Triumph

Ziemlich erbärmlicher Auftritt einer Legende, die im Interview alles andere als Professionell wirken. Wer den Auftritt von Rik Emmet auf dem BYH von 2006(?) kennt, kann hier beim Sweden Rock enttäuscht sein. Eine Platte, die ich vor 2032 nicht mehr auflegen werde.
echt? ohjesses :hmmja:
hab sie soeben aus dem Briefkasten gefischt und werde sie mir mal bei Gelegenheit anschauen...aber viel Mut hast mir nu nicht gemacht.
Der Rik Emmet Auftritt auf dem BYH war klasse damals :)
 
Ich freue mich bis heute,2006 Rik Emmett aufm BYH wenigstens solo gesehen haben zu dürfen.Zu ner richtigen Tournee mit Triumph in Europa hats ja leider nie gereicht.
In jenem Jahr hab ich es aber leider nicht für nötig gehalten,mir Foreigner anzuschauen,und das schmerzt leider auch bis heute,Shit happens...:hmmja:
 
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und deshalb ist die DVD schneller als geplant im Player gelandet. Und was soll ich sagen? Vertraue deinen eigenen Augen und Ohren.
Einzig Rock & Roll Machine wird sehr seltsam gespielt. Und der dazugemischte Aplaus, der wohl eine größere Begeisterung im Publikum suggerieren soll als sie vor Ort tatsächlich herrschte, nervt. Die hohen Töne werden von beiden Sängern nicht mehr getroffen, was aber völlig ok ist und dem Ganzen keinen allzu großen Abruch tut.
Das Ding bietet solide Triumph Livekost, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erbärmliches konnte ich jedenfalls nicht erkennen und für 10 Euro war das definitiv kein Fehlkauf. :)
 
Interessant, habe ich komplett anders empfunden?! Nur der eigene Geschmack zählt, soweit klar.
Wenn ich jetzt aber die Blaue von Europe vom Swedenrock mit der Triumph Swedenrock vergleiche, ist die Aufnahmequalität ein schlechter Witz. Auch eine reine 2.0 Aufnahme zum Vergleich nheme, wie z.B. Foreigner auf dem BYH, ist Triumph Mist. Die gesanglichen Qualitäten von Rik sind IMO einfach nur schlecht. Vergleiche mit dem US Festival oder der VHS/DVD der NEVER SURRENDER Tour will ich gar nicht erst ziehen....;)
 
Ich habe die Progressions of Power,Allied Forces,Never Surrender und Thunder Seven,auf Vinyl versteht sich:)

Gefallen mir eigentlich alle,obwohl die Thunder Seven doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist,Geschmackssache halt.

Eine der wenigen Bands aus der Zeit die ich leider nicht live gesehen habe...
 
Eine meiner absoluten Lieblingsbands.
Kein schlechtes Album, nachzuhören auf der grossartigen "Diamonds Collection".
Besser als auf "Allied Forces", "Never Surrender", "Thunder Seven"" oder dem,leider
immer wieder gerne übersehenen,"Surveillance" kann man diese Art von Musik einfach
nicht spielen.
Und warum "Magic Power", "Fight the Good Fight" oder "All the Kings Horses" nicht
mindestens Welthits geworden sind, erschliesst sich mir bis heute nicht.
Nebenbei bemerkt zählt für mich "A Night of Triumph" zu einem der besten Livemit-
schnitte auf DVD überhaupt ( eine bessere Version von "Lay it on the Line" ist nirgends
zu finden).
 
Auch ich verstand nie, warum die Anderen diese Songs nicht genauso begeistert aufgenommen hatten, wie ich. Aber 3 Mann-Kapellen, ohne Frontmann, sind/waren nie so sexy. "Movin on" & Co. hätten auch hier, zusammen mit Journey & Co., im Radio laufen können...

Aber wie bereits geschrieben, live fand ich sie (aufgrund meines hohen Anspruches an diese tolle Band) nie so toll - weder auf CD, noch DVD. Dies liegt für mich vor allem am Drummer. So gut seine Stimme ist, während er sing, spielt er zu verhalten. Und auch sonst ist sein Spiel live nicht mein Ding. Sonst mag ich fast immer Live-Versionen lieber, bei Triumph aber nicht. Dennoch würde ich sofort vor der Bühne stehen, wenn sie sich nochmals aufraffen würden.
 
Auch ich verstand nie, warum die Anderen diese Songs nicht genauso begeistert aufgenommen hatten, wie ich. Aber 3 Mann-Kapellen, ohne Frontmann, sind/waren nie so sexy. "Movin on" & Co. hätten auch hier, zusammen mit Journey & Co., im Radio laufen können...

Aber wie bereits geschrieben, live fand ich sie (aufgrund meines hohen Anspruches an diese tolle Band) nie so toll - weder auf CD, noch DVD. Dies liegt für mich vor allem am Drummer. So gut seine Stimme ist, während er sing, spielt er zu verhalten. Und auch sonst ist sein Spiel live nicht mein Ding. Sonst mag ich fast immer Live-Versionen lieber, bei Triumph aber nicht. Dennoch würde ich sofort vor der Bühne stehen, wenn sie sich nochmals aufraffen würden.

Was die "Stages" Live-CD angeht gebe ich Dir recht.
Die ist, im Vergleich zur "tatsächlichen" Livequalität der Truppe,
wirklich sehr schwach ausgefallen ( wobei hingegen die 2 Studiotracks
wirklich stark sind )
Aber Du kennst die "A Night of Triumph" DVD ?
Hier wurden die Jungs durch Rick Santers an der Gitarre unterstützt,
und die zeigt in sehr beeindruckender Weise wie stark die Band auch live
war.
Songs wie "Lay it on the Line","Tears in the Rains" "Magic Power" oder "Fight
the good Fight" sind schlichtweg phantastisch und nicht mit den lahmen
Versionen auf "Stages" zu vergleichen.
Ebenfalls sehr empfehlenswert:
Die "Radio Westwood One"-Promo ( habe ich als Dreifach-LP, keine Ahnung
ob das ein Bootleg ist ) eines Konzerts aus 03/1987.
Bei Aufnahmen wiederlegen Deine These auf`s heftigste ;)
 
Ja, ich meine auch die 87 er DVD aus Halifax.

Wer Triumph nicht kennt, findet das bestimmt super und ich sage ja auch nicht "scheiße" - aber eben im Vergleich....
Bis es diese DVD bei mir im Player gab, hatte ich ja auch über 20 Jahre Zeit Triumph zu "studieren".

Vielleicht bin ich, als Drummer, da auch etwas sensibler. Ist halt so, dass ich es immer mal wieder versuche, das Ding einlege, Kopfhörer auf, mitspielen will und dann ruckzuck weiter zappe. Spätestens wenn er sich den Mikrogalgen rüber zieht und dabei auch auf die Bremse tritt, verliere ich die Lust. Leider.
 
Habe ich aus diesem Blickwinkel noch nicht betrachtet.
Aber ich finde nach wie vor Emmett`s Leistung an Gesang und Gitarre
besonders auf diesem Mitschnitt einfach herausragend ( aus der Sicht
eines Gitarristen gesehen ;) )
 
Da kann ich auch absolut nichts dagegen sagen. Rick war immer mein Fave "got the magic power of the music in me"....

Ich hatte ab 1981 alle Triumph immer sofort als LP. Nur die Stages hatte mein Kumpel eher. Dort gehört - und NIE gekauft. Mal ausgeliehen, nix aufgenommen. Nicht anders mit dem US Festival.

Ansonsten KISS, Lizzy, Priest, UFO,... - immer fand ich live besser

Gerade entdeckt:


und noch was:

https://www.youtube.com/watch?v=i1W_crYbyEQ


Mangels Ton auf dem PC kann ich das aktuell nicht beurteilen.
 
Bei der Auswahl der offiziellen Livemitschnitte hatte die Band in der
Tat ein äusserst schlechtes Händchen.
Sowohl die "Stages" Scheibe als auch der Mitschnitt des Auftritts vom
US-Festival 1983 halte ich für mehr als unglücklich;)
 
Eine meiner absoluten Lieblingsbands.
Kein schlechtes Album, nachzuhören auf der grossartigen "Diamonds Collection".
Besser als auf "Allied Forces", "Never Surrender", "Thunder Seven"" oder dem,leider
immer wieder gerne übersehenen,"Surveillance" kann man diese Art von Musik einfach
nicht spielen.

Die Diamond Collection ist natürlich klasse und die Surveillance ein Gottalbum. So. Jetzt weiß es jeder! *Erleichtert aufatme*
 
Zurück
Oben Unten