Toto & Steve Lukather

Bezogen auf den Earmageddon-Artikel:
Keine Ahnung, warum "Live At Montreux 1991" im Rahmen der Live-Sternstunden keine Erwähnung fand. Für Fans, die, so wie ich, v.a. auf Steve Lukathers Gitarrenzaubereien stehen, ebenso unverzichtbar wie "Steve Lukather & Los Lobotomys in Concert" von 1994, wo hauptsächlich Songs von seinem Soloalbum "Candyman" zum besten gegeben werden. Dringende Kaufempfehlung, auch für Einsteiger! :D

"Live At Montreux": https://www.musik-sammler.de/media/1223221/
"Los Lobotomys": https://www.musik-sammler.de/media/12560/

Den Los Lobotomys-Gig kann man auch bei YT anschauen:


:verehr:

Live in Monteux 1991 wurde im DF reviewt, als die DVD erschienen ist, und das ist noch gar nicht soo lange her. Deshalb habe ich die DVD im Earmageddon außen vor gelassen. Hinzu kommt, dass sowohl die Bandjubi-DVD als auch "Falling in Between" live um einiges spektakulärer und für einen Toto-Überblick relevanter sind.
 
Okay, nun bin ich neugierig. Album ist eingetütet. :)

Gute Entscheidung. Auf der Scheibe ist aus meiner Sicht mal gar kein Ausfall und vor allem wirkt sie wie aus einem Guss. Das ist das, was mir bei den folgenden Alben immer gefehlt hat. "Fahrenheit" hatte schon so 80er Pop-Einstreuungen (Titeltrack), die aus meiner Sicht häufig zu hochgelobte "The Seventh One" hat zwar klasse Songs (Pamela / Home Of The Brave), aber eben auch echte Ausfälle wie das unsägliche You Got Me und den Africa-Nachfolger Mushanga. Beide Alben sind für mich mittlerweile am Stück unhörbar geworden. "Kingdom Of Desire" fand ich dann wieder deutlich stärker. Da muss ich nur bei She Knows The Devil mal kurz den Raum verlassen. Dafür ist der Titeltrack absolut erhaben. Ich glaube, in alles was von Toto danach kam, habe ich allerhöchstens mal kurz reingehört, auch wenn die drei Scheiben bis zur Mindfields aus alter Verbundenheit brav im Regal stehen. Alles Neuere kenn ich (noch) nicht.
 
Gute Entscheidung. Auf der Scheibe ist aus meiner Sicht mal gar kein Ausfall und vor allem wirkt sie wie aus einem Guss. Das ist das, was mir bei den folgenden Alben immer gefehlt hat. "Fahrenheit" hatte schon so 80er Pop-Einstreuungen (Titeltrack), die aus meiner Sicht häufig zu hochgelobte "The Seventh One" hat zwar klasse Songs (Pamela / Home Of The Brave), aber eben auch echte Ausfälle wie das unsägliche You Got Me und den Africa-Nachfolger Mushanga. Beide Alben sind für mich mittlerweile am Stück unhörbar geworden. "Kingdom Of Desire" fand ich dann wieder deutlich stärker. Da muss ich nur bei She Knows The Devil mal kurz den Raum verlassen. Dafür ist der Titeltrack absolut erhaben. Ich glaube, in alles was von Toto danach kam, habe ich allerhöchstens mal kurz reingehört, auch wenn die drei Scheiben bis zur Mindfields aus alter Verbundenheit brav im Regal stehen. Alles Neuere kenn ich (noch) nicht.

Mushanga ist super!

Und du solltest "Falling In Between" und "XIV" dringend kaufen....

Hör mal:


https://www.youtube.com/watch?v=1MP-JkSPfRg&list=PLn9RghvrxEL_KQwkRM3BQjLoqsE25STAg
 
Was freu ich mich aufs Konzert im Februar:verehr:

Also Toto wäre im Moment auch ne Band die ich liebend gern mal live sehen würde.
Die scheinen ja erst live so richtig in Fahrt zu kommen.

Hätte ja auch auf ne neues Album gehofft, aber wie es so aussieht ist der neue Song nur für ne neue Best Of.
 
Gestern kam "I Won't Hold You Back" zum richtigen Zeitpunkt im Auto. Toto sind Balladenmeister, und auch an anderen Kamellen wie "I'll Be Over You" kann ich mich nicht satthören. Aber natürlich sind es nicht nur die Balladen.
Durch die "40 Trips" habe ich echt richtig Lust bekommen, mich mal endlich ausführlicher mit dem Backkatalog der Band zu beschäftigen. Bisher habe ich ja nur "Hydra", "The Seventh One" und "Absolutely Live".
 
Bei der "40 Trips..." werde ich wohl auf den ersten anständigen Preissturz warten. Neue Toto-Songs dürfen (gerade nach der tollen "Toto XIV") natürlich nicht verpasst werden, aber zum Vollpreis sind derartige Best Ofs einfach nicht drin.
 
Bei der "40 Trips..." werde ich wohl auf den ersten anständigen Preissturz warten. Neue Toto-Songs dürfen (gerade nach der tollen "Toto XIV") natürlich nicht verpasst werden, aber zum Vollpreis sind derartige Best Ofs einfach nicht drin.
Hast schon recht, aber ich konnte dann doch nicht dran vorbeigehen. Hab's letztlich auch nicht bereut. Die neue Priest wird es schwerhaben, Toto im Auto zu verdrängen.
 
Gestern kam "I Won't Hold You Back" zum richtigen Zeitpunkt im Auto. Toto sind Balladenmeister, und auch an anderen Kamellen wie "I'll Be Over You" kann ich mich nicht satthören. Aber natürlich sind es nicht nur die Balladen.
Durch die "40 Trips" habe ich echt richtig Lust bekommen, mich mal endlich ausführlicher mit dem Backkatalog der Band zu beschäftigen. Bisher habe ich ja nur "Hydra", "The Seventh One" und "Absolutely Live".
https://www.amazon.de/Collection-To...=UTF8&qid=1498307511&sr=1-4&keywords=toto+box
:)
 
Zurück
Oben Unten