The Night Eternal

Ich habe mir das Album angehört und komme genau zu dem Ergebnis, wie schon bei der EP.
Die Mucke ist ganz nett, teilweise auch recht cool, aber der Sänger geht mir auf die Nerven. Ich mag die Stimme nicht.
Der Sänger ist absolut großartig, aber ich kann verstehen, wenn man nicht total drauf abgeht. Meinen Geschmack trifft seine Stimme auch nicht komplett, trotzdem ist der Gesang ziemlich fantastisch.
 
Für mich auch Platte des Jahres. Tolles Songwriting und die Produktion ist einfach fantastisch!
Ich mochte bereits die erste EP aber "Moonlit Cross" hat nochmal eine Steigerung in allen Bereichen geschafft.
Die Mucke sorgt dafür, dass ich mich laufend dazu bewege - ist mir aufgefallen. Kopfnicken, Fußwippen und das Mitleiden des Refrains, kommen genauso vor, wie breitbeinig Luftgitarre spielen.
Wenn der Besuch kurzzeitig denkt, man erleide gerade einen epileptischen Anfall, nur weil man spontan seinem Einsatz nachkommt, dann kann ich dem Album nur die Höchstnote geben. :D

Es ist sicherlich dem Geschmack geschuldet, jedoch bin ich ein wenig verwundert, dass sich an Ricardos Gesang, doch ein paar Geister scheiden.
Ich mag den Gesang richtig gern. Für mich, hat es Ricardo einfach drauf. Er kann sowohl aggressiv als auch emotional singen. Dass er das live auch gut rüberbringen kann, hat er bereits bewiesen. Zudem hat diese Stimme einen hohen Wiedererkennungswert. Ich kenne zumindest niemanden vergleichbares. Einfach toll! :top:

Dann muss ich unbedingt noch den Musikern an den Instrumenten ein Kompliment aussprechen.
Fantastisch, was die Jungs sich an Melodien und Rhythmen aus den Ärmeln schütteln! Mein momentaner Lieblingssong ist deshalb: "Closeness In Suspension". Ich liebe diese Wendung im Song, ab Minute 3. Immer wieder geil. Ansonsten finde ich generell alle Stücke sehr abwechslungsreich.
Es gibt Songs, die sofort bei mir gezündet haben und 3,4, die ein paar Durchläufe brauchten. Seit dem liebe ich das gesamte Album.
Was auch toll ist - ich höre diesen Langspieler quasi täglich und er nutzt sich nicht ab, nein, ich entdecke laufend neue Kleinigkeiten, die den Hörgasmus spannend halten.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, gefällt mir die Aufmachung der Tonträger auch richtig gut.
Sehr liebevoll gestaltet und qualitativ hochwertig verarbeitet. Ván sind schon echt super!

Für mich ist mit diesem Album also alles vorhanden, um die volle Punktzahl zu vergeben und dieses Album als mein Lieblingsalbum dieses Jahres zu bezeichnen. :top::verehr::feierei:
 
Gut beschrieben.
Ich finde auch, dass die Platte irgendwie auch eigenständig klingt.
Man kann nicht sagen, dass es
"tolles (bitte Band einfügen) Geworshippe" ist.
Und das ist viel wert....
 
Könnte bombig sein und ich mag die Jungens auch echt gerne so vong persönlich her, aber weniger Refrain-Wiederholungen wären schon super :D
 
Spannende Platte.
Ist doch tatsächlich meine Platte des Jahres geworden, obwohl ich zunächst den Gesang, oder eher die Klangfarbe der Stimme von Ricardo gar nicht so sehr mochte.
Aber mit jedem Durchlauf wächst die Platte und mitlerweile past auch die Stimme für mich wie Arsch auf Eimer.
Und ein sehr guter Live Frontman ist er sowieso.
 
Spannende Platte.
Ist doch tatsächlich meine Platte des Jahres geworden, obwohl ich zunächst den Gesang, oder eher die Klangfarbe der Stimme von Ricardo gar nicht so sehr mochte.
Aber mit jedem Durchlauf wächst die Platte und mitlerweile past auch die Stimme für mich wie Arsch auf Eimer.
Und ein sehr guter Live Frontman ist er sowieso.

Platte des Jahres kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall unter den ersten 10. Definitiv aber Newcomer des Jahres für mich.
 
Unter den Newcomern des Jahres kann sich die Band bei mir auch grad schlagartig wägen.
Und ich weiss gar nicht, warum.
Sowas hör ich eigentlich gar nicht.
Ich weiss noch nicht mal, warum ich da gerade reingehört hab.
Aber... hab ich. Und nun musste ich das leider kaufen.
Das is doch bescheuert, ey.... Wo soll das denn hinführen?
Und ich kann mit keiner einzigen Band, mit denen die so allgemein verglichen werden, auch nur ansatzweise was anfangen... hmpf...

Naja, vielleicht lag's auch daran, dass der Typ aufm Bandpic im DF den "hässlichsten Patch der Welt" (O-Ton Midnight Prey) auf dem Ärmel hatte und ich allein deswegen schon reinhören musste... ^^
 
Ich habe das Album jetzt ein gutes dutzend Mal durchlaufen gehabt und es ist immer noch nicht ausgespielt. Das ist ja schon mal viel wert. Der Gesang gefällt mir auch gut. Und ein charismatischer Frontman scheint der Sänger ja auch zu sein, zumindest was man so beim KIT Stream sehen konnte.

Ich finde aber, dass manchmal ein bisschen weniger Gesang und ein bisschen mehr Gitarrenarbeit im Vordergrund den Songs auch gut getan hätte, zumal die Soli/Melodien (und der Gitarrensound!) etc. sich ja wirklich nicht zu verstecken brauchen. Und es würde die dunkle Schlagseite des ganzen noch ein bisschen mehr unterstreichen. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich gerade einfach mehr zur Instrumentalmusik tendiere…

Alles in allem aber ein super Album und hoffentlich bald live in meiner Nähe.
In Punkto Newcomerjahrespoll: Wenn ich mein Herz dieses Jahr doch nicht schon an Knife und Mystic Storm verloren hätte...:D
 
Zurück
Oben Unten