The Night Flight Orchestra

Hmmm, hab gestern zum ersten Mal in 2 Songs über Youtube reingehört, da die Band ja in den Reviews ziemlich abräumt. Ist mir aber doch ne Spur zu poppig und der Gesang "zu laut und vordergründig". Dagegen sind ja Uriah Heep richtig "hart" ;)
 
Hmmm, hab gestern zum ersten Mal in 2 Songs über Youtube reingehört, da die Band ja in den Reviews ziemlich abräumt. Ist mir aber doch ne Spur zu poppig und der Gesang "zu laut und vordergründig". Dagegen sind ja Uriah Heep richtig "hart" ;)
Wenn kein Hang zur 80er Popmusik da is, klappt es halt nicht.
Verständlich.
 
ich hab nen sehr großen Hang zu 80er Popmusik, und auch zum AOR der Marke Survivor, Toto, Journey etc.
trotzdem holt mich TNFO nicht ab, der Sänger gibt mir gar nichts (was bei dieser Art von Mucke mmn. tödlich ist),
und dieses künstliche, aufgesetzte "Stewardess und Champagner" Image nervt mich kolossal (und ich kann das auch irgendwie nicht von der Mucke trennen, das stört zusätzlich)
aber wer Spaß dran hat, soll Spaß dran haben, alles gut
 
ich hab nen sehr großen Hang zu 80er Popmusik, und auch zum AOR der Marke Survivor, Toto, Journey etc.
trotzdem holt mich TNFO nicht ab, der Sänger gibt mir gar nichts (was bei dieser Art von Mucke mmn. tödlich ist),
und dieses künstliche, aufgesetzte "Stewardess und Champagner" Image nervt mich kolossal (und ich kann das auch irgendwie nicht von der Mucke trennen, das stört zusätzlich)
aber wer Spaß dran hat, soll Spaß dran haben, alles gut

Geht mir mit Nestor so, wobei da nicht mal der Gesang "schuld" ist. Der Gesang beim TNFO ist gerade der Pluspunkt für mich, ein wenig wie eine rauere Version von Joseph Williams, mein Problem sind eher so diese AOR-Sänger aus dem Gehördrucker wie z.B. Joey Lynn Turner.

Das Image kann ich hier prima ausblenden, brauche keine Videos mehr.

Was ich sagen will: auch, wenn mir jetzt die letzte Platte nicht mehr so abgeholt hat, wie es die Vorgänger gemacht haben, so bleibt das NFO eine Klasse für sich - Geschmackliche Vorzüge natürlich unberücksichtigt gelassen.
 
Kannte damals den Track "Domino" von einer Heft CD und fand den super. Dann das ganze Album gekauft und leider enttäuscht worden (auch mich hat die Stimme gestört, dat is nix). Und abgelutschte Melodien dazu.
Nee, dann doch lieber Toto, "Tango in the night" von Fleetwood Mac (geiles Album) oder direkt ABBA.
Oder bin ich einfach auch zu alt dafür?
 
[QUOTE="Asmodeus, post: 2854158, member:
Oder bin ich einfach auch zu alt dafür?[/QUOTE]

Nö nicht zu alt, ist wie mit Essen. Es gibt halt Gerichte, die einem schmecken und solche, die geschmacklich an einem vorbei gehen. Selbst wenn die Zutaten die selben sind, aber die Zubereitung ist halt anders. Geht mir bei Bands und Alben oft so. Hier im Forum wird gejubelt und ich kratze mich fragend am Kopf.
 
Die etwas rockigere Ausrichtung steht der Band zwar gut zu Gesicht, aber soooo überzeugend finde ich den Song jetzt nicht.
 
Death To False AOR Shirt :D:D

screenshot_20220828-1e1d1b.jpg
 
Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint, weil das, was ich davon im Wacken Stream gesehen, eher Pop als Hard Rock war o_O

Nein, das soll keine Kritik an der Band sein, die haben schon geile Lieder, aber bei objektiver Betrachtung...
 
Zurück
Oben Unten