd-Videos auf Youtube anschauen. Mag für den Only Star Wars Filmgucker nur Schwachsinn sein, für den geneigten Star Wars Fan (oder Nerd) wesentlich interessanter.

Es könnte z.B. eine der Endszenen sein, das man sieht wie die Tantive 4 die Pläne des Todesstern empfängt, man eine weiß gekleidete Frau mit Schnecken-Haarschnitt von hinten sieht und nur das Kommando gibt " Captain, nimmt sofort direkten Kurs nach Tatooine " o.ä.

Oder wie Vader an Bord des Sternenzerstörers geht / steht und Kommando gibt das man die Verfolgung auf der Tantive 4 aufnehmen soll. Vielleicht nachdem er Krennic erwürgt hat oder so. In einem Trailer sagt Krennic "I will not fail ". In den Augen von Vader dürfte er aber versagt haben, da die Todessternpläne in die Hände der Rebellen gefallen sind. Von daher wäre eine Tötung Krennics durch Vader nicht abwegig.

Was mich aber in allen Überlegungen nicht zu einem Ende bringt, ist die Tatsache das Jyn irgendwann einen Tie-Kampfpiloten-Anzug trägt. Ich frag mich, kommt das aus der Mitte des Filmes oder eher zum Ende hin ?
Kapert sie den Tie Fighter der vor ihr auf dieser Brüstung hervor steigt ? Nimmt sie von dem Piloten den Anzug ?
In einer anderen Szene in einem Trailer sieht man wie ein Tie Fighter in so ne Art Kommandobrücke kracht. Ist es einfach nur eine Actionszene die zeigt wie irgendwo was reinkracht ?
Man erinnere sich an den A-Wing in der Schlacht von Endor der in die Brücke der Executor kracht und somit Vaders Supersternzerstörer auf den Todesstern abstürzen lässt.
Liegt bei Jyn ein ähnlicher Fall vor ?

Bei zwei Charakteren weiß man es schon ganz sicher das sie sterben. Da wurde sich verplappert.
 
U.a. in dem Buch " Han Solo - Der König der Schmuggler " findet das Ereignis vom erbeuten der Todessternpläne auf einigen Seiten Erwähnung.

Gilt nicht mehr, Dank neuem Disney Canon.
Besser ist hier sogar die Story vom A NEW HOPE NPRD von 1979, den hier wird bis ins Detail der Moment erzählt, wo die Pläne übermittelt werden und vor Allem, wo sie herkommen.
Gleiches gilt für das DARK FORCES NPRD, ich sag nur Kyle Katarn. Das Alles ist jetzt vollkommen obsolete, was ich persönlich für einen Riesen Kappes halte!
 
Gilt nicht mehr, Dank neuem Disney Canon.
Besser ist hier sogar die Story vom A NEW HOPE NPRD von 1979, den hier wird bis ins Detail der Moment erzählt, wo die Pläne übermittelt werden und vor Allem, wo sie herkommen.
Gleiches gilt für das DARK FORCES NPRD, ich sag nur Kyle Katarn. Das Alles ist jetzt vollkommen obsolete, was ich persönlich für einen Riesen Kappes halte!

Ist mir schon klar.

Ich wollte nur darauf hinaus, das in der Story von dem Han Solo Buch keiner überlebt von dem Rebellentrupp der die Pläne überbringt.

Bei Kyle Katarn war er es ja allein, egal ob Dark Forces PC Spiel oder Buch "Soldat des Imperiums".



Freitag ist es endlich soweit !!!!!

 
Bei Kyle Katarn war er es ja allein, egal ob Dark Forces PC Spiel oder Buch "Soldat des Imperiums".
Falsch, das war eine kleine Splittergruppe um Mon Mothma (Planung), Kyle Katarn und Jan Ors (Ausführung).
Grad bei Letzterer ist der zufällig gewählte Name der Hauptdarstellerin hier im Film doch schon sehr seltsam....

Was ich aber viel krasser finde, schaut euch mal die Markierungen auf den X-Wings an.
Da scheinen Einige Piloten aus A NEW HOPE Ihren Ersten großen Einsatz zu haben, was zeitlich und vom Ort her (Massassi Tempel auf Yavin IV) ja absolut passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, das war eine kleine Splittergruppe um Mon Mothma (Planung), Kyle Katarn und Jan Ors (Ausführung).
Boah ey, ja das weiß ich alles. Jan Ors hat das Raumschiff geflogen und Mon Mothma war die Auftraggeberin.

Trotzdem bist du allein als Kyle Katarn los gezogen und hast alles umgeballert was im Weg stand. Ich hab das Spiel mehrmals gespielt. Abgesehen davon, betraf dies auch nur den ersten Level in Dark Forces. Das restliche Spiel mit der eigentlichen Handlung setzte zeitlich ja erst nach A new Hope ein.
 
Zurück
Oben Unten