The Night Eternal

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Musik doch auf Menschen wirken kann!
Tatsächlich interessant, und durchaus beruhigend das es so ist.

Hab mir die Scheibe auf Grund deiner euphorischen Reaktion mal via YT gegeben und stelle fast:
Musikalisch geht das doch ziemlich an mir vorbei und der Gesang..... naja, geht so.
Da habe ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen dich auf den Holzweg geschickt zu haben.
Musste aber gestern wiederum feststellen das meine Aussage noch immer zutrifft - für meinen Geschmack zumindest.

Wünsche dir in jedem Fall noch viel Spaß mit der Scheibe.
Vielen Dank werde ich haben.
 
"Prometheus Unbound" wurd ja hier einige Male als "schwächster" Song genannt. Ich muss sagen, der wächst und wächst bei mir. Gerade die aggressivere Ausrichtung, mit leichter Black Metal Tendenz, gefällt mir extrem und hebt den Song dadurch nochmal vom Rest hervor. Könnte mir weitere Experimente in diese Richtung sehr gut vorstellen...
 
Ich habe "Fatale" lange Zeit über Spotify gehört, seit letzter Woche ist endlich das Vinyl da und somit habe ich noch mehr Spaß mit der Platte.

Sie ist saustark geworden! Kein Quantensprung im Vergleich zu "Moonlit Cross", aber man merkt, dass die Band bzw. jeder einzelne Musiker ein paar Schippen draufgelegt hat. Alles wirkt (im positiven Sinne) routinierter, entschlossener, unglaublich auf den Punkt. Das gesamte Artwork ist wunderschön, der Sound herausragend. "Fatale" klingt transparent und klar ohne steril oder überproduziert zu sein.

Übersongs sind meiner Meinung nach "Prince Of Darkness" und "We Praise Death", der Rest ist sehr gut, lediglich "Run With The Wolves" fällt bei mir leicht ab, ist aber immer noch gut!

Aktuell bin ich bei 9 von 10 Punkten.

The Night Eternal ist eine Band, bei der ich besonders gespannt bin, wie sie sich musikalisch weiter entwickeln werden. Ich finde "Moonlit Cross" und "Fatale" stilistisch schon sehr ähnlich und glaube, beim nächsten Album bräuchte es ein frisches Element. Aber das kriegen die bestimmt hin!

Einziger Kritikpunkt: Das Vinyl kommt ohne Download-Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Fatale" lange Zeit über Spotify gehört, seit letzter Woche ist endlich das Vinyl da und somit habe ich noch mehr Spaß mit der Platte.

Sie ist saustark geworden! Kein Quantensprung im Vergleich zu "Moonlit Cross", aber man merkt, dass die Band bzw. jeder einzelne Musiker ein paar Schippen draufgelegt hat. Alles wirkt (im positiven Sinne) routinierter, entschlossener, unglaublich auf den Punkt. Das gesamte Artwork ist wunderschön, der Sound herausragend. "Fatale" klingt transparent und klar ohne steril oder überproduziert zu sein.

Übersongs sind meiner Meinung nach "Prince Of Darkness" und "We Praise Death", der Rest ist sehr gut, lediglich "Run With The Wolves" fällt bei mir leicht ab, ist aber immer noch gut!

Aktuell bin ich bei 9 von 10 Punkten.

The Night Eternal ist eine Band, bei der ich besonders gespannt bin, wie sie sich musikalisch weiter entwickeln werden. Ich finde "Moonlit Cross" und "Fatale" stilistisch schon sehr ähnlich und glaube, beim nächsten Album bräuchte es ein frisches Element. Aber das kriegen die bestimmt hin!

Einziger Kritikpunkt: Das Vinyl kommt ohne Download-Code.

Ein komplett „frisches Element“ im Sound bräuchte ich da tatsächlich überhaupt nicht. Die Jungs haben ihren Sound gefunden und ich gehe davon aus, dass im Laufe der Zeit eh automatisch mal eine kleine Weiterentwicklung im Rahmen dessen stattfindet.
 
Ein komplett „frisches Element“ im Sound bräuchte ich da tatsächlich überhaupt nicht. Die Jungs haben ihren Sound gefunden und ich gehe davon aus, dass im Laufe der Zeit eh automatisch mal eine kleine Weiterentwicklung im Rahmen dessen stattfindet.
Ich nenne es "frisches Element", Du nennst es "automatisch mal eine kleine Weiterentwicklung". Möglicherweise meinen wir das gleiche. Ich dachte jetzt nicht an grundlegende Veränderungen im "Grundton" der Band, sondern eher an Varianten wie z.B. einen ruhigen Song (ich würde Ricardo gerne mal zu einer Akkustikgitarre singen hören) oder was im Tempo verschlepptes im Sinne von Black Sabbath oder einen Wechselgesang mit Ruhsuz von Imha Tarikat. Oder-was-auch-immer.
 
Ich nenne es "frisches Element", Du nennst es "automatisch mal eine kleine Weiterentwicklung". Möglicherweise meinen wir das gleiche. Ich dachte jetzt nicht an grundlegende Veränderungen im "Grundton" der Band, sondern eher an Varianten wie z.B. einen ruhigen Song (ich würde Ricardo gerne mal zu einer Akkustikgitarre singen hören) oder was im Tempo verschlepptes im Sinne von Black Sabbath oder einen Wechselgesang mit Ruhsuz von Imha Tarikat. Oder-was-auch-immer.
Schauen wir mal wie’s weitergehen wird, endlich haben wir ja da auch keinen Einfluss drauf ;).
Deine angesprochenen, möglicherweise kommenden (oder auch nicht) Änderungen/Entwicklungen
kann ich mir allerdings gut vorstellen und dass das prima zum Grundkonzept passt.
Sowas meinte ich mit kleine Weiterentwicklung :top:.
 
Hab mir am Freitag im Roxy die schicke handnummerierte CD Box mitgenommen. Tolle Scheibe, die hier immer wieder rotiert. Die Jungs haben Stil und Wiedererkennungswert, und die von @Frankquilizer erwähnten Ohrwürmer finde auch ich zuhauf. Einen großen Teil macht aber auch der markante Gesang aus, den Typen hört man unter Dutzenden und Hunderten heraus. Wenn sie jetzt noch ordentlich weitere Routine sammeln, steht einem tollen Gig in Hamburg wohl nix im Wege. :top:
 
Zurück
Oben Unten