The Night Eternal

Erstdurchlauf: gut!
Zweitdurchlauf: Saugut!
Heavy Rotation: Platte des Jahres (bisher)!

Jep, das kann man unterschreiben. Die Platte wächst mit jeder Umdrehung. Neben dem genialen Gesang und den Gitarren könnte man übrigens auch mal die Drums hervorheben. Astreine Performance, die einige richtig gute Akzente setzt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum Jeremy Fragrance in der Dankesliste steht :D
 
Bemerkenswertes Interview gestern beim Leipziger Radio Blau. Hängenbleiben wird Ricardos Aussage, dass seine Melancholie mit seiner Kindheit in Ostdeutschland zusammenhängt. Er sei früh enttäuscht worden, auch weil bereits im Alter von 4 Jahren von einem Nazi eine Pistole an den Kopf gehalten bekommen hat.
 
Bemerkenswertes Interview gestern beim Leipziger Radio Blau. Hängenbleiben wird Ricardos Aussage, dass seine Melancholie mit seiner Kindheit in Ostdeutschland zusammenhängt. Er sei früh enttäuscht worden, auch weil bereits im Alter von 4 Jahren von einem Nazi eine Pistole an den Kopf gehalten bekommen hat.

Danke für den Hinweis, interessiert mich auch.

Sendung gibt's in der Mediathek zum nachhören (Sendung Nightfall, 30.07.):
https://www.radioblau.de/listen/
 
Ich habe mir mal wieder ein Rock Hard gekauft.
Wegen 1993 (ja, das war in meiner Generation ein Jahr der "Erweckung") -Special

Was soll ich sagen. Auch der vermeintliche Mainstream hat die Qualität dieser Band erkannt!
NIchts als Liebe für sie und ich freue mich auf mein erstes live Zusammentreffen :jubel:
 
Habe mir die Scheibe auch auf LP gegönnt und finde sie noch um einiges stärker als das Debut. Grund: Die Songs sind einfach noch um einiges besser.
Mal schauen, wie sich das Album noch entwickelt.
 
Nächste Woche Freitag spielen The Night Eternal übrigens auf dem Trallafitti Open Air in Essen als Co Headliner. Weiß jemand ganz zufällig, wer der Secret Headliner sein könnte?
Das Ganze ist draußen und für lau.
 
So, kurzer Zwischenstand zum neuen Album nach einigen Durchläufen:
- In Tartarus und Stars Guide My Way sind absolute Übersongs, die zu den besten Metalsongs des Jahres zählen
- Prince Of Darkness, We Praise Death und Run With The Wolves erreichen dieses Niveau nicht, sind aber immer noch ganz großartige Songs
- Ionean Sea, Prometheus Unbound und Between The Worlds rauschen an mir vorbei - solide, aber unspektakulär

Insgesamt ein super Schnitt und eine absolute Kaufempfehlung, bereue die Blind-Anschaffung der Limited Edition in keinster Weise. Auf meinem Metalthron des Jahres bleiben aber bis auf Weiteres Megaton Sword mit "Might & Power".

Nach etlichen weiteren Durchläufen muss ich mich zumindest ein bisschen revidieren und "Between The Worlds" noch in die zweite Kategorie einsortieren. Bei "Ionean Sea" und "Prometheus Unbound" bleibts für mich dabei - die packen mich nicht. Album wird für mich aber auf jeden Fall in den Top 10, vielleicht sogar Top 5 landen.
 
Der Vorteil, eine Band noch nicht zu kennen, obgleich sie schon ein Album veröffentlicht hat, ist bisweilen nicht zu unterschätzen: "The Night Eternal" sagten mir bisher allenfalls vom Namen her was.

"Fatale" schließt problemlos zu meiner bisherigen Lieblings-Metal-Scheibe des Jahres ("Bloodlines" von den Tygers of Pan Tang) auf, ein Album, das unglaublich viel Spaß macht, nicht "platt-true" klingt und mich gelegentlich an die großartigen Spell erinnert. Vom Opener bis zum Rauswerfer gefühlte Spielfreude pur (allein das Drumming!), mit "In Tartarus", "Prince of Darkness", "Ionean Sea" und "Stars guide my Way" absolute Oberhits - so kann Metal klingen, ohne sich all zu offensichtlich im Baukasten der großen Protagonisten der Szene zu bedienen.

Tolle Band, tolles Album, werde in Kürze mal das Debut antesten.
 
Ich kann’s gar nicht sagen, wie sehr mich die Fatale an den Eiern packt! Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr.
Sollte mich wundern wenn die noch vom Thron zum Album des Jahres fliegt. Leider am Party San Soundprobleme gehabt, geil war es trotzdem. Super Live Band und der Ricardo ist eine Rampensau vor dem Herrn :top:.
 
...Absolut geil und der Gesang gibt dem ganzen ein Sahnehäubchen...
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Musik doch auf Menschen wirken kann!

Hab mir die Scheibe auf Grund deiner euphorischen Reaktion mal via YT gegeben und stelle fast:
Musikalisch geht das doch ziemlich an mir vorbei und der Gesang..... naja, geht so.

Wünsche dir in jedem Fall noch viel Spaß mit der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten