Habe aktuell mal wieder eine Sammy-Hagar-Phase. Welch ein zeitloser Over-The-Top-Sänger, er wird nächste Woche 76(!), mit einer Ü-70-Power und Lebenslustausstrahlung, die jeden (von mir allesamt verehrte) Alice Cooper, Biff Byford, Rob Halford, Ozzy Osbourne etc. komplett verblassen lassen
War heute Morgen passenderweise in rotem Shirt plus Hose beim Sport und hatte direkt gefühlt 5 PS mehr in den Laufschuhen
Eben nochmal das Super-Duper-Earmageddon des Red Rockers von
@wrm in #52 geschmökert, um zu schauen, welche Lücken ich noch schließen muss. Ganz viel Liebe und Zustimmung für den Autor, denn jetzt werde ich mir Sammy Hagar Solo 1997-2008 erschließen.
Nur in einer Bewertung widerspreche ich Dir, lieber Wolf: Das Chickenfoot-Debüt gehört für mich in die Kategorie "Unverzichtbar". Mindestens. Bis auf "Learning To Fly" für mich keine einzige mittelmäßige, nicht mitreißende Note drauf, die nicht auch auf jedem Sammy-VH-Album ein Hit gewesen wäre. Hätte es für diesen Halbstinker stattdessen bereits das pumpende "Up Next" oder der oberkühle "Dubai Blues" auf das Debüt geschafft, wäre "Chickenfoot I" wahrscheinlich mein absolutes Lieblingsrockalbum seit dem 01.01.1999,99.
I'm in the sun, I might be the one
Maybe I'm, oh no, in the front of the line
Up next
Who's next?
Weitermachen