Thrash 2019

Erfreulicher Trend in 2019 war/ist für mich, dass es einige sehr coole Scheiben zwischen den Stühlen "Thrash", "Hardcore" und "Speed" gab. Nette Abwechslung zur üblichen "Black-Thrash"-Flut.

All Hell
Body Stacker
Chainbreaker
High Command
Lowest Creature
Warsenal
...
 
Dann habe ich das bisher falsch interpretiert. Ich stelle nur Sachen vor, die mir gefallen. Rein informativ käme ich bei meinen stilistischen Vorlieben nicht hinterher. Danke, jetzt weiß ich es ja einzuschätzen. Höre in fast jede Vorstellung rein, picke mir meine wenigen Rosinen raus.

Mir wird gerade bei so einigen Kommentaren/Diskussionen aus den vergangenen Jahren klar, dass genau dieses Mistverständnis zugrunde lag... Das passiert wohl, wenn Austausch rein auf Forenposts beruht. Wieder what learned...

Dabei habe ich doch immer und immer wieder betont, dass meine Thrash-Trüffelsuche mehr so ein Steckenpferd ist/war und das Abschöpfen des Rahms gesondert erfolgen muss. Naja...
 
Mir wird gerade bei so einigen Kommentaren/Diskussionen aus den vergangenen Jahren klar, dass genau dieses Mistverständnis zugrunde lag... Das passiert wohl, wenn Austausch rein auf Forenposts beruht. Wieder what learned...

Ja komisch, bei etwas oberflächlicher Betrachtung dachte ich mir: dem gefällt aber echt viel:)

Sacred Reich und White Mantis haben mir als einzige Thrashalben dieses Jahr so richtig gefallen.

Spätentdeckung des Jahres: Grinder - Dead End

Thrashkonzert (Voidod lass ich mal aussen vor - eigenes Genre) : Blind Illussion im KV Nürnberg
 
Mir wird gerade bei so einigen Kommentaren/Diskussionen aus den vergangenen Jahren klar, dass genau dieses Mistverständnis zugrunde lag... Das passiert wohl, wenn Austausch rein auf Forenposts beruht. Wieder what learned...

Dabei habe ich doch immer und immer wieder betont, dass meine Thrash-Trüffelsuche mehr so ein Steckenpferd ist/war und das Abschöpfen des Rahms gesondert erfolgen muss. Naja...
Trüffel sind was besonderes, den Rahm abschöpfen ist ebenso leckerst, beide positiv konnotiert. Ist nicht weiter schlimm, Miss Verständnis meinerseits. Ein halbes Dutzend Thrash-Scheiben 2019 haben eingeschlagen. Hab aber noch ein paar Reinhörkandidaten vor mir.
 
Trüffel sind was besonderes, den Rahm abschöpfen ist ebenso leckerst, beide positiv konnotiert. Ist nicht weiter schlimm, Miss Verständnis meinerseits. Ein halbes Dutzend Thrash-Scheiben 2019 haben eingeschlagen. Hab aber noch ein paar Reinhörkandidaten vor mir.

Trüffelsuche bedeutet ja zunächst mal nicht unbedingt Trüffelfinde. Ich habe halt meist das, was das Trüffelschwein in mir ausgebuddeklt hat, zur Beschau abgelegt. Die wahren Trüffel mussten dann natürlich in Eigeninitiative sondiert werden.

Ja komisch, bei etwas oberflächlicher Betrachtung dachte ich mir: dem gefällt aber echt viel:)

Da ich mich mit meinen Albumvostellungen sowieso einschränken wollte, nehme ich eure Kommentare jetzt einfach mal zum Anlass, das in 2020 auch deutlich konsquenter durchzuziehen und meine echten Tipps entsprechend zu markieren.

:top:
 
Thrash Album 2019 wird bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit die POTENTIAL THREAT.

Weitere Aspiranten:

Aggravator
Algebra
All Hell
Black Mass
Chemicide
Death Angel
Euphoria
High Command
Inculter

Laceration
Omicida
Sacred Reich
Sadistic Ritual
Sithlord
Trecelence
Warchest
Warsenal
Xentrix

Da sind meine Thrash-Hochlichter fast alle dabei. Lediglich die tolle Lowest Creature fehlt. Die kommt bei mir hinter Potential Threat und Black Mass aufs Treppchen.
 
Folgende sind meine thrashigen 2019er, streifen teils andere Genres wie Speed, Black, Death oder Classic Metal.
#1 gebührt unangefochten Critical Defiance, danach der Rest, mal so oder so platziert.

Aggravator - Aggravator [EP]
Algebra - Pulse?
Ares Kingdom - By The Light Of Their Destruction
Bewitcher - Under The Witching Cross
Black Mass - Warlust
Chemical Way - Chilling Spree
Chemicide - Inequality
Critical Defiance - Misconception
Dissorted - The Final Divide
Euphoria - Nanotech [EP]
Inculter - Fatal Visions
Infernal Conjuration - Infernale Metallum Mortis
Potential Threat SF - Threat To Society
Protector - Summon The Hordes
Rezet - Deal With It!
Ripper - Sensory Stagnation [EP]
Risen Prophecy - Voices From The Dust
Sadistic Ritual - Visionaire Of Death
Urn - Iron Will Of Power
Xentrix - Bury The Pain

Bonusbombe:
Warbeast - B.C. A.D.
 
Ist das 'ne Compi?
CD+DVD

CD:
Tracks 1-10: Live at the Skillman Street Pub, Dallas, Texas, June 20, 2009
Soundboard Recording and Live Mix by James McWilliams
Bonus Tracks 11, 12: unreleased songs from the "Destroy" sessions

DVD: Live at the Ridglea Theater, Fort Worth, Texas, October 20, 2018
DVD consists of 13 tracks, Track 13 is no song, only band's stage off.
 
Vor ein paar Tagen diese Krawallcombo entdeckt - NOISEM aus Baltimore

10 Songs in 21 Minuten sind wohl eher Grindcore - aber egal, hier gibt es schön intensiv aufs Maul


756644.jpg
 
Folgende sind meine thrashigen 2019er, streifen teils andere Genres wie Speed, Black, Death oder Classic Metal.
#1 gebührt unangefochten Critical Defiance, danach der Rest, mal so oder so platziert.

Aggravator - Aggravator [EP]
Algebra - Pulse?
Ares Kingdom - By The Light Of Their Destruction
Bewitcher - Under The Witching Cross
Black Mass - Warlust
Chemical Way - Chilling Spree
Chemicide - Inequality
Critical Defiance - Misconception
Dissorted - The Final Divide
Euphoria - Nanotech [EP]
Inculter - Fatal Visions
Infernal Conjuration - Infernale Metallum Mortis
Potential Threat SF - Threat To Society
Protector - Summon The Hordes
Rezet - Deal With It!
Ripper - Sensory Stagnation [EP]
Risen Prophecy - Voices From The Dust
Sadistic Ritual - Visionaire Of Death
Urn - Iron Will Of Power
Xentrix - Bury The Pain

Bonusbombe:
Warbeast - B.C. A.D.

Auch geil, die Grenzgänger wie Bewitcher oder Ares Kingdom laufen bei mir ausserhalb der Thrash-des-Jahres-Liste.
 
Zurück
Oben Unten