TAU CROSS (feat. Leute von AMEBIX, VOIVOD, MISERY)

Die werden doch wohl irgendwo unterkommen, oder nicht? Das Album muss her. Ich würde sie auf Alerta Antifascista/Doomrock packen und damit Schluss. So major werden die Bedingungen bei Relapse schon nicht gewesen sein.
 
Finde ich, ehrlich gesagt, ganz gut, nachdem neuerdings 2xLPs eher mal gerne bis zu 30€ und Single-LPs bis zu 24€ (vorher moderate bis zu 20€) oder mehr via Retail kosten. Relapse war mal mein Lieblingslabel. Die letzten beiden Jahre legen sie wesentlich mehr Reissues - an sich nicht schlimm, aber: - als neue Releases vor, neue Signings gab es sowieso kaum und die Produktionsqualität ist extrem schwankend. Dazu dieser ausuferne Deluxe-Scheiß. Auch scheinen die Bands von Relapse wegzuwollen; da sind so einige Verträge die letzten Jahre nicht verlängert worden, was ich mir bei den Bands irgendwie von Labelseite nicht vorstellen kann... Nicht wenige landen leider dann bei Season of Mist.

Ich hoffe auf Century Media. Los, A., schnappt sie euch! :D
 
Finde ich, ehrlich gesagt, ganz gut, nachdem neuerdings 2xLPs eher mal gerne bis zu 30€ und Single-LPs bis zu 24€ (vorher moderate bis zu 20€) oder mehr via Retail kosten. Relapse war mal mein Lieblingslabel. Die letzten beiden Jahre legen sie wesentlich mehr Reissues - an sich nicht schlimm, aber: - als neue Releases vor, neue Signings gab es sowieso kaum und die Produktionsqualität ist extrem schwankend. Dazu dieser ausuferne Deluxe-Scheiß. Auch scheinen die Bands von Relapse wegzuwollen; da sind so einige Verträge die letzten Jahre nicht verlängert worden, was ich mir bei den Bands irgendwie von Labelseite nicht vorstellen kann... Nicht wenige landen leider dann bei Season of Mist.

Ich hoffe auf Century Media. Los, A., schnappt sie euch! :D

Er hat zwar keine Ahnung von Misery Index, aber hier hat er recht. Relapse hat echt stark nachgelassen und die Releasepolitik nervt zunehmend. Ich verlange das Profound Lore in Sachen Tau Cross umgehend tätig wird.
 
Ich kann es gerade nicht kopieren. Das Ox-Fanzine schreibt auf Facebook, dass Rob Miller in der Thankslist u.a. Gerard Menuhin dankt, der seit längerem durch Holocaustleugnung auffällt. Alerta Antifascista als neue Heimat fällt also wohl flach...
 
Zitat Ox:
„Unser Kommentar zur Release-Absage von Relapse Records an TAU CROSS: TAU CROSS haben gestern auf ihrem Facebook-Profil bekannt gegeben, dass die Band um Ex-AMEBIX-Frontmann Rob Miller und das US-Label Relapse getrennte Wege gehen. Dort sind die beiden bisherigen Alben erschienen. Das eigentlich für 9. August geplante Album "Messengers Of Deception" wird nicht auf Relapse erscheinen. Ein Grund dafür dürfte sein, dass dem Label nach einem Hinweis seitens der Ox-Redaktion speziell eine in der Thankslist des Albums aufgeführte Personen Unbehagen bereitet. Dieser Hinweis erfolgte in Reaktion auf ein per Email mit Rob geführtes Interview, das vorerst unveröffentlicht bleiben wird. Rob "The Baron" Miller schreibt in seiner Album-Thankslist, die neben den Texten und den Songs Journalisten vorab zugänglich war: "For the inspiration and material behind the ideas represented on this album I owe gratitude and respect to the works of Jacques Vallee and John Keel, John Lamb Lash and Vanessa for their exhaustive work on Gnostic Cosmology and the Sophianic Mythos, to Gerard Menuhin for taking me down a very dark road that has led to unexpected illumination. To all those brave men and women who have stood up and questioned the narrative, and who continue to do so, even as the light of Truth is gradually being extinguished and the books are once more going to the Fire, for all the marvellous Heretics and lovers of Wisdom, Truth seeks no defense." Speziell Gerard Menuhin ist hier ein Stein des Anstoßes: der Sohn des legendären Geigers Yehudi Menuhin ist seit über einem Jahrzehnt als Holocaust-Leugner bekannt und wird in entsprechenden Kreisen rezipiert, unter anderem von der verurteilten Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck. Für Ox als Magazin hat sich damit das Kapitel TAU CROSS erledigt, bei Relapse wird das wohl genauso gesehen. Wie es mit der Band weiter geht, wird sich zeigen angesichts der Positionierung, die Rob Miller mit den Referenzen in der Thankslist vornimmt - hier ist man schnell auf verschwörungstheorethisch-rechtem Terrain.“

:(
 
giphy.gif


Gnah, was ein Dödel.
 
Da wird sich The Baron erklären müssen. Mich würde es nicht wundern, wenn sein Band deswegen die Segel streichen würde... wäre wohl besser. Schade. Dafür kommt diesen Monat ne neue Akrasia 7".
 
Passt eigentlich überhaupt nicht zusammen. Vom Punk zum Rechtsaußen? Sehr seltsame Wandlung.

Wenn dem so ist, müsste zumindest Away alsbald die Flucht ergreifen. Damit hat sich für mich der Nachkauf der zweiten LP erledigt.
 
Er war zwar im Crass-Umfeld aktiv, aber seit jeher offen für allerlei Okkultes (Alles Quatsch imho). Das ist auch nicht besonders Punk. Und wenn man an okkultes/geheimes Wissen glaubt, ist man vielleicht empfänglicher für den "Holohoax". Der Zusammenhang zwischen Verschwörungstheorien und Okkultismus ist ja schon seit Jahrhunderten belegt. Der "Deep State"-Texte war vielleicht schon das erste schlechte Anzeichen.
 
Rechtsaußen, hm. Eher auf quer(front) gelegt anti-establishment. Gar nicht so ungewöhnlich. Gerade, wenn Antiamerikanismus und verschwörungstheoretischer Antisemitismus mitschwingt.
Ja, ist vielleicht etwas einfach von mir formuliert. Aber wenn ich so was lese habe ich schon wenig Lust das zu differenzieren. Spinner bleibt Spinner.

Wenn man bedenkt, wie UFO-gläubig viele Amerikaner sind, passt das auch wieder nicht zusammen. Gefühlt hatte ja jeder zweite Texaner schon eine Alien-Analsonde im Allerwertesten.
 
Hoffen wir mal, dass das noch eine ganz andere Liga ist.
Absolut, und das glaube ich sogar bzw unterstelle ich jetzt mal mangels weiterer Kenntnisse. Er (Rob) ist im besten Fall ein offenbar verspinnerter, fehlgeleiteter Mensch, der sich hierzu ja womöglich auch erklären wird. Der andere ist schlicht ein vom linken Spektrum ins dezidierte Nazilager übergelaufener echter politischer Aktivist. Dort ordne ich Rob natürlich hierdurch nicht im ersten Gedanken ein
 
Zurück
Oben Unten