The Cult !!!

Werde mich demnächst mal intensiver mit der Band beschäftigen. Welche Alben sind denn außer der "Beyond" besonders empfehlenswert? Ansonsten werde ich einfach mal die Discographie durchhören. Lohnt sich eh, denke ich.
 
Welche Alben sind denn außer der "Beyond" besonders empfehlenswert?

Die bereits genannten Love, Sonic Temple und Ceremony gehören in jeden Haushalt.

Und ich Empfehle statt nur der Electric diese:

Electric Peace
Das Album Electric und das damals nicht veröffentlichte Album Peace als z.B. 2 CD

1986: Ian and Billy were not 100% completely happy with the recordings of Peace.
Rick Rubin offered to remix the song Peace Dog. Ian and Billy were so thrilled with the results that they notified Beggars Banquet that were moving forward to re-record the entire album with Rick Rubin.


 
Danke für die Empfehlungen. Die Entscheidung ist gefallen. Ich höre die gesamte Discographie von hinten nach vorne durch. Dank Streamingdiensten geht das heute ja unkompliziert.
 
Bin bei der Electric hängen geblieben. Prinzipiell ja 'ne feine Scheibe - aber Born To Be Wild hat ja echt 87 schon keiner mehr gebraucht. Insbesondere nicht die Version.

Hatte ich recht erfolgreich verdrängt.
 
Bisher finde ich beide neue Songs nicht so toll, aber andererseits könnte mir Ian Astbury auch das Telefonbuch vorsingen und ich fänds geil. Wird also wohl so oder so gekauft.
 
Danke für die Empfehlungen. Die Entscheidung ist gefallen. Ich höre die gesamte Discographie von hinten nach vorne durch. Dank Streamingdiensten geht das heute ja unkompliziert.
Der Vollständigkeit halber bei Interesse noch deren Anfänge als Southern Death Cult und Death Cult dazu nehmen. Allerdings sollte man da dann was mit Post Punk anfangen können. Mir haben sie in der Version einen Tacken besser gefallen. Aber da habe ich als alter Grufti eben einen anderen Background. Bis einschließlich zur Sonic Temple konnte ich auch mit den Alben als The Cult was anfangen. Beyond Good and Evil hat mir später auch noch gefallen.
 
Der Vollständigkeit halber bei Interesse noch deren Anfänge als Southern Death Cult und Death Cult dazu nehmen. Allerdings sollte man da dann was mit Post Punk anfangen können. Mir haben sie in der Version einen Tacken besser gefallen. Aber da habe ich als alter Grufti eben einen anderen Background. Bis einschließlich zur Sonic Temple konnte ich auch mit den Alben als The Cult was anfangen. Beyond Good and Evil hat mir später auch noch gefallen.

Danke. Mit Postpunkt kann ich zum Teil sehr viel anfangen und ich habe mir die von dir erwähnten Alben auch schon angehört. Bin ich ganz bei Dir. Gefallen mir noch eine Ecker besser als die späteren The Cult.
 
Zurück
Oben Unten