THE HAUNTED - Strength in Numbers (VÖ: 25.08.2017)

Sandman

Till Deaf Do Us Part
19399139_10154703997157503_7451569900000520260_n.jpg

  • 1998: The Haunted
  • 2000: The Haunted Made Me Do It
  • 2002: One Kill Wonder
  • 2004: rEVOLVEr
  • 2006: The Dead Eye
  • 2008: Versus
  • 2011: Unseen
  • 2014: Exit Wounds

Im August folgt dann mit "Strength in Numbers" Album No. 9 und das insgesamt vierte Scheibchen mit Marco Aro am Mikro.

 
Exit Wounds war nach den Kackalben mit dem zurückgekehrten Dolving echt eine ganz nette Wohltat. Aber ich traue der Band, die mit ihren ersten beiden Werke wirklich Großartiges und für mich einen kleinen ATG-Ersatz geschaffen hatte, einfach nicht mehr über den Weg. Leider war es live die letzten paar Male auch eher mau, da hatte die Dolving-Zeit schon die Nase vorne, wenn sie alte Sachen spielten. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exit Wounds war nach den Kackalben mit dem zurückgekehrten Dolving echt eine ganz nette Wohltat. Aber ich traue der Band, die mit ihren ersten beiden Werke wirklich Großartiges und für mich einen kleine ATG-Ersatz geschaffen hatte, einfach nicht mehr über den Weg. Lieder war es live die letzten paar Male auch eher mau, da hatte die Dolving-Zeit schon die Nase vorne, wenn sie alte Sachen spielten. :hmmja:

Ich habe alles von The Haunted, finde auch alles gut bis genial bis auf Unseen, was für ein Dreck, dieses Album steht bei mir nicht im Regal sondern nutze es als Getränke Untersetzer, das ist jetzt kein Witz ich tuh es wirklich
 
Bis zur "Revolver" waren The Haunted wirklich klasse, auch diverse Male damals live gesehen, danach wurds aber sehr sehr unspektakulär, ja man kann sogar sagen, dass ein zwei Platten absoluter Dünnschiss waren (von wegen musikalische Weiterentwicklungen blah blah...., eher bääääh war das).
"Exit Wounds" war gut, hat leider bei mir - so traurig wie es ist - den "Test of time" nicht bestanden.
Aber dafür tönt das neue Lied immens fruchtig:

Ich lass mich mal überraschen.
 
Also wenn man eine Platte von The Haunted braucht, kann das nur ONE KILL WONDER sein.
Wenn man mehrere braucht, sind es die ersten vier.
Die andere finde ich nicht sooooo kacke, wie der Rest hier, aber brauchen tut man die wirklich nicht, da habt ihr recht.

Aktuell fehlt mir einfach das innere Bedürfnis, neue Haunted Sachen haben zu wollen...
Song Brute Force ist ok, ändert aber nix an meinen Bedürfnissen...
 
Ich finds schon merkwürdig, also ich kann mich noch genau daran erinnern als one kill wonder erschienen ist und die meisten das Album gar nicht toll fanden, die übliche leier wie keine Überraschung drauf.
Nicht falsch verstehen ich finde dieses Album sehr gut, aber der direkte Vorgänger davon war definitiv Klassiker würdig.
Das Nachfolge Album, ist definitiv das Highlight in deren Schaffen, da es gekonnt neuere Elemente mit traditionellen Elementen verbindet und das gekonnt.
Dann kam das "Dead Eye" Album, was ein wenig melodischer war aber trotzdem sehr gut anhörbar, dessen Nachfolger war dann sehr uninspiriert aber gerade noch ok.

Haltet euch fest, dann erschien "UNSEEN" ein absolutes Kotz langweiler Album, Glückwunsch zu dieser Weiterentwicklung meine Fresse regt dieses Album den drang nach Dünnschiss an.

Aber jetzt muss ich mal eine Lanze für das letzte aktuelle Album brechen, klar es sind keine Überraschungen drauf, ZUM GLÜCK das Argument mit den "ÜBERRASCHUNGEN" finde ich mit das nervigste, wenn ihr eine Torte bestellt und dann bekommt ihr einen riesen Haufen Kacke mit Sahne obendrauf, dann ist man auch Überrascht.

Jedenfalls ist jenes Album deutlich stärker als One Kill Wonder, zwar nicht so stark wie das zweite oder das vierte Album, aber in dem Bereich trotzdem oberste Liga.

P.s ich kack auf Überraschungen
 
Ich finds schon merkwürdig, also ich kann mich noch genau daran erinnern als one kill wonder erschienen ist und die meisten das Album gar nicht toll fanden, die übliche leier wie keine Überraschung drauf.
Nicht falsch verstehen ich finde dieses Album sehr gut, aber der direkte Vorgänger davon war definitiv Klassiker würdig.
Das Nachfolge Album, ist definitiv das Highlight in deren Schaffen, da es gekonnt neuere Elemente mit traditionellen Elementen verbindet und das gekonnt.
Dann kam das "Dead Eye" Album, was ein wenig melodischer war aber trotzdem sehr gut anhörbar, dessen Nachfolger war dann sehr uninspiriert aber gerade noch ok.

Haltet euch fest, dann erschien "UNSEEN" ein absolutes Kotz langweiler Album, Glückwunsch zu dieser Weiterentwicklung meine Fresse regt dieses Album den drang nach Dünnschiss an.

Aber jetzt muss ich mal eine Lanze für das letzte aktuelle Album brechen, klar es sind keine Überraschungen drauf, ZUM GLÜCK das Argument mit den "ÜBERRASCHUNGEN" finde ich mit das nervigste, wenn ihr eine Torte bestellt und dann bekommt ihr einen riesen Haufen Kacke mit Sahne obendrauf, dann ist man auch Überrascht.

Jedenfalls ist jenes Album deutlich stärker als One Kill Wonder, zwar nicht so stark wie das zweite oder das vierte Album, aber in dem Bereich trotzdem oberste Liga.

P.s ich kack auf Überraschungen

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu bis auf "Unseen". Das Album mag wirklich sehr anders sein als das was man von THE HAUNTED bis dato kannte, jedoch finde ich dass das Album keineswegs schlecht ist. Lässt man sich darauf ein hat man eine Menge Spaß, zudem enthält es mit dem Titeltrack, "The City", "Them", "The Skull" und "Never better" mindestens 5 Klassesongs, der Rest in meist auch nicht schlecht. Klar sind auch zwei, drei eher langweilige Songs drauf, dennoch würde ich "Unseen" nicht als "Kacke" ansehen, eher als nicht so stark wie der Rest der Diskographie.

Und "Exit Wounds" ist ne coole Platte, da klingen THE HAUNTED wieder etwas mehr nach den ersten vier Alben.
 
ich liebe das Debüt und alle Alben mit Peter D., One Kill Wonder und vor allem "The Haunted Made Me Do It" sind natürlich sehr geil, aber mit Peter war es einfach mehr meine Band (sogar meine Frau mochte diverse Alben, wie z.B. The Dead Eye & Versus). gerade beim Debüt hat der Gesang einen nicht unwesentlichen Einfluss auf mich gehabt, ich mochte schon Mary Beats Jane allein wegen des Gesanges schon gerne. bei The Haunted hat es dann richtig geknallt. Song wie "Now You Know; Three Times; Choke Hold; In Vain; Chasm; Undead;Hate Song" werden immer in meiner ewigen Bestenliste stehen.

da mir die Phase mit dem ehemaligen Face Down Sänger aber auch gefällt (im übrigen ist der Face Down Erstling ein "kleiner Meilenstein"), höre ich immer noch rein. der letzte Output war auch recht cool, hat bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 
Also wenn man eine Platte von The Haunted braucht, kann das nur ONE KILL WONDER sein.
Wenn man mehrere braucht, sind es die ersten vier.
Die andere finde ich nicht sooooo kacke, wie der Rest hier, aber brauchen tut man die wirklich nicht, da habt ihr recht.

Aktuell fehlt mir einfach das innere Bedürfnis, neue Haunted Sachen haben zu wollen...
Song Brute Force ist ok, ändert aber nix an meinen Bedürfnissen...
o_O
One Kill Wonder ist für mich wie Panteras Far Beyond Driven: brutal, aggressiv, kompromisslos, ohne jede noch so kleine Abwechslung und daher nichts weiter als sacköde. Das Album von The Haunted, das ich persönlich am allerwenigsten brauche.
 
o_O
One Kill Wonder ist für mich wie Panteras Far Beyond Driven: brutal, aggressiv, kompromisslos, ohne jede noch so kleine Abwechslung und daher nichts weiter als sacköde. Das Album von The Haunted, das ich persönlich am allerwenigsten brauche.
Jedes Kind weiß doch:

@Matty Shredmaster hat nicht recht.....

Und Far Beyond Driven ist auch ne absolut geile Scheibe :jubel:
 
Kollege ..... dünnes Eis..... gaaaanz dünnes Eis :cool:
War mir klar :D
Wir haben das ja schonmal diskutiert. Für mich sind diese und noch einige Scheiben Sinnbild dafür, warum manche den Metal in den Neunzigern für tot erklären wollten. Hätte es nur noch solchen Kram gegeben, hätte ich dem wahrscheinlich sogar zugestimmt. Zum Glück gab es da aber auch noch ganz viel Musik, die mir auch gefiel :)
 
War mir klar :D
Wir haben das ja schonmal diskutiert. Für mich sind diese und noch einige Scheiben Sinnbild dafür, warum manche den Metal in den Neunzigern für tot erklären wollten. Hätte es nur noch solchen Kram gegeben, hätte ich dem wahrscheinlich sogar zugestimmt. Zum Glück gab es da aber auch noch ganz viel Musik, die mir auch gefiel :)

Mir ist durchaus bewusst, dass du Chaos extra für mich als erstes genannt hast ;)
 
Zurück
Oben Unten