Torche - Admission (VÖ 12.07.2019)

D

deleted_227

Guest
Es gibt einen ersten Song vom kommenden Album, dass wieder über Relapse veröffentlicht wird, zu hören. Klingt alles in allem wieder etwas sonniger und luftiger, schöne Sommermusik halt :D

 
Fand ich damals als Floor-Ersatz ganz nett, hab aber mittlerweile nichts mehr davon zuhause. Auch von Floor Post-Reunion, btw. Hat mich einfach nimmer gefesselt. Die alten Floor-Sachen bleiben aber groß! Live würde ich mir Torche aber wieder anschaun, wenn sie mal wo um's Eck spielen. Waren schon ganz geil damals. Und etwas überpräsent.
 
Meanderthal finde ich bis heute spitze, mit den beiden Alben danach bin ich nicht so ganz warm geworden (hab sie aber dennoch beide zu Hause), aber der Vorab-Song hier macht Laune. Das könnte eine fluffige Sommerplatte werden.
 
Denke ich steht früher oder später hier im Regal. Die Meanderthal hätte ich noch gerne als Platte ohne dafür zu viel Kohle hinlegen müssen. Torche dürfen gerne auch mal wieder kommen letztes Mal live hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Meanderthal finde ich bis heute spitze

Eben etwas quergehört. Ist mir heute zu gefällig. Stoner Rock für High-End-verliebte Roadburn-Emos. Aber Scheiße geht echt anders. Ich würde mir das heute allerdings privat niemals mehr anhören.
 
Eben etwas quergehört. Ist mir heute zu gefällig. Stoner Rock für High-End-verliebte Roadburn-Emos. Aber Scheiße geht echt anders. Ich würde mir das heute allerdings privat niemals mehr anhören.
Das Album ist jedes Jahr im Sommer Dauergast auf dem Plattenteller, zusammen mit Kyuss, Slo Burn, QOTSA, Fu Manchu und den ersten Monster Magnet. Geht immer noch/wieder, aber das funktioniert für mich nur im Frühling/ Sommer so richtig.
 
Die ersten drei natürlich absolute Klasse (allein Hits wie "Grenadas", "Sandsturm", "Across the Shields", "Kicking", "Sky Trials", "Solitary Traveler"...) und live immer ein Genuss, gute Nachricht, freu mich drauf :)
 
Ich hatte es ja letztens erst erwähnt: Eine Lieblingsband! Jedes Album ist mindestens sehr gut.
Auch "Restarter" konnte und kann mich begeistern, obwohl so einige, warum auch immer, mit der Scheibe nicht warm werden.
Auf dem Album ist mit No Servants, einer meiner liebsten Torche Songs drauf <3


Stoner Rock für High-End-verliebte Roadburn-Emos

Ich würde mich eher als Lowlife Burnout Emo bezeichnen.


Das Album ist jedes Jahr im Sommer Dauergast auf dem Plattenteller, zusammen mit Kyuss, Slo Burn, QOTSA, Fu Manchu und den ersten Monster Magnet. Geht immer noch/wieder, aber das funktioniert für mich nur im Frühling/ Sommer so richtig.

Torche kann ich das ganze Jahr hören, aber klar: im Winter deutlich weniger und im Sommer passt es perfekt :)
Ich sehe Torche allerdings nicht in einer Reihe mit solchen Bands, sondern assoziiere bzw. sehe die Band eher zwischen Melvins-Worship Bands wie Boris und 90er Sachen wie Karp.
 
Ich assoziiere sie in erster Linie einfach mit Sommer, aber gut, dismember, dissection, Segue und Kruder&dorfmeister laufen in der gleichen Kategorie ohne musikalische Parallelen zu haben. Wobei der neue Song wieder einen stärkeren Einschlag Ricjtung Alternative zu haben scheint.
 
Okay, dann hier auch nochmal Stil reinbringen: Wer Floor und Dove mag, meinetwegen auch Torche und ihr EU-Äquivalent Volbeat, der mag die Supercollider von Cavity mal anhören. Ist mit Floor-Leuten aufgenommen und trotz seiner Bösartigkeit noch schön fluffig.

Death to Stoner Rock.
 
Ich assoziiere sie in erster Linie einfach mit Sommer, aber gut, dismember, dissection, Segue und Kruder&dorfmeister laufen in der gleichen Kategorie ohne musikalische Parallelen zu haben. Wobei der neue Song wieder einen stärkeren Einschlag Ricjtung Alternative zu haben scheint.

Okay. Ich dachte du würdest sie auch vom Sound her, mit diesen Bands vergleichen. Kannst/Könntest du natürlich machen, ich sehe es halt anders.

Und im Sommer habe ich eher Lust auf frühe Beherit, Blasphemy und südamerikanischen Black Metal als auf die Vertreter aus Norwegen :D
 
Ich hatte es ja letztens erst erwähnt: Eine Lieblingsband! Jedes Album ist mindestens sehr gut.
Auch "Restarter" konnte und kann mich begeistern, obwohl so einige, warum auch immer, mit der Scheibe nicht warm werden.
Auf dem Album ist mit No Servants, einer meiner liebsten Torche Songs drauf <3




Ich würde mich eher als Lowlife Burnout Emo bezeichnen.




Torche kann ich das ganze Jahr hören, aber klar: im Winter deutlich weniger und im Sommer passt es perfekt :)
Ich sehe Torche allerdings nicht in einer Reihe mit solchen Bands, sondern assoziiere bzw. sehe die Band eher zwischen Melvins-Worship Bands wie Boris und 90er Sachen wie Karp.

Bäh, Volbeat in einem Atemzug mit Torche, Floor und Dove zu nennen, sorry Lobi du Ekelpaket, aber dafür muss ich dich temporär sperren, temporär im Sinne von "bis Großbritannien tatsächlich den Brexit vollzieht".
 
Ich mochte zwar das frühe Floor-lastigere Material lieber ("Tarpit Carnivore" - was für ein Song! Oder das komplette erste selftitled-Album!), aber die heutigen Torche sind für mich auch eine DER Gute-Laune-Bands überhaupt. Wesentlich Alternative-rockiger wirds bei mir an dem Ende dann aber auch nicht mehr. "Healer" von der "Meanderthal" übrigens bester Alt.-Rocksong aller Zeiten! Muss man wissen. Warum die nicht riesengroß geworden sind, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ansonsten unterstütze ich den Cavity - Tipp und rüge den Volbeat-Vergleich von Lobi. ;)
 
rofl.gif
 
Zurück
Oben Unten