Thrash 2020

Darauf habe ich mich schon gefreut, seit ich die Belgier 2018 live gesehen habe - "Voices", die Debut-EP von SCHIZOPHRENIA erscheint Ende des Monats auf allen verfügbaren Formaten. Brutal-Thrash der Kategorie D-Hammer.
CD ist vorbestellt.

77159365_2525774617706388_2239341432114511872_o.jpg


https://www.facebook.com/Schizophrenia.Officialband/?ref=page_internal

Freu mich auch sehr, bin aber etwas vorsichtig erfreut bzw skeptisch, da sie sich glaube ich noch mehr vom Thrash in Richtung Death bewegt haben.

Ich bin übrigens ein wenig in Marty verliebt. Er bemalt nebenher auch Lederjacken und zeichnet. @Restless_Breed kommt das schon zu den Ohren raus. Hihi.
 

Ich kann den Link gerade nicht öffnen von diesem Gerät, lausche später hinein. Habe auch schon was gehört vom neuen Material und war zusätzlich etwas irritiert, dass sie sich selbst nun als Death Metal listen, das war vorher anders. Kann ich als Hörer natürlich anders hören. Zumindest wurde ich live schon mit der damaligen Musik nahezu platt gehauen. Auf ein Konzert habe ich trotzdem Lust.
 
Ich kann den Link gerade nicht öffnen von diesem Gerät, lausche später hinein. Habe auch schon was gehört vom neuen Material und war zusätzlich etwas irritiert, dass sie sich selbst nun als Death Metal listen, das war vorher anders. Kann ich als Hörer natürlich anders hören. Zumindest wurde ich live schon mit der damaligen Musik nahezu platt gehauen. Auf ein Konzert habe ich trotzdem Lust.

Genau genommen tanzten die live ja schon genau auf der Grenze zwischen Brutal Thrash und Death Metal.
 
Wraith is a three-piece blackened speed metal band with that hails from Northwest Indiana. Matt Sokol, the founding member, on guitars and vocals. Mike Szymendera on drums and Chris Petkus on bass. Wraith has been compared to Toxic Holocaust, Midnight, early Venom and Metallica. The trio previously released an EP in 2017 and their debut album – Heed the Warning – in 2018. The debut quickly began spreading around the underground metal scene and gaining traction. The album was described as "No bullshit thrash metal" & "nightmarish."


a4236920295_10.jpg



https://thrashingcultrecords.bandcamp.com/album/absolute-power
 
Wraith is a three-piece blackened speed metal band with that hails from Northwest Indiana. Matt Sokol, the founding member, on guitars and vocals. Mike Szymendera on drums and Chris Petkus on bass. Wraith has been compared to Toxic Holocaust, Midnight, early Venom and Metallica. The trio previously released an EP in 2017 and their debut album – Heed the Warning – in 2018. The debut quickly began spreading around the underground metal scene and gaining traction. The album was described as "No bullshit thrash metal" & "nightmarish."


a4236920295_10.jpg



https://thrashingcultrecords.bandcamp.com/album/absolute-power

Die findest du auch im 2019er Thread. ;)
 
@Restless_Breed @Iron Ulf @RidingOnTheWind
die Schizophrenia EP ist grandios. Der Vorabsong ist nur die Spitze des Eisbergs. Demolition Hammer Freunde wie @Albi (Link weiter oben) dürfen gerne mal ein Öhrchen riskieren, wenn gar nicht müssen.

Jau. Schau sie Dir ruhig auch live an, wenn Du die Gelegenheit hast. Das drückt noch mal mehr. Der Sänger /Bassist hat auch während des gesamten Auftritts einen dermaßen fies schlecht gelaunten Gesichtsausdruck, da hatte ich schon Angst.
Abseits der Bühne wirklich nette Jungs.
 
Nachdem ich jahrelang auf einen Nachfolger zum bärenstarken Death-Thrash Geschoss "Bloodstained" (2011) der Brasilianer DECIMATOR gewartet habe, hatte ich die Hoffnung mittlerweile schon lange aufgegeben... und siehe da, here ist is....!

DECIMATOR - Alienist

Hie gibt es megabrutal und gnadenlos in die Fresse! Neben der extrem dichten Mucke haut mich dabei besonders das fiese Gebrüll von Gitarrist Paulo Hendler von den Socken. Im ersten Moment war mir das Gehacke der Snare etwas zu laut, aber nach ein paar Durchläufen passt auch das für mich. Obwohl Decimator weiterhin klar im Thrash verortet sind, dürften hier auch so einige Deather ihre Freude haben. Leider ist mir bislang nichts von einer physischen Version bekannt. Auf Spotify kann man aber in guter Tonquali reinhören:

https://open.spotify.com/album/1UJ4vYSq81y0c9yJVCHiEz

ansonsten:
820939.jpg


Hier noch eine Rehearsal-Aufnahme vom Vorgänger: https://www.youtube.com/watch?v=DeU3bbq6l48
 
Zurück
Oben Unten