SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Alter Verwalter ist der Thread lang! Mal genauer reinlesen. Vorab, gestern erstmalig in die Band reingehört. Die Cover fand ich eh immer cool und den Bandnamen interessant aber wie es eben immer so ist, soviel Musik, so wenig Zeit und ständig kam was dazwischen. Aber nachdem gestern @Damage Case sowohl SULPHUR AEON als auch DEGIAL auf eine Stufe stellte mit alten MORBID ANGEL mußte ich natürlich direkt und sofort reinhören. :)

Mag daran liegen daß ich grad wenig bis gar kein Death Metal höre weil hier ständig Thrash oder MAIDEN läuft daß mir DEGIAL irgendwie gar nicht rein ging. Irgendwie zu überladen, also zuviel auf einmal und zu wirr. Keine klare Linie. Nicht mal im Ansatz. Zweifellos gute Musiker aber mir schien ohne Plan. Ändert sich wohl bei mehrmaligem Hören, oder vielleicht auch nicht, aber ich hatte nicht den Nerv mir angespieltes Album zu Ende zu geben. Etwa 12 Minuten vor Schluß hab ich dann zu SULPHUR AEON gewechselt.

Und siehe da, erstes Album komplett gehört und dann noch soweit von dem zweiten bis ich weg mußte. Hat sofort überzeugt! Sehr geile Band! Bei Gelegenheit muß ich mir mal beide kaufen!! Nur, wieso muß man ein Album von 2012 remastern?? In meinen Ohren ist es völlig schwachsinnig irgendwas zu remastern das, sagen wir ab Mitte der 90er, rausgebracht wurde!! Und selbst bei vielen Sachen aus den 80ern war und ist es überflüssig wie ein Kropf!
 
Ich glaub das ist falsch reingeschrieben worden. Sollten alle CDs identisch sein!

EDIT:

Bei Discogs wird auch nichts erwähnt, das sind nur 2 andere Versionen in verschiedenen
Pappschubern.
Ist tatsächlich von 2012 das Album. Das Vinyl kam 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nachdem gestern @Damage Case sowohl SULPHUR AEON als auch DEGIAL auf eine Stufe stellte mit alten MORBID ANGEL mußte ich natürlich direkt und sofort reinhören. :)

Degial ist eine Combo, die bei mir nicht beim ersten Hören gezündet hat. Und Sulphur Aeon auch erst so richtig mit VÖ des zweiten Albums. Morbid Angel mussten sich auch bis FFTTF gedulden. Death Metal braucht bei mir manchmal länger, bis er reingeht.

Also, mach Dir mal keine Gedanken. Degial werden Dich auch noch kriegen;)
 
Gut so! Muß nur noch einer bei m-s den Datenverantwortlichen fürs Digi auf seinen Fehler hinweisen.
 
Zurück
Oben Unten