The Night Flight Orchestra

Wie, nix los hier? Alle im Maiden-Modus, oder was? Ich doch auch, ich doch auch, aber der moderne japanische Schwertkrieger trägt unter der Samuraikluft natürlich weiße Jeans. Whatever, "Aeromantic II" ist mal wieder ein Ohrwurm-Feuerwerk par exellence geworden und für mich die Pefektionierung (gibt's das Wort?) des NFO-80er-Sounds; das wird so nicht mehr zu steigern sein, bzw. bei Fortführung dieses Stils erscheinen mir Abnutzungserscheinungen künftig unvermeidbar. Daher ab sofort bitte (wieder) verstärkter Fokus auf die 70er, da scheint mir noch einiges zu holen zu sein, und spannend soll's ja bleiben, da sind wir uns ja sicher einig. Bis es jedoch soweit ist, ab in die weißen Jeans und auf die Tanzfläche - you belong to the night!
 
You belong to the night, na klar! Der erste Durchgang gestern war wieder wie gewohnt funky! Da zuckte wieder JEDES Körperteil.

Hatte den ersten Teil letztes Jahr ausgelassen, da ich ein biiiiisschen zu viel hatte von der Musik aber jetzt bin ich wieder voll im Jet! Geile Scheibe :jubel:
 
Ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, wie großartig das neue Album geworden ist. Schon die A-Seite ist ein einziges Hit-Feuerwerk, was dann allerdings ab "Amber through a Window" auf den Hörer einprasselt, spottet jeder, aber wirklich jeder Beschreibung - un-fucking-fassbar! Absoluter Höhepunkt: Der Doppelschlag "Zodiac"/"White Jeans" kurz vor Schluss; ersteres hätte auch der King of Pop zu absoluten Glanzzeiten nicht besser hinbekommen, und letzteres ist nicht weniger als das kongeniale Gegenstück zum NFO-Superhit "Stiletto"; wes Schlüpper da nicht Feuer fängt, des Dasein muss ein wahrhaft trauriges sein.
Und jetzt? Etwa Album des Jahres, oder was? Ganz ehrlich, ich möchte das nicht ausschließen. Das Album berührt in dieser aufwühlend-grotesken Zeit auf eine Weise, wie mich selten ein Album berührt hat. Es verkörpert Lebensfreude, Optimismus, Unbeschwertheit, versieht dies alles punktuell mit einem leicht melancholischen Unterton und trifft damit (zumindest bei mir) aktuell voll ins Mark. We all need some light now - "Aeromantic II" ist (m)eine Quelle.
 
Absoluter Höhepunkt: Der Doppelschlag "Zodiac"/"White Jeans" kurz vor Schluss; ersteres hätte auch der King of Pop zu absoluten Glanzzeiten nicht besser hinbekommen
Der Song ist tatsächlich grade zu Anfang eine ganz schöne Hommage an Thriller. Auch wenn MJ als Sänger natürlich ca 400 mal besser ist als Speed Strid.
 
Wer rechnet denn damit, dass eine Band, bei der die Qualität der Platten mit jedem Mal etwas weniger wurde (auf einem sehr hohen Niveau) und mit dem Vorgänger mich zum ersten Mal nicht so ganz abgeholt hatte, ausgerechnet mit dessen Teil 2 so einen Knaller hinlegt?

Schön, dass sie wieder in Bestform sind, noch schöner ist, dass hier bereits ein Konzertticket für die ausgefallene und hoffentlich bald nachgeholte Show vom letzten Jahr liegt. Da will ich aber sicher nicht sitzen müssen.
 
Was
für
ein
ALBUM!!!

Die teilweise noch poppigere Ausrichtung steht ihnen gut zu Gesicht. Und alleine die ersten 10 Sekunden von "Amber through a window" sind so unglaublich geil, so dermaßen 80s, dass es mir fast die Freudentränen in die Augen treibt. Ganz, ganz große Scheibe!

Also ich habe die letzten Alben schon immer "befürchtet", daß es immer noch poppiger wird...aber was soll ich sagen? Die Fülle an Hits macht das locker wieder wett. Grandioses Album!!!
 
Zurück
Oben Unten