Steel City Sorcery Festival Vol.III 03.-04.09.2021 Linz, Kapu

Aktuell würd ich auch zum Benjamin Blümchen-Konzert gehen.
Ich hab mal bei den SCS-Jungs vorgefühlt, ob man da punkto Headliner was machen könnte. Zum Glück hat Benni, die alte Pfeife, gerade eine neue EP in der Rüssel-Pipeline. Lasst uns mal alle hoffen, dass der King des Törööö-Crust wieder all die unwürdigen Nachahmer (Bussibär of Hell & Fire, Bibi Fucksberg, Megapummeleinhorn und der Frozen-Ableger "Brunzen") gnadenlos panieren wird und das idealerweise in den Spielwiesn-Katakomben in der Kapuzinerstraße.
 
Ich hab mal bei den SCS-Jungs vorgefühlt, ob man da punkto Headliner was machen könnte. Zum Glück hat Benni, die alte Pfeife, gerade eine neue EP in der Rüssel-Pipeline. Lasst uns mal alle hoffen, dass der King des Törööö-Crust wieder all die unwürdigen Nachahmer (Bussibär of Hell & Fire, Bibi Fucksberg, Megapummeleinhorn und der Frozen-Ableger "Brunzen") gnadenlos panieren wird und das idealerweise in den Spielwiesn-Katakomben in der Kapuzinerstraße.
Dann hast Du Bibi Fucksbergs 7" ('Kartoffelspeibe') noch nicht gehört. True as fuck.
 
Seit heute gibt es die ersten 4 Bands. Von Facebook kopiert:

SNĚŤ ist vertonter Wundbrand. Stress und Ekel, schiere Brutalität nicht aber ohne die Finesse, die es braucht, ernst zu nehmenden DEATH Metal zu machen. Mit ihrem gerade veröffentlichten Debütalbum „Mokvání v Okovech“ haben sie so manchem Genrekenner einen Schlag in die Magengrube und ein hämisches Grinsen ins Gesicht gezaubert. Das Quintett aus Prag besteht nur aus absoluten Bühne- und Szeneveteranen und weiß trotz seiner noch sehr kurzen Bandgeschichte auch auf der Bühne ein paar heftige Watschen zu verteilen. Nicht umsonst holen wir sie bereits zum zweiten Mal in die Kapu. Grauslich!

VENATOR braucht man in Linz wohl niemandem vorzustellen. Bereits international als einer der interessantesten Newcomer geahndet, bieten die Burschen Heavy Metal Enthusiasmus in Reinform. Wer einmal „Paradiser“ (2020, EP auf Dying Victims Prods.) gehört hat, konnte sich wochenlang Ohrwürmer aus den Heavy Metal Ears bohren, gleich wieder auflegen und sich aufs Album freuen. Die „jüngste“ Band des Festivals mit der am ältesten klingenden Musik.

WITCH GHETTO ist kein Zwangsarbeitslager für Gerda Rogers Fans, sondern ein frischgeborener Befreiungsschlag von urbanen Kanalrattenzauberlehrlingen aus Wien für ALLE! Das bedeutet viel Dreck, Wut, Gentrifizierungsfrust und Flüche! Musikalisch angesiedelt irgendwo zwischen Hellhammer, Punk und anderen schönen Sachen, die schön die Stinkefinger in die Höhe treiben, darf man sich also diesen Debüt-Gig nicht entgehen lassen!

CIRCLE OF SHADOWS treibt bereits seit ein paar Jahren unerkannt sein Unwesen in den Schatten jenseits von dieser Welt und hat, hauptsächlich bestehend aus zwei Bekannten von Triumphant, seine Wurzeln in den Innsbrucker Bergen. Geboten wird klassischer Black Metal auf durchgehend hohem bis sehr hohem Niveau, welcher nicht nur in die frühen 90er Jahre entführt sondern auch älteren Vorreitern gebührend Tribut zollt. Auch hier handelt es sich um ein Live-Debüt, das man nicht verpassen sollte!

Venator sind natürlich spitze. Die anderen 3 Bands sagen mir nichts, aber wenn ich nach den Beschreibungen gehe, hören sich die auch nach einem freudigen Live Vergnügen an.
 
Ja! JA! JAAAA! Sehr schön! Meine Vorfreude pendelt sich quasi schon am Anschlag ein!
Das hier:
Das bedeutet viel Dreck, Wut, Gentrifizierungsfrust und Flüche!
ist btw. super und eine ganz wundervolle Beschreibung, quasi every day life in a nutshell für jeden normalen Menschen zwischen Oulu und Kapstadt :'D Bin sehr gespannt auf deren Sound. Die punkigen/hc-igen Sachen haben auf beiden Vorgängern jeweils zu den Höhepunkten des Billings gehört imo.
Circle of Shadows kannte ich bislang auch nicht mal namentlich, höre gerade in die Split rein. Black Metal eh stets höchst triggernd in meiner Pippi-Langstrumpf-Welt , hab' Bock drauf, würde auch jetzt gleich zu einem Konzert von denen gehen, der Opener klingt spitze :)
Zwei Monate noch - das geht sich aus vorm nächsten Lockdown! Freue mich darauf, euch wiederzusehen und auf zwei geile Abende unter anderen Menschen. (Dass ich das mal sage, haha.)
 
Hallo!

Es ist wirklich nicht mehr lange hin und wir sind zuversichtlich das ganze Festival gut über die Bühne bringen zu können - solange uns jetzt nicht noch eine 4. Welle einen Strich durch die Rechnung macht sieht alles super aus!

Pre-Sale wird heute Abend gegen 20:00 losgehen auf https://kapu.kupfticket.at/ und auch die restlichen Ankündigungen folgen in kürze, das will sich alles noch vor der Kapu Sommerpause ausgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es ist wirklich nicht mehr lange hin und wir sind zuversichtlich das ganze Festival gut über die Bühne bringen zu können - solange uns jetzt nicht noch eine 4. Welle einen Strich durch die Rechnung macht sieht alles super aus!

Pre-Sale wird heute Abend gegen 20:00 losgehen auf https://kapu.kupfticket.at/ und auch die restlichen Ankündigungen folgen in kürze, das will sich alles noch vor der Kapu Sommerpause ausgehen :)
Fingers crossed!
 
Hallo!

Es ist wirklich nicht mehr lange hin und wir sind zuversichtlich das ganze Festival gut über die Bühne bringen zu können - solange uns jetzt nicht noch eine 4. Welle einen Strich durch die Rechnung macht sieht alles super aus!

Pre-Sale wird heute Abend gegen 20:00 losgehen auf https://kapu.kupfticket.at/ und auch die restlichen Ankündigungen folgen in kürze, das will sich alles noch vor der Kapu Sommerpause ausgehen :)
Gerade geordert, und NEIN - es wird nix mehr schiefgehen! Darf einfach nicht.

VORFREUDE! :jubel:
 
So, auch im direkten Einzugsgebiet der Kapu ist das Ticket gesichert! Schon geil hey, ein Monat noch und das Ding steht noch immer. Hut ab und dicken Respekt, dass es überhaupt weitergeht. Letztlich ist das unfassbarer Idealismus, der ganze Aufwand für zwei Nächte Eskapismus für Nerds. Mein Dank von ganzem Herzen! *pathetisch auf die Brust klopf'*
Wird saugeil! Beste Kombination aus Veranstaltung und Location. Freu' mich wahnsinnig und brauch' das momentan auch richtig. Und 'momentan' ist sicher auch noch Anfang September. Aber gut bla, wer braucht das schon nicht dringend? Musik, die knallt, ein paar Bier und sich mal wieder in freier Wildbahn bewegen.

Jumping off the edge of the day
There's nothing in your way
Neon light passes your sight
As you ascend into the night...

Steel! City! Sorcery!
 
Kleines Bandupdate!

"Mit VIDARGÄNGR kehren sprichwörtlich die Totgeglaubten wieder! Nachdem es seit 2018 (letzter gig am Celebrare Noctem Fest) etwas ruhiger um die rußige Prügellawine geworden ist, beehrt uns Leipzig wiedermal in OÖ. Die Underdogs des ostdeutschen Black Metal werden uns mit Dreck, Blasts und Angepisstheit am FR in die Aftershow dreschen. Sind sie zu schnell, bist du zu schwach und musst wiedermal auf dem Barhocker pennen. FOAD: https://vidargangr.bandcamp.com/alb...MXmXCHQfvVjShwvHLDAkycgrbxYq9B6eFzNhYey9zkcw0

"SPECK macht in erster Linie eines: das Kraut fett. Eine junge Partie aus Wien hat das begriffen und lässt auf der Hofroas in den Hyperraum die Low Ends ordentlich in den Hirnwindungen brutzeln. Eine ausgelassene psychedelische Geschmacksvielfalt, bei der niemand zu kurz kommen dürfte! Bitte kosten:
https://m.youtube.com/watch?v=68B09g3R5tE&feature=youtu.be"

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Vorfreude steigt auch - wird gut :)
 
Zurück
Oben Unten